PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyjahre - Remo H. Largo



Andrea und Lukas
11.05.2006, 11:28
Hallo,

ich habe da ein interessantes Buch über die Entwicklung der Babies bis ins alter von 2,5 Jahre. Der Autor ein Schweizer geht auf die Entwicklung der Kinder aus biologischer Sicht näher ein. Er betitel sein Buch als " Ein anderes Erziehungsbuch"

Mir wurde das Buch von der Therapeutin von Lukas Frühförderstelle empfohlen. Ich finde es sehr Aufschlußreich, da es sehr große Entwicklungszeiträume für die Kinder einräumt und immer wieder erklärt, das sich die Kinder sehr unterschiedlich Entwickeln.

Es geht im groben um die Bereiche. Beziehungsverhalten,Motorik, Schlafverhalten,Spielverhalten, Sprachentwicklung, Trinken und Essen.

erschienen ist es im Carlsen Verlag, Hamburg ISBN :3- 551-85007-0

Ich denke das es auch wichtig ist ,die "Normalseite" bei der Kinderentwicklung zu sehen. Viel Spaß beim lesen!

<IFRAME style="WIDTH: 120px; HEIGHT: 240px" marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=lkgsnetdasfor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3492233198&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" frameBorder=0 scrolling=no></IFRAME>

bettina u paul
12.05.2006, 15:28
Kann dieses Buch auch nur wärmstens empfehlen und werde es jetzt nochmals lesen ;-)!
Sein Zweitlingswerk "Kinderjahre" ist ebenfalls sehr lesenswert.