PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippen-Narbenkorrektur!?



blondi
02.05.2006, 21:41
Hallo ihr Lieben,

im September steht bei mir eine Lippen-Narbenkorrektur an.

Jetzt meine Frage.Hat das jemand von euch schon machen
lassen, wenn ja mit welchem Erfolg?

Wär dankbar über Antworten :-)

Liebe Grüße

Anna

Karina
02.05.2006, 22:25
Hey du!

Ich hatte auch schon mal eine Lippen/Narbenkorrektur. Mein damaliger Chirurg sah das damals als notwendig an. Wenn ich ehrlich bin habe ich da hinterher keinen Unterschied gesehen, davon abgesehen hats mich auch vorher auch nicht gestört. Es war ein relativ kleiner Eingriff in der Praxis meines Chirurgen. (hat damals schon nicht mehr in Hamburg Eppendorf operiert mit seinen fast 70 Jahren)

Es war nicht weiter wild. Ich habe aber bei anderen Spaltpatienten beobachtet, dass so eine Narbenkorrektur auch viel bringen kann. Die LKGS-Patienten meines jetzigen Chirurgen, die ich bisher nach so einer OP gesehen habe, haben von der OP wirklich profitiert.

Was ich witzig finde ist, dass man hinterher Lippen wien Schlauchboot hat, wegen der Schwellung. Sieht auch mal interessant aus.

LG Karina

Unregistriert
05.05.2006, 20:24
Hallo, ihr Zwei,

auf die Idee, mal nach Foren zu suchen, in denen über Lippenspalten und die ganze Misere diskutiert wird, bin ich gestern erst gekommen. Das war definitiv mal eine gute! Ich bin 34, habe eine rechtsseitige Lippenspalte und bin daran zweimal operiert worden. Einmal mit 6 Monaten oder so (Katharinenhospital in Stuttgart) und dann nochmal vor 12 Jahren in Tübingen. Vor kurzem hatte ich einen Vorab-Termin bei einem MKG-Chirurgen an der UK Freiburg wegen einer Implantatbehandlung mit Knochenaufbau (in Vollnarkose). Nichtanlagen halt. Er hat sich meine Lippe angeschaut und gemeint, die macht er gleich noch mit, die kriegt er besser hin. Tjaaa, das wär natürlich praktisch, keine Frage. Der Mann scheint mir eine echte Koryphäe auf dem Gebiet der Implantologie zu sein, ob auch bei LKGS, da bin ich mir nicht so sicher. Das hat mir eine Kollegin von ihm auch so ein bisschen durch die Blume zu verstehen gegeben -und mir empfohlen, mir Kliniken für ästhetisch-plastische Chirurgie anzuschauen. Auf den Webseiten dieser Kliniken geht's aber halt nur fast ausschließlich um Brustvergrößerung und Fett absaugen, von LKGS spricht da keiner. Habt Ihr da von einer Klinik gehört, die sowas gut macht? Falls nicht, kennt Ihr irgendeine "normale" Klinik, die solche Nach-OPs bei Erwachsenen besonders gut hinkriegen? Das wäre wirklich prima und ich wäre Euch super dankbar für ein paar Tipps.

Viele Grüße und Danke,
Martin

blondi
05.05.2006, 21:05
Hallo Martin,

wie gesagt bei mir steht sie im September an.
Ich werde nach Karlsruhe zu Dr.Dunsche gehen.
Ich kann leider nicht sagen ob der Mann gut ist,
da ich bei ihm auch noch nie war.
(wurde immer in Münster von Prof.Joos operiert)

In Stuttgart war ich auch zum mich informieren..
dort hat es mir persönlich allerdings gar nicht gefallen!

Lg anna

andy
05.05.2006, 22:25
Hallo, ihr Zwei,

auf die Idee, mal nach Foren zu suchen, in denen über Lippenspalten und die ganze Misere diskutiert wird, bin ich gestern erst gekommen. Das war definitiv mal eine gute! Ich bin 34, habe eine rechtsseitige Lippenspalte und bin daran zweimal operiert worden. Einmal mit 6 Monaten oder so (Katharinenhospital in Stuttgart) und dann nochmal vor 12 Jahren in Tübingen. Vor kurzem hatte ich einen Vorab-Termin bei einem MKG-Chirurgen an der UK Freiburg wegen einer Implantatbehandlung mit Knochenaufbau (in Vollnarkose). Nichtanlagen halt. Er hat sich meine Lippe angeschaut und gemeint, die macht er gleich noch mit, die kriegt er besser hin. Tjaaa, das wär natürlich praktisch, keine Frage. Der Mann scheint mir eine echte Koryphäe auf dem Gebiet der Implantologie zu sein, ob auch bei LKGS, da bin ich mir nicht so sicher. Das hat mir eine Kollegin von ihm auch so ein bisschen durch die Blume zu verstehen gegeben -und mir empfohlen, mir Kliniken für ästhetisch-plastische Chirurgie anzuschauen. Auf den Webseiten dieser Kliniken geht's aber halt nur fast ausschließlich um Brustvergrößerung und Fett absaugen, von LKGS spricht da keiner. Habt Ihr da von einer Klinik gehört, die sowas gut macht? Falls nicht, kennt Ihr irgendeine "normale" Klinik, die solche Nach-OPs bei Erwachsenen besonders gut hinkriegen? Das wäre wirklich prima und ich wäre Euch super dankbar für ein paar Tipps.

Viele Grüße und Danke,
Martin

Hallo Martin,

schau Dir die mal die Kölner Uniklinik (Bettenhaus Ebene 14) an lasse Dich dort einfach einmal informieren auch wenn die Klinik nicht in Deiner Nähe liegt. Meine Erfahrungen dort sich durchweg positiv. Nachfolgend die Adresse:

Dr. Dr. Robert Mischkowski
Oberarzt der Klinik und Poliklinik für
Zahnärztliche Chirurgie und für
Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
Klinikum der Universität zu Köln
Kerpener Str. 62
D-50937 Köln

Tel. 0221-478 4700


Gruß
Andy

Kirstin
07.05.2006, 22:00
@ Anna:
was soll denn genau gemacht werden? Ausschliesslich die Narbe, oder auch die Oberlippe, also eine Art "Aufbau der Lippe"?
Ich habe beides schon hinter mir und kann nur sagen, für mich hat es echt viel gebracht, bin seitdem viel zufriedener mit meiner Lippe. Die Narbe ist feiner, und da im Wellenschnittverfahren operiert wurde ist die Oberlippe nicht mehr so verkürzt. Im linken Nasenloch war eine Art "Delle", die Narbe eben recht stark, das ist jetzt längst nicht mehr so. Und dann habe ich mir ja Eigenfett in die Oberlippe einspritzen lassen. Nun fällt die Lippe längst nicht mehr so ab, sondern ist etwas stärker als die Unterlippe, also so wie es sein soll.

@ Martin: wenn Du nach wie vor im Stuttgarter Raum wohnst, kann ich Dir, aus meiner Erfahrung das Marienhospital empfehlen (Prof. Wangerin), die bekommen die Lippen finde ich echt gut hin. Aber ich denke auch andere Spaltzentren, also z.B. auch das Katharinenhospital oder Uniklinik Tübingen sind da bestimmt nicht schlecht.
Wenn Du zum Marienhospital nähere Infos möchtest, entweder einfach über Google Marienhospital Stuttgart. Oder Du kannst auch hier nochmals fragen. (Wenn Du Lust hast Dich anzumelden, kannst Du mir auch eine PN schicken).
Alles Gute für die richtige Entscheidung!