PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller



Indra
19.05.2006, 13:11
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Sohn Noah (beidseitige LK-Spalte) anfängt am Daumen zu lutschen. Er ist immer ganz ungehalten, wenn er ihn nicht findet. Ich habe nun die Befürchtung, dass er mit dem Daumen das Prolabium nach oben drückt und die Spalte größer wird.
Ich habe bereits versucht ihm einen Schnuller 0-6 Monate zu geben, das funktioniert garnicht. Der größere Schnuller (ab 5 Monate) hält kurzzeitig im Mund.........jedoch nicht dauerhaft, da kein Vakuum aufgebaut werden kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Schnullern..........gibt es da eine Möglichkeit???

LG Indra

Katja mit Celine
19.05.2006, 13:43
Geh mal auf die Suche und gib Schnuller ein, da findest du schon etliches.
Ich glaub das Schnullerproblem haben alle ;-( Wir auch.

Ich hab von meiner Freundin was tolles bekommen, eine Stoffraupe auf der ihr hinterteil wir den Nuckel stülpen, damit fällt er so schnell nicht raus :-D und wenn bleibt er direkt vor ihrer Nase liegen :gut:

Ich kann ja mal ein Bild machen, wenn du magst.


LG Katja

Doreen mit Elisei
19.05.2006, 20:35
Hallo Indra, ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Du das Mittelstück vom Kiefer meinst...
Unser Sohn hat auch eine doppelte Spalte und hat auch am Daumen genuckelt, aber dem Kiefer hat das nicht geschadet. Da hat sich nichts verändert dadurch. Allerdings sind Nuckel oder Daumen nach einer OP oft nicht erlaubt und wenn die Kinder sich erst mal dran gewöhnt haben, schlafen sie nur sehr schlecht ein. Elisei hat nach der 2. Op den Daumen nicht mehr gewollt. Wir haben ihm dann ein Kuscheltuch mit ins Bett gegeben, dass er sehr gut angenummen hat. Ohne sein Schnuffel geht er nicht mehr aus dem Haus und nach den folgenden OPs klappte es mit Schlafen viiiiieeeeel besser.

maria
19.05.2006, 20:59
Hallo Indra,

also Florian hatte am Anfang auch Probleme mit dem Schnuller, wir haben so ziemlich alle ausprobiert, ich persönlich fand den Dentimax am Besten, den gibts bei uns bei DM. Aber den hat er erst ab einem Jahr gehabt, vorher kam er auch mit den Kirschförmigen ganz gut klar!