PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab ich den Salat!



Gabi und Lukas
21.05.2006, 21:18
Heute war mein Mann mit den Kindern Schwimmen. Simon hat ja seit Neuestem Paukis, und da er extrem viel und gerne taucht, wollten wir uns nicht auf die neue Studie verlassen und haben gestern diese Silikonstöpsel gekauft, um das Eindringen von Wasser in die Ohren zu verhindern. Hätten wir es bloß bleiben lassen! Da die Teile immer rauszurutschen drohten, hat Simon schließlich im einen Ohr den Stöpsel mit aller Gewalt mit dem kleinen Finger ins Ohr gedrückt, soweit, dass wir ihn nun nicht mehr herausbekommen. Ich habe den ganzen Abend mit Pinzette und Stricknadel gepopelt, aber immer nur Bruchstücke rausbekommen.
Ist sowas gefährlich? Muss ich jetzt mit ihm morgen in die völlig überfüllte Praxis unseres HNO-Arztes, um die Reste des Stöpsels entfernen zu lassen? Ode rglaubt Ihr, dass die Reste in ein paar Tagen zusammen mit seinem Ohrenschmalz von selber rauskommen (er "schmalzt" immer sehr stark!)?
Grüße von Gabi

Gabi und Lukas
21.05.2006, 21:51
Hallo Kirsten,
Ja, er nimmt es ziemlich gelassen.
Shit, ich habe gerade zu dem Thema gegoogelt...ich hätte lieber nicht selber versuchen sollen, das Zeug zu entfernen, ich hoffe, ich habe das Trommelfell noch nicht verletzt, obwohl ich schon extrem vorsichtig war. Laut Herr Google soll man sowas grundsätzlich nur vom HNO-Arzt entfernen lassen.
Ich werde also morgen alle meine Pläne über Bord schmeißen und den Vormittag im Wartezimmer verbringen...werde Euch danach weiter berichten.
Grüße von Gabi

Doreen mit Elisei
21.05.2006, 22:01
Gabi, das hätte Dir mein Mann (Krankenpfleger in der Notaufnahme) auch geraten. Aber nun ist es zu spät, hoffen wir mal, dass trotzdem alles im grünen Bereich ist. Alles Gute für Simon...

Gigi und Leon
21.05.2006, 22:14
Gabi, jetzt bin ich aber neugierig, von welcher Firma waren denn die Dinger?
Ich drück euch für morgen die Daumen!
Gigi

Nicole und Julia
21.05.2006, 22:15
oh je... das ist uns in 2 Jahren Ohrstöpsel noch nicht passiert, ... Schreck lass nach, bei uns gehen sie immer super gut raus und so feste das sie nicht mehr raus kommen würd ich mich nie trauen drauf zudrücken...und ginge auch glaub ich nicht da sie an einer anderen Stelle ja auch noch verhakt sind, und da ist nix mit ins Ohr drücken.

Hat Simon aber kräftig zugedrückt was...

Hoffe das keine Schäden entstanden sind, aber wenn doch hätte er bestimmt was merken müssen, dein Sohni!

Gabi und Lukas
22.05.2006, 08:39
*erleichtertbin*:
Ich komme gerade vom HNO-Arzt, wir kamen sofort dran, und in Nullkommanix hatte er den Reststöpsel draußen. Das Trommelfell ist zum Glück unverletzt.
Kleine Empfehlung an Euch alle: Sollte das bei einem eurer Kinder passieren, lieber gleich zum Arzt gehen, anstatt wie ich selbst rumzumurksen!

Gigi, das waren Silikonstöpsel namens Wellnoise von der Firma Wellneuss K.G. Die Apothekerin hatte sie mir wärmstens empfohlen. Der HNO-Arzt meinte, sowas komme immer wieder vor, sei aber kein Grund, keine Stöpsel zu verwenden. Von der neuen Studie hält er nichts.
Allerdings hat unser David schon vor sechs Jahren ein Röhrchen von einem anderen HNO-Arzt gelegt bekommen, der hat damals schon gesagt, man brauche keinen Wasserschutz bei Paukis. Ich weiß auch nicht...ich würde ja gerne drauf verzichten, aber mein Mann ist da sehr vorsichtig.

Grüße von Gabi

Gigi und Leon
22.05.2006, 09:42
Puuuh Gabi!
das hat mir aber auch keine Ruhe gelassen *lach*
rebecca schaute gerade ganz verstört , als ich sagte, ich muss mal eben an den Pc "Was Mama, jetzt?" Hihihi, die Kleine, weiß genau, wann IHRE Zeit ist ;)

Das sind doch die in den Neonfarben (blau, orange und grün). Die hat (te -ja jetzt auf einem Ohr *hihihihi*) Leon ja auch und bei ihm ist noch nie was drinnen geblieben, obwohl ich das bei ihm mir auch durchaus hätte vorstellen können, so wir er die Dinger immer reinstopft *lach*. Na dann auf den Schreck :kaffe:

Gigi

Doreen mit Elisei
22.05.2006, 12:49
He Gabi, na das ging ja noch mal gut *erleichtertbin*Und HNO ohne Wartezeit ist ja schon ein Erlebnis, das gefeiert werden sollte.

Corinna mit Pascal
22.05.2006, 15:16
Da habt ihr aber Glück gehabt das ihr nicht so lange warten mußtet. Als Pascal Paukis hatte haben wir nie Ohrenströbsel benutzt. Hoffendlich passiert das nicht noch mal.