PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohrstöpsel einfetten?



heli
08.07.2006, 23:03
hallihallo,
ich hätte mal eine kurze frage zu den ohrstöpseln vom hörgeräteakkustiker. wir hatten ja schon öfter welche und diesesmal wurde uns gesagt wir sollten die dinger einfetten bevor sie ins ohr kommen. weil sie dann leichter "an ihren platz" rutschen. das war mir ganz neu. habt ihr auch schon diesen tipp bekommen?
heli

Gigi und Leon
08.07.2006, 23:53
Man kann die Stöpsel zusätzlich mit Vaseline einreiben, da Vaseline wasserabweisend ist und somit das Ohr noch mehr geschützt wird.

Allerdings der Hinweis, die Dinger einzufetten, damit sie besser an die Stelle rutschen ist mir neu -habt ihr damit denn solche Probleme? Dann sind sie vielleicht eher zu lang im Gehörgang und die Kurven sind dann schwierig reinzubekommen. Bei Leons Stöpseln musste man nur mit einer gezielten Handbewegung drehen und drin waren sie.

Gruß Gigi

heli
09.07.2006, 18:51
hallo gigi,
nein, das war kein problem die dinger ungefettet ins ohr zu bekommen. wir waren dieses mal bei einem anderen hörgeräte-akkustiker. hatten vorher nie was davon gehört. pack halt jetzt immer noch ne fettcreme zu den stöpseln mit ein. fands nur komisch, dass wir vorher nie diesen hinweis bekommen haben.

heli