PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhte Kinderbeihilfe / GdB (Österreich)



Petra und Julius
15.05.2006, 21:04
Hallo miteinander!

Hat jemand Erfahrung mit der Einstufung des GdB nach dem 10. Lebensjahr? Da davon die weitere Gewährung der erhöhten Kinderbeihilfe abhängig ist, suche ich nach Infos bzw. Richtlinien.

Für Deutschland gibt es die Empfehlung, bis zum Verschluss des Kiefers mit mind. 50% zu bewerten. Kennt jemand für Österreich ähnliches?

Danke und LG!

gundi
27.02.2009, 13:41
hallo petra mein sohn martin hat auch lkgs,er ist zu 50,eingestuft.frag beim ARTZT nach.so habe ich es gemacht.lg gundi

maria
27.02.2009, 17:50
Hallo Petra,

von einer Richtlinie weiss ich nichts, ich denke es kommt ganz auf den Arzt drauf an, der Julius untersucht!

am Besten besorgst du dir von Linz einen Bericht, was in den letzen Monaten bei euch so passiert ist, das es mit der Osteo noch nicht getan ist und so weiter! Und beim Termin auch nochmals erklären!
Habe auch im September wieder Termin, hoffe, das wir sie auch wieder bekommen!

Petra und Jenny (war eh in St. Pölten am Treffen) hat die vermehrte Familienbeihilfe nicht mehr bekommen, hat dann aber Einspruch eingelegt und sie wieder für 3 Jahre bekommen!