PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern HNO-Termin Leon



Gigi und Leon
19.05.2006, 07:14
So, Leons 3-monatige Kontrolle war wieder fällig gestern. Eigentlich bin ich , für meine Verhältnisse;) , ziemlich locker gewesen, hab Leon gefragt, ob er nicht alleine reingehen will, schließlich kommt er in ein Alter, wo ich mir denken kann, dass er das auch schaffen würde, aber er wollte es nicht.
Rechtes Ohr super - linkes Ohr "Oh, da seh ich gar nichts, alles voller Ohrschmalz!" :eek: Ich glaube da hab ich schon die Gesichtsfarbe gewechselt (sehr klug, ich weiß, Leon stand natürlich die Panik auch schon im Gesicht dadurch). Tja, ihr könnt es euch denken, nach einigem gepopel kam in einem Riesenberg von Ohrenschmalz das Röhrchen zu Tage. Ich machte schon im Geiste den nächsten Woche klar, für die OP :mrgreen: , typisch. na dann Messung etc.


ABER

das Röhrchen ist ganz normal abgestossen worden, Trommelfell ist vollkommen dicht, er brauch da zum Schwimmen auch keinen Schutz mehr und das Beste natürlich: alles sauber: Druck, Schallleitung, Durchlässigkeit
Leon hat also ein vollkommen normales Ohr jetzt.
Ich fass es nicht. Sollte der Spuk tatsächlich schon vorbei sein, zumindest auf dem einen Ohr?
Klar, ich bin mir bewusst, dass uns die nächste Erkältung wieder zurückwerfen kann und ich rechne damit auch:( , aber allein die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht, dass er wirklich schon soooo groß ist und seine Ohren es bald geschafft haben sollen und wirklich ohne Hörminderung???

Warum ich das schreibe???
Um euch allen Mut zu machen,
- wenn die Röhrchen schon wieder raus fliegen
- die Ohren schon wieder laufen
- die Kinder schon wieder Quengeln
- die Arzthelferinnen einen mit Handschlag begrüssen
- das nächste Antibiotikum im Schrank steht
- ( siehe Kerstins tolle Liste....)

irgendwannn scheint tatsächlich der Tag X in Sichtweite zu kommen.

Gigi

Gabi und Lukas
19.05.2006, 08:14
Gigi, das klingt ja großartig!
Ich drück Euch die Daumen, dass es dabei bleibt.
Danke, dass du uns hier damit Mut machst!

Bei Lukas' letzter HNO-Kontrolle hat der Arzt auch gemeint, dass es bei ihm für ein Spaltkind ausgesprochen gut laufe und er die Röhrchen vielleicht nicht sooo lange brauchen wird.

Liebe Grüße von Gabi

maria
19.05.2006, 19:53
Hey Gigi,

na das hört man wirklich gerne, wir sind ja einstweilen noch um die Röhrchen gekommen, aber wer weiss wie es bei der nächsten Kontrolle aussieht.
Das ist echt lieb von dir, das du uns das geschrieben hast! Danke!

Nicole und Julia
19.05.2006, 22:19
Prima Gigi, das macht Mut das dann mit 9 Jahren vielleicht doch ein Spuk aus sein könnte... mit dem man als Spaltmama leider lange leben muß... also der Angst um die Ohren, das Gehör und die Wasserfontänen...*gg*

Also prima das Leons Hör-Tests, was das Paukenfreie Ohr angeht, so gut abgeschnitten haben!!! Hoffe ihr habt lange Ruhe und es wirft euch auch nix zurück!

Andrea und Lukas
20.05.2006, 13:53
Hallo Gigi,

ich freue michauch für euch. Jeder von unseren Mütter wünscht sich ein baldiges Ende der Pauken.- und Ergüßenaera. So habe ich doch auch Hoffnung auf ein baldiges Ende. Klopfe mal noch schnell auf Holz!!!

Ritschie
20.05.2006, 14:10
Hallo Gigi,
das sind ja wirklich gute Nachrichten!
Ich hoffe, dass es bei Leon dabei bleibt und dass es bei Luise auch mal soweit sein wird. Toi toi toi!

blondi
20.05.2006, 17:48
Hallo Gigilein!

Super,sowas hört man gern!!
Knuddel den Leon mal von mir,
*pardon* in seinem Alter darf man das
ja nicht mehr oder ;-) da fängt doch die
"is mir peinlich phase an" :-)

Liebe Grüße
und knuddler für dich Gigi,

Anna