PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange dauert so ein Paukenerguss???



bettina u paul
16.07.2006, 21:45
Paul hat das 1. Mal letzten Sonntag einen Paukenerguss gehabt. Dazu kam auch noch Schnupfen. Nachdem das eine Ohr Mitte der Woche wieder geronnen ist, sind wir zum KIA. Neben Nasentropfen, die er gar nicht ausstehen kann, bekommt er noch ein Antibiotikum. Nun:
Das Ergebnis bei diesem einen Ohr war beim letzten Hörtest vor ca. 1 1/2 Wochen negativ. Da ich mich mit diesem Theme noch nie auseinandergesetzt habe, außer eben den Paukis (hat sie wieder seit Mai), weiß ich nicht, wie lange es noch aus dem Ohr "tröpfeln" wird. Muss ich auch befürchten, dass der nächste Hörtest (in 10 Tagen) wieder negativ ist, wenn es bis dahin noch immer nicht besesr wird, oder wie? Kann mir bitte jemand ein wenig mit Erfahrungswerten weiterhelfen? Danke!

maria
16.07.2006, 21:48
Hallo Bettina,

leider kann ich dir zu diesem Thema nicht viel sagen, aber ich wünsche Paul guuute Besserung!!!

Andrea mit Sabrina
16.07.2006, 21:56
Sabrina bekommt antibiotische Augentropfen fürs Ohr (z.B. Floxal).

D.h. es wird ein bis zwei Tropfen ins Ohr geträufelt, dann muss sie auf der Seite liegen bleiben (ca. 15 Minuten). Dann umdrehen und rauslaufen lassen. Sie hat auch Paukis.

Nach spätestens 3 Tagen ist das Ohr trocken, 10 Tage muss man durchhalten (3 x am Tag).

Anwärmen kann man gut in der Hosentasche oder im BH :mrgreen:

Doreen mit Elisei
16.07.2006, 22:28
Hallo Bettina, Eli hat bisher immer nur dann Antibiotikum bekommen, wenn das Sekret, dass aus dem Ohr lief auch richtig eitrig stank. Ansonsten haben wir es immer etwas sauber gemacht, rund um den Gehörgang. Machmal ging es schnell vorüber(3-5 Tage), manchmal hat es länger gedauert2-3 Wochen), bis das Ohr wieder trocken war.
Unsere HNO-Ärztin will es immer unter Kontrolle haben, aber greift trotzdem nicht so schnell ein.
Bei Eli war es oft so, dass die Ohren auch ohne MOE liefen wie verrückt, einfach im Zusammenhang mit einem Schnupfen. Da kamen teilweise sogar Speisereste mit raus. Ist eben alles miteinander verbunden:rolleyes: .

Jedenfalls gute Besserung für Paul.

Jan
16.07.2006, 23:59
Hallo,

das hängt von der Schwere des Ergusses ab und wie euere Kind auf die Antibotika anspricht. Gruß Jan.

Andrea und Lukas
19.07.2006, 23:22
Hallo Bettina,

Lukas war auch erst vor 10 Tagen betroffen. Wir bekamen vom HNO auch die Augentropfen fürs Ohr. Bei uns hießen die Ciloxan, denke das sie eine ähnliche Zusammensetzung wie die Floxal haben. Nach 4 Tagen war bei uns ruh. Denke auch mal das nach einer Woche es gut sein muß. Wenn nicht würde ich auf einen Abstrich bestehen, denn es könnte sein das die Ursache wo anders liegt. Oft wird bei der oralen Einnahme von Antibiotika ein Breitbandprodukt verwendet. Ich persönlich finde die Mittelchen etwas zu heftig für unsere Kleinen.