PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corvin ist da



Dani & Corvin
31.07.2006, 13:48
Hallo ihr Lieben,

so ich konnte jetzt lange nichtmehr hier vorbei schauen! Aber unser Kleiner ist da! Er kam am 20.7. um 9.26 Uhr nach knapp 13 Stunden Wehen zur Welt! Ist gesung und munter und hält uns schon mächtig auf Trapp! Wie wir ja schon wussten, hat er eine doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte und ist das süßeste Baby der Welt! :D

Die Gaumenplatte ist schon angepasst und ein Gespräch mit dem Chirurgen hatten wir auch schon! Stillen hat noch nicht so gut geklappt aber er versucht es tapfer! Er kriegt auf jeden Fall mit der Platte und Stillhütchen was raus! Wir wollen es nächste Woche noch mal versuchen ihn wieder anzulegen wenn allgemein ein wenig Ruhe und Alltag eingekehrt ist! Die Ärzte meinte er hätte einen sehr ausgeprägten Saugreflex! Wir geben die Hoffnung nicht auf!

Fotos werde ich bald nachliefern, sobald ich mal die Zeit dazu finde!;)

Achso der kleine Mann heißt übrigens Corvin war 49 cm groß und 2875 g schwer!

Viele Grüße nun also von uns dreien!

Janina mit Max
31.07.2006, 14:06
Hallo Dani u. Philip!
Na dann Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Schatz!!!
Wir drücken Euch die Daumen, dass weiterhin alles so gut läuft bei Euch!
Viele liebe Grüße,
Janina und Max

Nina mit Leonie
31.07.2006, 14:57
Hallo Dani und Philip!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Babys!!
Hoffentlich läuft alles weiterhin so gut!
Viel Spaß noch und genießt jede einzelne Sekunde mit dem noch so kleinen Corvin, er wird so schnell groß werden!!

Tina
31.07.2006, 19:34
Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem Zwerg...

LG Rossi

Doreen mit Elisei
31.07.2006, 20:08
Hallo Dani, na das ist ja fein, dass er nun endlich auf der Welt ist und sooo gut klarkommt. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABY

PS: Habe für den kleinen Erdenbürger einen neuen Thread eröffnet.

maria
31.07.2006, 22:17
Hallo Dani,

auch von mir alles alles Gute zur Geburt, schön, das alles so glatt läuft!

Gigi und Leon
31.07.2006, 23:08
Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt :blume:

Mensch wie schön....*schwelg*

Da bin ich aber auf die Fotos gespannt...

Und so ein schöner Name!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Beschnupperungszeit!

Geniesst es!!
Gigi

Katrin
01.08.2006, 09:58
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Bin schon auf einen ausführlicheren Bericht gespannt, wenn bei euch etwas Ruhe eingekehrt ist. ;)
Finde eure Namenswahl übrigens sehr schön.

Alles Gute noch für euch drei, genießt die erste Zeit!

Lg
Katrin

Gabi und Lukas
01.08.2006, 10:05
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Corvin!!!
Wie schön, dass es Euch gut geht!
Ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deinen Stillversuchen, aber sei nicht traurig, wenn es dann doch nicht klappen sollte. Vielleicht hilft es dir, wenn Du Dir bewusst machst, dass es schon ganz toll ist, wenn er ab und zu ein bisschen Muttermilch aus der Brust bekommt, Du musst dir ja nicht unbedingt gleich das hohe Ideal des Vollstillens an der brust setzen.

Nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, bin ich sehr nachdenklich geworden: Dadurch, dass Ihr schon während der geburt von der Spalte gewusst habt, ist doch einiges jetzt viel entspannter abgelufen als bei uns damals. Es freut mich für Euch, dass Ihr es durch diese Vorabinfos etwas leichter hattet.

Liebe Grüße von Gabi

Corinna mit Pascal
01.08.2006, 12:21
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein und ruhige Nächte:D

Petra und Emelie
01.08.2006, 13:02
Auch von uns dieherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes.
Viel Spaß beim Kennenlernen.

Kerstin mit Killian
01.08.2006, 13:39
Huhu,
Schön alles liebe und Herzlichen Glückwunsch :-) :gut:
Gruß Kerstin und Killian :musik:

DCsandra79
07.08.2006, 13:13
Hallo Dani,

habe Deinen Beitrag leider erst heute entdeckt. Trotzdem möchte ich Dir auch noch ganz dolle zur Geburt Deines Sohnes gratulieren! Ich wünsche Euch, und besonders natürlich dem kleinen Corvin, alles alles Gute!!!


Sandra (18.SSW) :hearts:

Anna und Jan
17.08.2006, 11:29
Hallo Dany und Philip,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt!
Und alles-alles Gute für euch drei! Und viel Freude mit euerem Sonnenschein!

Liebe Grüße, Anna

Nicole und Julia
17.08.2006, 19:10
Bisschen Spät, aber das Forum war ja lahmgelegt...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Kennenlern Zeit mit wenig Stress und nicht allzugroßen Problemen.

Kerstin mit Killian
17.08.2006, 21:35
Alles Gute auch von uns.. :musik:
Gruß kerstin und Killian

Nina mit Leonie
03.05.2007, 19:42
Hallo Dani!

Wie seid Ihr eigentlich auf den Namen Corvin gekommen? Wird das "i" eigentlich lang oder kurz gesprochen?

Dani & Corvin
04.05.2007, 09:20
Hi, wir haben verzweifelt nach einem schönen Jungennamen gesucht, das Internet durchforstet, Bücher gewälzt und haben hin und her überlegt! Es sollte ein nicht alltäglicher Name sein, der aber auch nicht schwul klingt! :nixweiss:

Irgendwann hatten wir dann in einem ganz konvetionellen Namensbuch Corvin und Lucien gefunden! Lucien wollten wir dann doch nicht, da der Bösewicht aus „Underworld” so heißt! Das wär ja so ein Klischee wenn ich als Grufti meinen Sohn nach einem Wehrwolf benenne :Roll vor Lachen:

Corvin ist eingedeutscht und stammt von Corvinus aus dem lateinischen und bedeutet „kleiner Rabe”. Witzig ist nur das uns vorher nicht aufgefallen ist, das die Hauptfigur im Film Underworld Michael Corvin heißt und der ein Nachfahre von ALexander Corvinus ist :FallvomStuhl: :Roll vor Lachen: Das hat uns nach der Geburt mein Ex erzählt!!

Naja als wir den Namen damals gefunden haben, haben wir sofort gewusst der und kein anderer! Wir sprechen das mit einem kurzem „i”, aber das machen nicht alle!