PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenverdrehen



leandra1005
30.05.2006, 08:28
mir fällt seit der Gaumen-OP am 9.Mai 06 bei Leandra auf, daß sie öfter mal die Augen verdreht. So als wenn sie gleich einschläft und man die Linse nicht mehr sieht. Ich hoffe nicht, daß sie einen Narkoseschaden hat, ich werde mal einen Termin bei einem Neuropädiater machen, um ein EEG zu haben. Schaden kann es nicht. Verkrampfen tut sie sich nicht dabei, aber irgendwie ist es nicht normal. Fieberkrampf komplett ausgeschlossen. Hat jemand an seinem Kind solches Augenverdrehen mal festgestellt?

Katja mit Celine
30.05.2006, 14:34
Celine hat noch keine OP hinter sich, aber sie verdreht die Augen auch. Bei ihr ist das aber nur der Fall, wenn sie einschläft, von daher denk ich das es normal ist.
Beim Augenarzt waren wir ja und da war alles OK. Aber auf das Augendrehen hatte ich nicht angesprochen, da ich wie gesagt davon ausgehe das es normal ist.
Macht er das den auch nur beim Einschlafen, oder auch so ??

LG Katja

Marialuna
05.06.2006, 12:03
Hallo,

es gibt bei Säuglingen das Sonnen untergangs Phänomän. Die Linse verschwindet ganz und mann sieht nur noch das weiße.
Es ist nichts schlimmes.
Wenn aber die Kinder bei Fieber, vorallem im fieberanstieg die Augen verdrehen und auch mit den Armen und/oder Beinen zucken, spricht man von Fieberkrämpfe.
Passiert es ohne Fieber können es Cerebrale Krampfanfälle sein. Bei beiden Krampfarten sollte der Kinderarzt aufgesucht werden.