PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich Stillerlaubnis im Krankenhaus???



fantasy
18.04.2006, 08:32
Wie schaffe ich es, dass die im Krankenhaus zulassen, dass ich das Stillen bei Julian versuchen darf??
Jedesmal sagen die , er würde es nicht schaffen... er soll erstmal lernen am Habermann zu saugen... :confused:
Gut er ist ein "Frühchen", er hat LKGS, aber warum lassen die es uns nicht versuchen??? Es gibt doch genügend trickreiche Hilfsmittel... Mich nervt dass total, denn ich hab gelesen, dass das eigentlich schon möglich ist....
Naja sie lassen ihn ja nicht mal alles aus der Flasche trinken, weil er zu lang dafür braucht... Nach ca. 20 min. bekommt er den rest den er nicht geschaft hat sondiert...
Das nervt noch mehr.... manchmal denk ich das ist absicht, da er sonst aufhält in der Arbeit... denn schaffen würde er es garantiert, denn wenn seine (unsere) lieblings Schwester da ist, schafft er auch die ganze Flasche, allerdings braucht er fast 45 min. dafür....sie würde es erlauben, aber die ärzte raten davon ab....

Unregistriert
18.04.2006, 11:26
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt Deines Babys! Ich finde es toll, daß Du Deinen Sohn stillen willst. Und ich finde Du solltest auch am Ball bleiben, laß Dir das Stillverbot nicht gefallen! Entscheide nach Deinem Gefühl und auch nach dem Gefühl des Babys, wenn es die Brust sucht, laß ihn dran nuckeln, ob was raus kommt oder nicht. Die Brust ist auch zum beruhigen da!
Pumst Du denn Deine eigene Milch ab? Meine 2. Tochter ist auch mit lkgs auf die Welt gekommen, ihr wurde auch eine Magensonde gelegt, und das bei 4 kg
Geburtsgewicht!! Sie hat sie sich dann selbst gezogen. Ich habe dann Milch abgepumpt und ihr mit dem Habermann gefüttert. Zwischendurch habe ich immer versucht sie anzulegen und sie wollte auch die Brust. Zuhause hatte ich eine gute Hebamme die mit mir das Stillen probiert hat aber auch mit Brusthütchen hat es nicht huntertprozentig funktioniert, Antje konnte den Mund nicht richtig um die Brustwarze schließen. Es kamen lediglich ein paar Schlucke. Und so habe ich letztentlich nach ein paar Wochen probieren meine abgepumte Milch gegeben. Ich habe dann 4 Monate abgepumpt. Manchmal denke ich, ich war nicht ausdauernd genug und es hätte klappen können.
Wie lange müßt Ihr denn noch im Krankenhaus bleiben? Hast Du eine gute Hebamme zuhaus die die Nachsorge macht? Vielleicht kann die dir helfen, wenn Du wieder Zuhause bist? Meine Hebamme hat mir die Broschüre von Christa Herzog-Isler - Lasst uns etwas Zeit mitgebracht, da gehts ums Stillen von Lkgs-Kindern, wäre vielleicht was für Dich!

LG Manu mit Antje *30.12.04 lkgs und Denise *10.11.01

Kerstin mit Killian
18.04.2006, 12:24
Hi,
und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen.
Die Schwestern können es dir ja nicht verbieten,es ist ja dein Kind und deine Entscheidung. woher wollen die wissen das er es nicht schafft wenn sie nicht mal Probieren. .-(
Probiere es einfach ;-), es dauert seine zeit bis es klappt aber bei mir hat es auch geklappt trotz Killians breiter Spalte. (Mit Brusthütchen ).
Viel Erfolg dabei..
Gruß Kerstin und Killian

fantasy
18.04.2006, 13:34
leider keine Hebamme, weil keine da ist die sich mit LKGS auskennt...
wie lange der kleine noch im Krankenhaus ist weiß ich nicht, er hört zwischendurch auf zu atmen und bekommt Herzabfälle... Die broschüre kenne ich, die hab ich in der MKG bekommen...
trotzdem danke für den Tip

fantasy
18.04.2006, 14:06
Es ist zum verzweifeln, er trinkt (seit gestern abend und heute morgen, weiß ich erst seit mittag) fast jede mahlzeit mit dem Habermann (65mg) und schafft dass richtig gut...der Gaumen ist mitbetroffen, hat aber eine Platte seit einer Woche, saugen am schnuller klappt auch perfekt(besser als ich dachte) gut man muß in ihm halten, sonst rutscht er wegen dem fehlenden Kiefer- und Lippenverbindung raus...
Er nimmt auch klasse zu (Geburtsgewicht 1945g, 200g abgenommen) er wiegt jetzt 2520g...
Das einzige was die dort zulassen ist das füttern mit dem Habermann...
Helfen oder erklären tun die nicht viel, grad mal dass man mir sagte, wie ich den Mund säubere und wie ich den Habi halten soll, aber nicht wie den kleinen und wie ich ihm helfen kann beim essen...anfangs ging nämlich gar nichts, erst als ich den Beilegzettel gelesen hab, wusst ich genau wie das Ding funktioniert....

Unregistriert
18.04.2006, 14:30
Toll, daß Julian mit dem Habermann so gut zurechtkommt und auch schon soviel trinkt!

Manu mit Antje *30.12.04 lkgs

fantasy
18.04.2006, 14:32
zum verzweifeln sind nur die Schwestern im Krankenhaus... Julians Leistung ist besser als ich erwartet hätte... Der Schnuller fällt nur raus wenn er nicht mehr nuckelt, sonst klappt das Prima... Ja der weiche Gaumen ist ein kleinwenig mitbetroffen, aber mit der Platte ist dieser Teil auch zu...Zum glück ist der teil vom Weichgaumen nur ganz wenig...

fantasy
19.04.2006, 07:58
gestern hab ich es geschafft, dass sie kapieren, dass Julian sich Zeit zum essen nehmen darf... Habe die Broschüre über Stillen von Spaltkindern mitgenommen, und sie den Doc lesen lassen, hab ihm ein paar sachen hier auf der Seite lesen lassen...
Nach einer halben Std. diskussion hat er dann gemeint, dass sie es versuchen werden und wenn er nicht alles ißt, dann eben später nochmal...
Nun hat Julian keine Sonde mehr und darf essen wie er es schafft, ist er k.o. dann ißt er eben nach drei Std. wieder...
Ich bin froh, dass man mir den Flyer und die Broschüren dieser Seite in München mitgab...

fantasy
21.04.2006, 09:40
wusst ichs doch, dass etwas nicht korrekt abläuft...
nachdem was ich gestern erfahren hab, ist jatzt alles klar...
Umsonst hätten die das nicht abgezogen iim Krankenhaus, da hat mich mein Gefühl nicht im stich gelassen...
mehr dazu hier

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4089

Unregistriert
24.04.2006, 09:25
Hallo Fantasy,
Du koenntest diese hervorragende Info www.salk.at/Biz/Diplomarbeiten/Nicole_Hechinger_Ein_Stueck_Normalitaet.pdf#search ='krankenschwester%20lippenkiefergaumenspalte' (http://www.salk.at/Biz/Diplomarbeiten/Nicole_Hechinger_Ein_Stueck_Normalitaet.pdf#search ='krankenschwester%20lippenkiefergaumenspalte')
ebenfalls den Aerzten und Schwestern im Krankenhaus zeigen!
Ich bewundere Dich, wie Du auf Dein Stillgefuehl hoerst und wuensche Euch alles Gute! Bleib am Ball!
Regina

fantasy
29.04.2006, 00:32
super Danke... Wirklich eine große Hilfe...
Nur Leider hab ich noch keine Stillberaterin oder Hebamme die sich mit dem Thema auskennt...
Dafür gibt es echt super neues von Julian:
Er bekommt 70 mg, zwischendurch schafft er ALLES AUF EINMAL OHNE PAUSE, manchmal nur 45 auf einmal dann Paus und den Rest, ab und zu ist er zu K.O. und schafft nur 35 und dann aber gar nichts mehr....