PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenballon



Antje mit Tim
02.07.2006, 08:27
Hallo.
Tim hat vom HNO einen Nasenballon empfolen bekommen. Verschrieben wird er nicht mehr. Wer hat Erfahrung damit? Gute oder schlechte? Tim hat im Moment keine Röhrchen, aber ein Loch im Trommelfell. Da Tim erst 3,5 Jahre alt ist, bin ich mir nicht sicher, ob er das Ding wirklich aufblasen kann. Habe es selber probiert. Es knackt und knistert in den Ohren. Wenn es bei Tim knackt, muß er immer weinen.
Gruß von Antje mit Tim

Alexandra und Valentin
02.07.2006, 14:38
Sorry über meine UNkenntnis, aber was ist denn ein Nasenballon? UNd wofür ist er da? Habe davon noch nie gehört, würde aber gerne wissen was es ist.

Liebe Grüße
Alexandra

Nicole und Julia
02.07.2006, 18:28
glaub Corinnas Julian hat einen, aber der ist ja auch schon 5, vielleicht schreibt sie noch was dazu!

maria
07.07.2006, 20:17
Hallo Antje,

auch Florian hat einen Ballon bekommen, nun er ist noch nicht mal drei und er schafft es alleine schon wegen dem noch nicht dichten Gaumen. Schafft Tim es diesen aufzublasen? Ich habe ihn einfach selbst etwas gedehnt, aber Florian hat einfach zu wenig Kraft dazu.

@Alexandra,

die schauen aus wie ein Luftballon mit einem Stück dran, den man in die Nase stecken kann, und mit der Nase wird dann der Ballon aufgeblasen. Dies dient zur Belüftung der Ohren!

Hier der Link für ein Foto:
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.inopharm.ch/uploads/pics/otokit.jpg&imgrefurl=http://www.inopharm.ch/index.php%3Fid%3D22&h=197&w=207&sz=5&hl=de&start=1&tbnid=dpvxBOlDWYg0dM:&tbnh=95&tbnw=100&prev=/images%3Fq%3DNasenballon%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26 lr%3D

Nicole und Julia
08.07.2006, 16:45
also für viele spaltkinder ist es ja schon schwierig mit dem Mund nen Ballon aufzublasen, Julia kann es mit so einem Ventil das die Luft nur in eine Richtung geht...

wir haben diese Karnevalls Tröten die wo so eine Schlange rauskommt( Rüssel) und die hab ich Julia obwohl sie Paukenröhrchen hat schon öfter in die Nase als Spaß gesteckt. Sie bekommt die mit der Luft durch die Nase gut rausgepustet und es kommt sogar ein Ton herraus, vielleicht kann man ja so erst mal leichter übern und später den festen Ballon ausprobieren!

sandra dirscherl
09.07.2006, 20:08
Hallo Antje,

wir hatte auch mal einen Nasenballon, aber nur von unserer Kia ausgeliehen. Allerdings war der für Laura. Die war damals 4 und hatte Ergüsse in den Ohren. Sie konnte den Ballon nicht aufpusten. Ich hab es mal probiert und fand es sehr schwer. Bei Annabell haben wir es gar nicht erst versucht, da sie die Luft lange gar nicht durch die Nase pusten konnte. Jetzt machen wir es mit Nase zuhalten und dann die Luft versuchen durch die Nase zu pusten. Dann knackt es so schön in den Ohren. Das kann Annabell jetzt. Liegt eine Ohrenentzündung vor, tut es allerdings beim Knacken weh. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

LG
Sandra

Antje mit Tim
11.07.2006, 21:32
Hallo.
Wir haben jeden Mittag und Abend fleißig geübt und heute Abend hat Tim den Ballon mit der Nase aufpusten können. Der hat sich gefreud, ihr glaubt es kaum... Sogar mit seinem kleinen(wie er sagt) Nasenloch. Hätte ich zu Anfang echt nicht gedacht.
Schon super unser Tim. Vielleicht braucht er nun doch nicht wieder so schnell Röhrchen?
Gruß von einer glücklichen Antje

Corinna
14.07.2006, 15:32
Hallo Antje,

sind erst aus Griechenland zurück, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet, aber wie ich jetzt lese, klappt es ja bei Euch auch. Julian übt auch mit dem Ballon, wir sind schon auf richtige Luftballons umgestiegen, weil der Nasenballon zu leicht für ihn war. Als nächstes kommen dann Wasserbomben. (kein Scherz).