PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut BERA Test alles o.k



Tabea
11.04.2006, 10:30
Bei Chris wurde der Hörtest gemacht, wobei er vorher ein leichtes Schlafmittel verabreicht bekommen hat. Jedenfalls ist die römische Fünf (eine wichtige Welle) bei der Aufzeichnung, sehr gut zu sehen, daher kann bei ihm eine Mittelohrschwerhörigkeit ausgeschlossen werden. Es kommt wohl schon mal vor aber selten, das bei einer isolierten Spalte Schwerhörigkeit, diagnostiziert wird, aber Chris hört normal.
Man wir sind erleichtert das soweit alles i. O. ist, nun hoffen wir mal das irgendwann die Trompete ihre arbeit aufnimmt zur Belüftung und dann keine Paukis mehr notwendig sind. Noch hat er seine drin, es sieht gut aus hat der HNO gesagt. Nun hoffe ich das richtig wiedergegeben habe….:gruebel: Würdet ihr Creme auf die Watte tun die man in die Ohren steckt bevor man die Haare wäscht, oder sind angepasste Ohrstöpsel doch sicherer? :-(

Anna und Jan
11.04.2006, 15:04
Na das sind doch gute Nachrichten! :)

Hat der Arzt das mit der Watte mit Creme empfohlen?
Wir benutzen Ohrstöpsel, wobei ich sagen muß, so richtig zufrieden bin ich mit den Dingern nicht, die fallen doch immer wieder raus. :( Muss wohl beim nächsten Termin beim Doc nachfragen....

LG, Anna

Tabea
11.04.2006, 17:18
Hallo Anna

ja das mit der Creme hat der Doc empfohlen, wobei ich mir nicht sicher bin es sollte keine Creme im Gehörgang sein, nicht das dadurch irgendeine Entzündung entsteht?
Werde mich mal beim Hörgeräteakustiker informieren, vielleicht gibt es ja da sichere Stöpsel die auch halten, denn bisher nehme ich immer Ohropax, ist zwar gut zu formen hält aber auch nicht und schwimmt lieber im Badewasser herum!
;)

Ritschie
11.04.2006, 17:50
Hallo Tabea,
zum Thema Ohrstöpsel findest Du u.a. hier: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3724 was.