PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man den Mund auf?



Tabea
07.05.2006, 17:15
Unser Süßer plagt sich mit den Zähnen, leider bekomme ich nichts zu sehen :stumm: wenn ich die Platte draußen habe möchte ich immer mit einer Taschenlampe in seinen Mund schauen nicht das gerade da wo die Gaumenplatte sitzt sich ein Zähnchen durchschieben möchte, dann müssten wir nach TÜ um die Platte anpassen zu lassen, oder wie war das bei euch? Es heißt ja das erst die vorderen Zähnchen kommen, aber man kann ja nie wissen oder? Wenn ich meinen Finger in den Mund stecke schnappt er zu anstatt auf zu machen… :gruebel:

maria
07.05.2006, 20:54
Hallo Tabea,

oje, na da will sich aber einer gar nicht in den Mund schauen lassen!
Wie hat das denn der KO gemacht, als die Platte angepasst wurde?
Klappt es wenn du ihm das Fläschchen zeigst? Oder hat er einen Schnuller? Versuche mal ihn mit einem Mobile abzulenken, oder ihm den Beissring zu geben!
Normalerweise kommen als erstes die unteren vorderen Zähne, dann die Schneidezähne oben, da sollte man dann die Platte ausschleifen lassen!
Viel Glück weiterhin!

Tabea
07.05.2006, 22:01
Danke Maria
die Frau Dr. machte immer Platte rein und raus das ging ganz flott also da kann man nicht wirklich mithalten, wenn es um das länger hineinschauen geht, wir bestellen jetzt mal ein Mobile das wir über den Wickeltisch hängen in der Hoffnung das Chris dann den Mund mal auf lässt.. obwohl ich da nicht wirklich an einen Erfolg glaube…………:nixweiss:

Andrea und Lukas
08.05.2006, 11:42
Hallo Tabea,
mir fällt da noch die Lachmethode ein. Wenn du deinen Kleinen zum Lachen bringst und dann vielleicht den Kopf noch etwas nach unten halten kannst, oder die Lippen etwas nach unten ziehen kannst, hast du gute Chancen mal kurz etwas zu sehen. Am besten ist natürlich, wenn dir da Jemand helfen kann sonst wird es eher schwierig.

Bassmeister
08.05.2006, 14:45
Babies schreien doch auch zuweilen.Da steht der Mund gaanz weit offen.

Katja mit Celine
08.05.2006, 14:49
Babies schreien doch auch zuweilen.Da steht der Mund gaanz weit offen.

Genau, und meine Maus macht das Automatisch wenn ich ihr den Mund sauber mach, wie Praktisch ;-)
Ich würd auch den Moment abpassen wenn sie eh gerad weint, auch wenn´s fies klingt, aber besser wirst du nicht dran kommen.


LG Katja

Tabea
09.05.2006, 13:23
Vielen Dank für die Tipps werde sie mal ausprobieren!

@ Bassmeister, wenn ich deinen Satz lese muss ich schmunzeln, das ist echt süß, klar schreien Babys hin und wieder, aber da die Gaumenplatte bunt ist kann ich nicht erkennen was sich darunter tut, und wenn ich sie draußen habe und möchte dann mal mit der Taschenlampe hineinschauen hat unser Kleiner keine Sprechstunde sondern möchte den Lichtstrahl einfangen.

Einen schönen Tag euch….