PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinksauger nach der OP?



Online-Girl
23.05.2006, 09:10
hallo ihr lieben!

nächste woche isses ja soweit: connor wird per 1-step-methode von prof sader operiert!
wir sind wahnsinnig aufgeregt. und wie ich gerade bei kathleen gelesen habe, sind die männer ja meisst etwas verschlossener; bei uns ist es auch so. mein mann verwehrt sich dem ganzen thema und WILL vorher einfach nicht daran denken. (verdrängungstaktik) ich dagegen hatte gestern schon meinen ersten traum zu connors op.....
zurück zum thema; wenn connor aus dem OP kommt, wird er ja komplett anders aussehen. auch das trinken wird sicher anders funktionieren, als bisher.
bis jetzt haben wir mit etwas länglicheren saugern gefüttert (cherry von NIP), zur zeit haben wir sogar "normale" sauger von reer. (alles für schmale flaschen)
helene konnte von anfang an nur sauger für breithalsflaschen benutzen, alle schmaleren sauger hätte sie fast verschluckt :o
was nun aber das beste für connor nach seiner op ist, wissen wir ja noch nicht.
wie habt ihr das gemacht? was habt ihr mitgenommen? habt ihr diverse sauger auf vorrat gekauft und dann probiert? ist die klinik speziell mit saugern für LKGS-kids ausgerüstet? (in FFM gibts "nur" belegbetten auf einer kinderstation)
naja, momentan stehen wir da etwas auf dem schlauch :nixweiss: - ihr könnt uns sicher sagen, wies am besten läuft....? :schlaume:

danke schonmal und grüsse

Doreen mit Elisei
23.05.2006, 12:18
Hallo, nun wirds also ernst...Wir haben einfach mit dem Haberman weitergefüttert, um unser Kerlchen nicht noch mehr zu verwirren. Ist schon komisch genug mit so einem neuen Mund, innen und außen.Alles Gute...

Gabi und Lukas
23.05.2006, 12:20
Hallo!
Wir haben auch die gewohnten Sauger benutzt.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, was du mitnehmen sollst, ruf doch einfach auf der Station an und frag nach.
Ich wünsche Dir und Connor alles Gute für die OP und die Zeit danach!
Liebe Grüße von Gabi

Ritschie
23.05.2006, 12:24
Hallo,
wir haben auch unsere üblichen Sauger mitgenommen. Auf Vorrat haben wir nichts gekauft; es ging dann auch so. Dass die Klinik etwas da hat, würde ich nicht voraussetzen.

Alles Gute für die OP!

Kerstin und Leonard
23.05.2006, 23:28
Hallo Nic,
wir mußten unsere eigenen Sauger mitbringen und sind auch bei den gewohnten geblieben. Nach der OP wird Connor doch bestimmt über eine Magensonde ernährt werden?!? Leonard durfte fünf Tage lang nicht aus der Flasche trinken...
Alles Gute für euch und liebe Grüsse von Kerstin

Silke und Finn
24.05.2006, 22:17
Hallo,

ich kann Euch ganz viel postives senden, denn mein Finn ist heute genau vor vier Wochen von Prof. Dr. Sader operiert worden. Ihr seid dort in den besten Händen, die Ärzte sowohl das Team auf der 32/6 wo ihr ja auch wohl hinkommt sind super. :gut:


Wenn ihr noch ein paar Tips oder Info´s haben wollt schreibt doch einfach eine PN an mich. Bin jederzeit bereit für Auskünfte und Erfahrungsaustausch!

Würde mich freuen was von Euch zu hören. :hallo:

Liebe Grüße Silke und Finn

Nicole und Julia
24.05.2006, 23:09
wir hatten Gaumen mit 6 Monaten und haben davor Habi und danach Playtex genommen,aber nicht direkt nach der OP, da hat Julia normal mit dem Habi ihrer Ration verputzt...

nach der Lippe mit 8 Monaten hat sie zwei Wochen etwas Schonfrist bekommen, sie sollte nicht so arg saugen müssen und da konnte man beim Playtex gut hinten draufdrücken und nachhelfen (der hat so Beutel wie die Avent Anti Bauchweh Flaschen) und danach hat sie ganz von alleine ihre Flasche leer getrunken sprich gesaugt!

Online-Girl
26.05.2006, 09:40
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten und erfahrungen!
also wir werden dann einfach die sauger von uns mitnehmen und davon ausgehen, dass sie auch weiterhin funktionieren. möglicherweise wird connor ja auch erstmal (1-2 tage) per sonde ernährt, bis es wieder mit dem trinken klappt. eigentlich sind wir ganz froh, dass diesmal diese option besteht und wir ihm selbst nicht den druck zum trinken machen müssen. uns ist auch wohler dabei, dass connor nach dem eingriff ca. 1 woche im KH bleiben wird, denn so wird er optimal überwacht (und ich bleibe ja bei ihm). damals zu ostern haben wir ihn ja noch am gleichen tag, nachdem die latham-platte eingesetzt wurde mit nach hause bekommen. das war schon eine wahnsinnsverantwortung, vorallem, weil connor eben alles so schlecht vertragen hatte,...... - anderes thema - ......
so, unsere aufregung steigt, aber wir freuen uns irgendwie auch auf das ergebniss der OP (nicht auf die OP selbst)

:blume: viele grüsse, nic