PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logopädin wechseln ?



Mandy mit Kevin
24.04.2006, 11:55
Kann ich eigentlich die Logopätin vom Kevin weckseln ?
Wenn ja ist es empfehlenswert ?

Kevin ist jetzt nicht nur bei Frau Schwab in der Logo sondern auch bei der HNO . Die bieten auch die Logostunden an . Aber unser Problem liegt ja wo anders denn Fr.Schwab meint Kevin muß mit 1,5 Jahren schon zur Logo aber die von der HNO meinen es reicht erst mit 2 Jahren . Was sie gerne übernehmen würden . Ausserdem bekäme Kevin , genau wie Steven , im Ki.ga. seine Stunden . So muß ich nicht jeden Nachmittag zu Logostunde fahren .

Was meint ihr sollte ich Fr.Schwab absagen und die anderen nehmen ?

A.Makdissi
24.04.2006, 20:20
Hallo Mandy,

natürlich hast du die freie Wahl zwischen allen Ärzten und Therapeuten. Ob wechseln sinnvoll ist, kannst eigentlich nur du selber entscheiden (je nachdem, wie zufrieden du bist, ob Kevin gut mitmacht/Fortschritte macht usw.)
Aber ich habe da mal eine Frage: Macht der HNO-Arzt selber die Logopädie? oder ist in der Praxis ein Logopäde/Sprachheilpädagoge mitangestellt?
Bekäme Kevin jeden Tag Logopädie? (Ups jetzt sinds schon zwei Fragen ;) )

Liebe Grüße
Aila

Nicole und Julia
25.04.2006, 00:46
Echt Mandy... ihr seit nun auch bei Schwabs... warum, du warst doch vorher wo anders??? Oder nicht????

Also ich find Frau Schwab super und total nett, sie kommt super prima mit Jule aus, war ja nun schon 3 mal da. Von ihr aus muß ich zb nicht mit Julia zur Logo, sondern soll in einem Jahr wieder zu ihr kommen, das sie mal nach dem rechten schaut!! Ich würd gerne bei ihr bleiben, aber die Fahrt von dann fast immer 2 h hin und 2 zurück würd sich für uns einfach nicht machen lassen, auch wenns nur 1mal die Woche wäre!!!

Ich find sie super... aber du mußt wissen was du tust, wenns im Kiga auch ne Logo gibt und die bei Kevin auch Erfolge erziehlt, dann ist es natürlich praktischer und alles unter einem Hut für die beiden und auch leichter für dich!

Sag mal was du von Fr. Schwab so hälst und von ihm als HNO..ich find ihn echt sehr sehr nett und zuvorkommend, gerade für die Minis, die nimmt er schnell man zwischendrin dran!*gg*


Bis Kevin in den Kiga kommt, dauert es doch aber noch was... muß er bis dahin denn schon wöchentlich Logo haben, in dem Alter???

Mandy mit Kevin
25.04.2006, 07:24
Hallo Mandy,

....................
Aber ich habe da mal eine Frage: Macht der HNO-Arzt selber die Logopädie? oder ist in der Praxis ein Logopäde/Sprachheilpädagoge mitangestellt?
Bekäme Kevin jeden Tag Logopädie? (Ups jetzt sinds schon zwei Fragen ;) )

Liebe Grüße
Aila

* Also bei dem HNO wo wir sind , sind Logopäten mit im Hause und diese würden auch die Logo Stunden vom Kevin übernehmen .
* Muß er den dann wirklich jeden Tag zur Logo ?



Echt Mandy...

Bis Kevin in den Kiga kommt, dauert es doch aber noch was... muß er bis dahin denn schon wöchentlich Logo haben, in dem Alter???

* Steven hat ja auch ab 3 J. im Ki.ga seine Logo Stunden bekommen und dies 2 mal in der Woche . Ihm reicht dies und seine Sprache tut dies auch gut , er hat sich sehr gebessert . Die Logopätin würde dann , wenn Kevin im Ki.ga. ist , auch übernehmen . Und ich müßte nichteinmal durch die halbe Stadt fahren . so wird den Kindern nur 1/2 bis 1 Stunde vom Tag genommen .

Kerstin mit Killian
25.04.2006, 12:30
Hallo Mandy,
ich gehe seit anfang des jahres auch Wöchentlich zum Logo mit Killian.
killian ist jetzt erst zwei geworden.!!
Obwohl mein HNO und KIA sagt das wäre zu Früh habe ich nicht locker gelassen...:-)
Ich glaube jeder arzt sagt was anderes.
Tja ich glaube das liegt ganz an dir aber ich denke schon das du einfach so wechseln kannst.
Gruß Kerstin :-)