PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugübung für Mundmotorik



sandra dirscherl
12.05.2006, 10:36
Seit ein paar Wochen hat Annabell eine neue Logopädin. Erstmal war gegenseitiges antesten angesagt.:D
Annabell hat sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie geht jetzt wieder gerne zur Therapie, dass war in letzter Zeit nicht mehr so toll.

Als neue Hausaufgabe bekommt sie jetzt immer einen Reim auf. Sie spricht, auf Grund des langen Hörprobs, leider sehr abgehackt. Lt. Logo klingt es so, wie bei Schwerhörigen. Mit dem Reim soll die Sprache wieder flüssig werden. Der wird jetzt auch mit Schwungübungen kombiniert (schwungvoll Bilder malen).

Besonders toll find ich die Saugübung, die sie machen soll. Joghurt mit dem Strohalm trinken. Das ist ziemlich anstrengend aber es macht ihr viel Spaß. Bei dem heißen Wetter ist ein kalter Joghurt ein echter Genuß.;)

LG
Sandra

Nicole und Julia
12.05.2006, 13:20
hihihi... das mit dem Jogurt hat Jule auch schon öfter gemacht, ist nur schwer wenn Fruchtstückchen drin sind, da Jule ja auch so mini Röhrchen nutzt ist es nun leider fast unmöglich, da müssen wir schon auf den Strohhalm zurück greifen, mit dem schafft sie es wunderbar und gerade bei so flüssigen Dingern... da schlappert sie weniger als mit dem Löffel!!!

Mit dem Schwung in der Sprache hat Jule zb gar keine Probs... da ist eher zu viel Schwung und Kraft drin, das ich mir oft die Ohren zuhalten muß!!!*gg* Außerdem singt sie so ihre eigenen Lieder und Reime vor sich hin... sehr niedlich!

Prima das sie mit der neuen Logofrau so gut auskommt und sie mag, glaub dann nehmen die Kinder viel eher was an als wenn sie den anderen nicht leiden können und gezwungen werden müssen..