PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniklinik Mainz - Sprachtherapie



tamikarin
16.04.2006, 18:08
Hallo, :)

mein Sohn Christian soll im nächsten Monat ab 15.05. für insgesamt 6 Wochen nach Mainz, Uniklinik, Klinik für Kommunikationsstörungen, zur Sprachtherapie.

Wollte nur mal hören, ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat bzw. sein Kind auch schon mal dort hatte. Er wird diesen Monat 6 Jahre alt und soll allein ohne Eltern bzw. Mutter da bleiben.

Kann mir jemand Infos geben. Vielen Dank.

Gruß Karin

Nicole und Julia
16.04.2006, 18:28
Also tut mir leid, das würde ich beim besten willen nicht machen, gerade wenn sie noch so klein sind. Einem älteren Kind könnte man das erklären und die hätten dann vielleicht Kiga Erfahrungen und auch mit kleineren Trennungen...

Aber 6 Wochen für ein.... ups... 6 Jahre... dachte 6 Monate...

ok... dann hab ich nix gesagt, und denke das könnte gut klappen!

Was für spezielle Störungen hat dein Sohn denn, sind sie dermaßen arg das er dafür einen so langen Kurs mitmachen muß und reichen normale Logostunden nicht mehr aus???

Petra und Emelie
16.04.2006, 18:44
Hallo Karin!
Soll das ganze stationär erfolgen, oder sind es ambulante Termine?
Für eine stationäre Geschichte finde ich es ziemlich happig. Mit fast 6 ist man ja eigentlich noch ganz klein, und dann ohne Mama und Papa? Für mich und meine Mädels wäre das nichts. Wie soll den diese Behandlung aussehen?

Nicole und Julia
16.04.2006, 19:48
allerdings.... stimmt, die Dauer ist recht lange, also wenns ne Woche wäre ok... 6 Wochen... puhhh... das ist natürlich doch etwas hart und meine Große wäre da auch kein Kandidat für, und die ist schon acht!"

tamikarin
21.04.2006, 21:39
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die 6 Wochen sind so zu verstehen, dass er von Montag bis Freitag dort ist, über das Wochenende wieder zu Hause ist, die nächste Woche wieder von Montag bis Freitag da ist und dann erst einmal drei Wochen Pause hat. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Ich denke, da er sagt, er will es machen, wir probieren es mal. Wenn es gar nicht klappt, dann muss man halt abbrechen. Die haben wohl zwei 4-Bett-Zimmer und ein Zwei-Bett-Zimmer.

Ich hatte auch gehofft, dass vielleicht jemand schon Infos darüber selbst hat, wie erfolgreich die Intensivwochen dort sind. Also mal abwarten.

Schönes Wochenende wünsche ich

Karin mit Christian und Tamara :)