PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch keine Zähne



Nina mit Leonie
14.04.2006, 07:48
Hallo!
Gleich mal vorn weg: Sorgen mache ich mir keine, ich möchte nur mal Eure Erfahrungen hören:

Leonie ist jetzt 9 Monate alt, bekommt einige Mahlzeiten feste Nahrung am Tag und wird nicht mehr gestillt. Und sie hat noch KEINEN EINZIGEN ZAHN!!! Es ist auch keiner in Sicht, das Zahnfleisch ist überall "weich" (kurz bevor ein Zahn kommt, wird die Felge ja sehr hart).

Vielleicht kommen die Zähne bei Spaltkindern ja generell später? Oder eben nur bei Leonie? Wer kann etwas dazu sagen?
:gruebel:

Kerstin mit Killian
14.04.2006, 12:31
huhu,
Tja glaube das Thema hatten wir schon sehr oft ,.-)
auch ich habe mir damals gedanken gemacht weil Killian so spät Zähne bekommen hat, aber nun sind fast alle da .
Killian war auch fast 10 Monate wo er den ersten bekam.
Ich glaube mit 1 1/2 hatte er erst 5 Stück oder so.
Mache dir keine Gedanken man sagt ja Jeh Später umso Besser :-)
Gruß Kerstin und Geburtstagskind "Killian" .-)

Nina mit Leonie
15.04.2006, 08:17
Hallo Kirsten!

Mensch, Deine Zeitangabe läßt ja noch stark hoffen (12 und 14 Monate):D!

Meine zweite, Allison, war auch etwas später dran-mit 8 Monaten-Lena dagegen hatte mit 6 Monaten den ersten Zahn.

Wie gesagt, ich wollte nur mal hören, ob es den anderen Kindern auch so ging!

Doris mit Luise
16.04.2006, 23:05
Hallo Nina,

auch ich kann Dir berichten, dass beide unserer Töchter total spät Zähne bekommen haben.
Johanna - keine Spalte- hat ihren ersten Zahn mit 11 Monaten bekommen, nachdem ich schon bei einer meiner Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt nachgefragt hatte, ob es auch Kinder gäbe, die keine Zähne ...... (ggggg). Übrigens ließen die nächsten dann wieder reichlich auf sich warten.
Luise (rechtseitige LKGS) hats ihr dann gleich getan: drei Tage vor dem ersten Geburtstag saß sie morgens im Bett und strahlte mich mit zwei Zähnchen an.
Unsere Zahnärztin hat übrigens gesagt, dass wir uns darüber freuen sollten, wenn die Zähne so spät kämen. Dann kämen i.d.R. auch die bleibenden Zähne spät und die wären einfach "haltbarer", weil sie härter wären.
Hoffen wir mal, dass das stimmt.
Vielleicht noch etwas positives: beide Mädchen hatten fast keine für uns merklichen Probleme beim Zahnen, ob das allerdings was mit dem späten Zeitpunkt zu tun hat??? - keine Ahnung


liebe Grüsse
Doris mit Luise, die auch noch alle Milchzähne hat (gerade sechs geworden)

Nina mit Leonie
27.04.2006, 10:53
So, das Warten hat ein Ende!!

LEONIE HAT GESTERN IHREN ERSTEN ZAHN BEKOMMEN!

Ganz "normal" unten rechts zuerst, aber eben mit fast 10 Monaten..:happy: