PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht von Kontrolltermin bei Alex



Kerstin und Alex
12.04.2006, 10:37
Wir hatten am Montag unseren jährlichen Kontrolltermin im Spaltzentrum und in der HNO in Freiburg. Ausgerechnet, weil wir hatten am Montag Wintereinbruch zum 3. Mal mit ca. 30 cm Neuschnee. Aber ich hab mich durchgebissen und bin trotzdem gefahren.
Das Ergebnis vom Hörtest bestätigte meine Vermutung. Hörschwelle ca. 40 dB. Paukenerguss auf beiden Seiten. Alex braucht neue Paukenröhrchen. Jetzt versuche ich gerade das so zu organisieren, das bei der anstehenden Hoden-OP auch Röhrchen gelegt werden. Drückt die Daumen das das klappt. Ist bei unsererm Gesundheitswesen wohl außergewöhnlich. Aber die KK hat schon zugesagt das es bezahlt wird. Probleme machen vielleicht die Ärzte, die nicht wissen wie sie abrechnen sollen.
Im Spaltzentrum war der Prof. sehr erfreut über die sprachliche und soziale Entwicklung. Er durfte sich mit Alex ein Bilderbuch anschauen und Alex hat sich mit ihm "unterhalten". Zwar ganz leise aber immerhin, vor 1 Jahr war das nicht möglich. KFO-technisch ist kein Handlungsbedarf, dadurch das Alex recht grosse Mandeln hat näselt er auch nicht. GS ist gut beweglich muss halt noch weiter trainiert werden. Alex war total überrascht als der Prof. seiner Kollegin (wohl Nachfolgerin??) den Kieferbogen mit fehlenden Zahn zeigte. Was da fehlt ein Zahn? Wo ist der hin, der war doch gestern noch da? Es ist nicht zu glauben, er hat bisher nicht gewusst das da ein Zahn fehlt. Jetzt denkt er die Zahnmännchen waren da und putzt fast den Schmelz ab!

PS. Es ist nicht zu fassen. Es schneit schon wieder dicke Flocken!

maria
12.04.2006, 16:26
Hallo Kerstin,

wow, ihr Armen! Schnee?? Und dann gleich 30cm? Bei uns ists nur Sau kalt, aber von Schnee nichts zu sehen, gott sei Dank!
Ach Mensch, ihr auch noch? Florian bekommt auch Tubes, er ist bei 10-20db. Na das wäre super, wenn die gleich die Röhrchen mitmachen können. Das ging dann alles in einem Aufwaschen.
Ich wünsch euch noch frohe Osterferien und keinen Schnee mehr!