PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaftsvorsorge-Vitamine-Selbstbetroffene



Bianka75
01.08.2006, 12:40
Hallo,

nun wollen wir es doch wagen. Ich habe die Pille abgesetzt. Meine Frage an alle selbstbetroffene Muttis, was für Vitamine oder Vorsorge habt Ihr gemacht. Mein Frauenarzt hat mir zu fembion 400 oder besser noch 800 geraten. Habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung. Habt Ihr noch andere Vitamine genommen??? Wenn ich es dann doch vererben sollte, dann kann ich es halt nicht ändern, aber ich wollte halt eine gewisse Vorsorge treffen.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße Bianka

Andrea und Lukas
01.08.2006, 14:12
Hallo Bianka,

soviel ich weiß ist das fembion ein Kombipräparat. Ich vermute das 400/800 die Menge der Folsäure angeben soll. Soviel ich mich erinnern kann, hat das Produkt einpaar B Vitamine, so wie Eisen enthalten. Alles weitere könntest du vielleicht auf der HP der Firma herausfinde. Was ich noch sicher weiß ist, das diese Produkt nicht ganz billig ist. Aber es sollte auch einer guten Sache dienen. Ich würde dir Empfehlen beim medizinfuchs.de die Preise zu vergleiche, weil du benötigst dieses Präparat ja doch für einige Monate und die Kasse bezahlt es nicht mehr, ausser es hat sich da was geändert. Was noch wichtig ist, das du auch Jod zu dir nimmst. Leider weiß ich nicht mehr, ob dieses auch im fembion enthalten ist.
Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute für deine Familienplanung.

Gigi und Leon
01.08.2006, 14:45
Hallo Bianka! :hallo:

Misch auch mal schnell ein!

Eh ihr euch kaputt sucht...

Schau mal unter

http:// www.femibion.de (http://www.femibion.de)

Ich denke,dass femibion 800 mit Metafolin ein gutes Präparat ist, was ich auch bedenkenlos empfehlen würde ( so und jetzt zieh ich den Kittel wieder aus *gggg*)

Da kannst du auch Infobroschüren und Gratismuster bestellen.

800 ist schon ne gute Basis denk ich.

Lieben Gruß und alles Gute :gut:

Gigi

Kerstin mit Killian
01.08.2006, 18:41
Hallo Gigi,
Gibt es da einen unterschied zwischen Femibion und Folio?
Gruß Kerstin und Killian :-)

Gigi und Leon
01.08.2006, 22:52
Hallo Kerstin!

Es gibt da schon einen Unterschied zwischen den beiden Produkten.
Ich schildere es dir jetzt einfach mal und du ziehst dir jetzt das für dich Wichtige raus ja?
Im Folio sind 400 mg Folsäure und Jodid ist auch enthalten.
Femibion gibt es in 3 Formen:
Das Femibion von dem ich geredet habe , hat neben der 400 Folsäure nochmal 400 Metafolin. Während Folsäure im Körper erst umgewandelt werden muss in die aktive Folatform, ist dieses Metafolin schon dieses Folat, brauch also nicht umgewandelt zu werden und ist somit den Zellen direkt verfügbar. Demnach ist also immer etwas direkt verwendbares Folat vorhanden und die Folsäure wird über Tag umgewandelt.
Das Präparat ist relativ neu. Die Forschung geht halt immer weiter.
Jod und B-Vitamine sind auch drin. Allerdings sind die Kosten auch höher.

Beide Präparate erfüllen ihren Zweck, den Folsäure/Folatspiegel im Körper zu erhöhen bei erhöhtem Bedarf (Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit ).

Gigi

Kerstin mit Killian
02.08.2006, 10:43
Danke Gigi. :-)
Schön wenn sich mal jemand damit auskennt :bia:
Gruß kerstin und Killian

Kerstin mit Killian
02.08.2006, 12:45
Hallo Zusammen ,
war heuite in der Aphotheke um mir die Baby zeitschrift zu holen.:-)
habe gerad mal gefragt wie teuer die femibion Tabletten sind.
14,99 Euro kosten die die man noch vor der Schwangerschaft nehmen soll,
Und dann bis zur 12 Woche.:-) (30 stück enthalten die)
Danach gibt es noch 2 andere Packungen mit unterschiedlichen Preisen.
Tja ganz schön viel geld für 30 Tage,
aber das ist es sicher wert :-)
Gruß Kerstin

Bianka75
02.08.2006, 19:29
Kerstin, Gigi und Andrea,

vielen lieben Dank für Eure Mühe ;-) und Antworten. Jetzt weiß ich schon mal was sie kosten. Aber das Geld ist es mir wert. Werde wohl die femibion 800 nehmen bis zur 12. woche und dann die 400 hunderter oder das folio. na da bin ich ja gespannt, wie lange es dauert mit dem kugelbauch. bei freunden von uns hat es doch wirklich ganze 3 Jahre gedauert. au weija.

liebe Grüße
Bianka

Kerstin mit Killian
02.08.2006, 19:57
Hi Bianka,

Ja das kann dauern.bei Killian hat es nur etwa 2-3 Monate gedauert!
bei meiner freundin 2 jahre :-)
Dann war sie beim Arzt und er hat ihr geraten morgens die Temperatur zu messen und zack :-) hat es auf einmal geklappt.
vielleicht wäre das ja auch was für dich!
hier gibs eine Menge Infos dazu ... www.urbia.de
Viel Glück.. :-)
gruß kerstin

arven02
27.09.2006, 20:49
Hallo und guten Tag,
bin neu im Forum und habe gerade deine Mail gelesen. Wünsche Euch ganz viel Glück. Ich bin 29, habe selbst eine LKG und inzwischen zwei Kinder ohne Spalte. Habe während der Monate vor und die ersten Monate in der Schwangerschaft mit femibion vorgebeugt und mich gut damit gefühlt. Liebe Grüße Steffi

Nicole und Julia
27.09.2006, 20:55
Bianka...hat sich da inwzischen was getan??? Ich meine mit dem Kugelbauch..oder hab ich mal wieder was wichtiges verpasst....

Bianka75
03.10.2006, 13:24
hallo nicole,

nene hat sich noch nichts getan. war in der letzten zeit ständig krank und abgeschlagen. musste schmerzmittel und antibiotika nehmen, da wäre es ja zu riskant wenn ich erstmal nicht verhüten würde. muss auch erst noch eine zahn op hinter mich bringen, dann wird wieder voll durchgestartet, hihi.


liebe grüße bianka

Dani & Corvin
07.10.2006, 13:20
Ich habe auch das Femibion 800 bis zur 12. Woche und bis zur 25. das 400er genommen und ab da 400er+DHA! Tja, ich habe trotzdem ein Kind mit Spalte bekommen! Habe allerdings nicht vor der Schwangerschaft mit sowas angefangen, da wir ja eigentlich erst jetzt im Sommer anfangen wollten :D

Na dann wünschen wir dir viel Erfolg und eine nicht sooo lange Wartezeit :hallo: