PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lose Klammer/ Oberkiefer erweiterung?



Kerstin mit Killian
17.07.2006, 20:54
Huhu, :-)
Anfang des Monats hatten wir nun den Termin beim KFO.
Killian soll wenn alle Zähne da sind (2 fehlen noch )eine Lose Klammer bekommen um den Oberkiefer zu weiten /vergrößern :gruebel:
Wer hat da noch mit erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus..
Gruß kerstin und Killian

Nicole und Julia
17.07.2006, 21:37
wow schon soooo früh... bei uns hieß es auch erst das die Klammer kommt wenn alle Backenzähne richtig gut draußen sind, als sie es dann waren und wir beim KFO in Tübingen nachschauen ließen hieß es dann aber, "neeee das wird jetzt noch noch nicht gemacht, erst wenn Jule an die 4 Jahre kommt" die Zähne seien noch zu leicht verwurzelt und es könnte mehr Schaden als nutzen... weil wir ja auch den Oberkiefer weiter vor ziehen wollen...

Gigi und Leon
17.07.2006, 22:21
Leon hat jazur Zeit, mal wieder, so eine Klammer. Diese jetzt soll er Tag uns Nacht tragen. Ihr fangt wahrscheinlich mit der "Nachtversion" an, obwohl ich Nicole beipflichten muss, dass wir auch noch nicht sooo früh anfangen durften damit. Aber das sind halt die verschiedenen Konzepte.
In die Spange sind Schrauben integriert, die die Eltern dann, alle paar Tage, bei uns sind es Zur Zeit alle 9 Tage, eine Position weiter drehen sollen. Bei Leon sind es 3 Schrauben. So wird der Kiefer dann schonend geweitet/gedehnt. Leon spürt das Weiterdrehen eigentlich kaum. Nur am 1. Tag "spannt" es ein wenig, sagt er. Das Weiterdrehen wird natürlich auch davon abhängigi sein, wie häufig die Spange getragen wird.
Gigi

Gabi und Lukas
18.07.2006, 09:57
Schade, dass Kirsten schon im Urlaub ist, die könnte Dir jetzt sicher auch was dazu schreiben: Noel soll auch schon sehr bald eine Spange bekommen. Du kannst ihr ja mal ne pn schicken, die wird sie nach dem Urlaub sicher beantworten.
Liebe Grüße von Gabi

Kerstin mit Killian
18.07.2006, 12:56
huhu, :-)

ich persönlich finde es gut das sie schon früh damit anfangen.:-)
Ich denke umso eher desto besser, natürlich ist es sehr unterschiedlich aber ich finde es auch gut so. :-)
Ja schade, habe doch irgentwo mal gelesen das Noel auch so früh eine bekommen soll...dann schreib ich ihr mal eine PN.
:blume:
Vielen Dank ..:kaffe:
Gruß kerstin und Killian

Kerstin mit Killian
07.08.2006, 17:29
Hallo nochmal,

@Kirsten und Noel: seit ihr wieder aus dem urlaub da?wegen dem beitrag ....
Gruß Kerstin und Killian

Kerstin mit Killian
16.08.2006, 14:09
HI Kirsten,
ja meine Freundin will mir auch so ein abdrucklöffel mit bringen damit wir schon üben können!
halt mich auf dem laufenden.. :-)
Bin gespannt..
gruß Kerstin und Killian