PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Folsäure die Schwangerschaft verhindern?



maria
01.08.2006, 20:03
Hallo miteinander,

würde mich mal interessieren, ob ihr auch schon davon gehört habt, das Folsäure verhindern kann, das man Schwanger wird. Meine Bekannte hat das nämlich von ihrem FA gehört, ich kanns mir zwar nicht ganz vorstellen, aber wer weiss?

Doreen mit Elisei
02.08.2006, 13:06
Davon hab ich ja noch nie was gehört. Dann liegen ja alle Frauenärzte falsch, die bei Kinderwunsch empfehlen schon mal vorab mit Folsäure zu beginnen.

Kathleen & Sebastian
02.08.2006, 13:33
Also mir hat man sogar empfohlen schon vorher mit Folsäure anzufangen, da man damit das Risiko auf einen offenen Rücken verhindern kann. Aber das Folsäure eine Schwangerschaft verhindert hab auch ich noch nie gehört.

Gruß Kathleen
_____________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

alex
02.08.2006, 19:44
Hey

...kann ich mir auch nicht vorstellen - wär ja die Pille auch überflüssig ! :nixweiss:

.

Kerstin mit Killian
02.08.2006, 20:01
HUHU,
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen da ich beim Frauenarzt(vor 2 1/2 Jahren) den Wunsch geäußert habe und sie mir gleich ein Paket Folsäure mit gegeben hat :-)
Nee, da hat er/sie sich bestimmt versehen!!
gruß kerstin

Andrea und Lukas
02.08.2006, 20:10
Hallo,

ich hatte mal einer Freundin empfohlen Folsäure zunehmen, weil sie schwanger werden wollte. Und was geschah? Es dauerte nicht lange und sie wurde schwanger.
Wenn es wirklich so wäre, dann würde doch unsere Ernährungsspeziallisten nicht so drauf drängen, überall Folsäure hinein zu tun. Beispiel dazu ist, das mit Jod und Folsäure versetzten Speisesalze. Habe es mitlerweile auch schon im Brot gelesen u.s.w.

maria
03.08.2006, 19:58
Ok, na dann hat dieser FA sicher falsche Infos, ich dachte, dies sei ein Grund, warum ich ganz und gar nicht schwanger werden will!

Nina mit Leonie
03.08.2006, 20:01
Viel Glück noch, Maria!!
Und viel Spaß:razz:!! Das wird schon noch...