PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestufe I bewilligt!!!



Janina mit Max
27.06.2006, 14:19
Endlich! Das Warten hat sich gelohnt! Nach über sechs Monaten Warten, einer Ablehnung und Widerspruch im Februar haben wir nun doch die Pflegestufe I für Max bekommen. Festgesetzt bis Ende diesen Jahres! Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet! Vor allem nachdem ich mitgekriegt habe, wie schwer das ist für ein Baby ne Pflegestufe zu bekommen. Bin total happy, das heißt für uns eine Nachzahlung für sieben Monate auf einen Schlag! Das können wir gut gebrauchen! :-)
Man sieht, Widerspruch einlegen lohnt sich!
Liebe Grüße,
Janina mit Max

Daggi und Brian
27.06.2006, 16:29
Glückwunsch:gut:

Nun bin ich aber neugierig, wie ihr das geschafft habt, bei uns kommt am Donnerstag, der MedizinischeDienst und die wollen Brian einstufen. Vielleicht hast du ein paar tips für uns;)

Liebe Grüße von Daggi und Brian

Andrea und Lukas
27.06.2006, 16:29
Hallo Janina,

dann mal Glückwunsch! Es ist wirklich so, das ihr da ganz viel Glück gehabt habt. Manchmal kann das ganz nämlich auch 3 Jahre und mehr dauern.

Doreen mit Elisei
27.06.2006, 19:50
He Klasse, Widerspruch, wenn man im Recht ist, lohnt sich immer. Gratuliere...

Katja mit Celine
27.06.2006, 21:44
Super :gut:

Wir haben eine Nachbarin die im Pflegedienst Arbeitet, als Leiterin. Sie hat uns auch gesagt das man auf jeden Fall Wiederspruch einlegen soll.
Ich bin froh das sie uns dabei Hilft unser Antrag läuft zur Zeit, die Unterlagen liegen beim Med. dienst.
Wie lang hat es den gedauert, bis der erste Bescheid kam ?

Janina mit Max
29.06.2006, 14:09
@Katja:
Den Antrag haben wir im Dez. kurz nach der Geburt von Max gestellt. Im Feb. kam dann der Med. Dienst zur Begutachtung und gleich einen Tag später hatten wir die Ablehnung. Ende Feb. hatte ich Widerspruch eingelegt, dann hab ich wieder ewig gewartet, letzte Woche war dann die zweite Begutachtung und diese Woche kam der Bescheid, dass wir nun doch Pflegestufe I kriegen.

@Daggi:
War der Med. Dienst schon da? Konnte gestern ja nicht ins Forum.
Ich hab angegeben, dass Max seeehr langsam trinkt, (oft braucht er bis zu zwei Stunden für 120-150 ml,) viel spuckt und dementsprechend viel Schmutzwäsche produziert. Dann die ganzen Fahrten zum Kinderarzt, Krankengymnastik, HNO usw. einschließlich Behandlungs- und Wartezeit usw.
Ich hab das Gefühl, dass es absolute Ermessenssache des Gutachters ist, d.h. entweder man hat Glück oder halt nicht, welchen Gutachter man erwischt. Falls Ihr auch ne Ablehnung kriegt, legt auf jeden Fall einen ausführlich begründeten Widerspruch ein, wie man sieht, kann es was bringen! Ich drück Euch die Daumen!
Gruß, Janina mit Max