PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paukenröhrchen und Schwimmen (Kopf unter Wasser) ??



Andrea mit Fynn
26.05.2006, 09:58
Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und zwar grad mit einer Frage.

Fynn hatte am 24.4.06 die Weich-Gaumen OP. Dabei wurden ihm zum ersten Mal Paukenröhrchen eingesetzt. Nun gehen wir in 3 Wochen in die Ferien. Wie sieht es mit schwimmen aus, resp. Kopf unter Wasser oder allgemein rumspritzen im Wasser?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, resp. was sagen eure HNO? Hier sagt mir jeder was anderes. Der HNO im Spital sagte, unter Wasser gehen sei kein Problem, eifach nicht mehr als 3 Meter, was wir ja eh nicht machen...
Der KiArzt sagt, nicht unter Wasser.

Die Ohren blieben nach der OP trocken, bis wir nach 2 Wochen das erste Mal Haare gewaschen haben, danach lief das eine Ohr.

Bin froh um eure Infos und Erfahrungen.

Danke & Gruss
Andrea und Fynn

Nicole und Julia
26.05.2006, 12:05
Huhu Andrea...

nach der Dauerpauken OP lief Julias Ohr auch zwei Wochen lang etwas aus, ganz ohne MOE und ohne Haare waschen, es blutete teilweise auch nach der OP etwas aus. Da unser Doc davon gar nix gesagt hatte waren wir auch beunruhigt aber es kann wohl so sein und hat nix besonderes zu bedeuten.

Denke das Ohr wird bald aufhören zu laufen, sonst lieber den Arzt noch mal abkären lassen ob sich eine Entzündung dahinter verbirgt!