PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugen im Halbschlaf intensiver ?



Mandy mit Kevin
21.05.2006, 11:13
Ich habe festgestellt wenn Kevin seine auslaufsichere Flasche mit Wasser in der Nacht nimmt . Ist seine Saugkraft intensiver als am Tag . Wieso ?

Noch ein anderes Problem haben wir , Kevin schluckt größer stückchen runter . Anstelle sie zu zerkauen , was kann man dagegen machen . Ich kann ja schlecht wieder alles klein machen und von vorne anfangen .

maria
21.05.2006, 13:06
Hallo Mandy,

ich kann mir nur vorstellen, das da eventuell der Durst größer ist, und er villeicht nicht so abgelenkt wird am Tag!
Versuche ihm doch einfach mal zu erklären, das er gaaanz fest kauen muss, und zeige ihm es auch vor, das müsste er mit seinem Alter doch schon verstehen, oder?

Nicole und Julia
21.05.2006, 14:18
Huhu...oder geb ihm ganz harte Dinge die er so abnagen muß, vielleicht ein Kauschauch um das Kauen an sich wieder was in den Vordergrund zu schieben... das macht Jule jetzt super Spaß... damals haßte sie das Teil, aber mit Nahrung hatte sie noch nie Probs. Da würgt eher Floh aus Hast alles runter, sie kaut brav und gut!!!!

Doreen mit Elisei
21.05.2006, 15:53
Schieb ihm die Brocken mal in die "Backentaschen". Dann muß er sie dort mit der Zunge wieder rausholen. Dadurch lernen die Kleinen schneller Kauen, weil sie diese hin-und-her-Bewegungen dabei ja schon machen.

Andrea und Lukas
21.05.2006, 20:48
Hallo ,

ich achte da immer noch sehr drauf, dass Lukas gut kaut und auch nicht so große Broken abbeisst. Wenn das nämlich zu groß wird, oder schlecht gekaut wurde, dann würgt unser Lukas schön brav alles wieder raus, oder er muß sich im schwall übergeben. Er darf zwar auch viel ausprobieren, aber wenn es gar nicht geht, gibt es nur eines ,kleiner schneiden.

Wegen dem Saugen würde ich sagen, dass es vermutlich so eine Mischung zwischen Saugen und Nuckeln ist und es daher viel intensiver ist. Unser Lukas wird heute noch immer richtig laut und dabei braucht er nicht nur den Schnuller, sondern da reicht auch das Schmusetuch aus. Also nicht nur eine Flasche!