PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo bekommt Paukis!



maria
06.04.2006, 19:11
Hallo miteinander,

wir waren heute bei der HNO Kontrolle, da die letzte Kontrolle nach der MOE nicht gerade besonders war und der Hörtest bei 30DB lag.

Ja, leider siehts ganz ganz schlecht aus, Florian hat auf der Linken Seite fast gar kein Hörvermögen mehr und das rechte Ohr ist gerade am Grenzwert.
Ach Mensch, bin voll down, ich dachte immer, gott sei Dank, die Ohren machen uns keine Probleme, aber warum jetzt auf einmal?
Jendenfalls haben wir am 16.5. einen Termin, leider nicht Ambulant, denn es wird vorher noch ein Hörtest gemacht und die OP Vorbereitungsbesprechung. Deswegen müssen wir eine Nacht bleiben, aber das macht mir nichts.
Ich versteh nur absolut nicht, warum Florian jetzt Probs mit der Belüftung hat, 2,5 Jahre nichts und dann auf einmal?
Ach Mensch, danke fürs Ausheulen!

Tina
06.04.2006, 19:24
Ich drück Euch beiden ganz doll die Daumen!!

LG Rossi

Andrea und Lukas
06.04.2006, 21:37
Hallo Maria,

last euch beide mal drücken :knuddel: ! Tja, dann werden wir beide am 16.5 fiebern müssen. Das mit den Ohren ist wahrlich blöd, aber besser jetzt fällt es auf und man kann etwas dagegen tun, anstatt nicht gemerkt und die Chance verpasst.

Alles liebe!

Nicole und Julia
07.04.2006, 09:10
hatte auch schon gesenft, aber dann ging der Strom aus....

denke auch, viele Spaltkinder leben gut mit den paukis, und allzu anfällig sind die Dinger auch nicht, Ohren halt gut vor zu arger Zugluft und richtig tiefem Wasser schützen, das wars auch schon!

Besser er hört richtig als das es da dann noch Probs gibt... halt die Ohren steif, ist alles halb so wild!

sandra dirscherl
07.04.2006, 09:33
Hallo Maria,

ich drück Euch die Daumen für die OP.

Annabell hatte auch fast 3 Jahre keine Ohrenprobleme. Dann kam es massiv. Warum weiß ich auch nicht. Unser HNO meinte nach einem Jahr wäre alles wieder gut. Hörtest müssen wir auch noch machen. Nur wird Annabell ihre Erkältung nicht so richtig los.

LG
Sandra

Corinna
07.04.2006, 09:40
Hallo Maria,

ich finde einen Hörtest mit 30 dB doch garnicht so schlecht?
Julian hat im Moment auch 30-40 dB. Aber es kommt natürlich auch auf den Trommelfellbefund an. Habt ihr denn schon mal mit dem Nasenballon geübt? Für Eure OP wünschen wir Dir alles Gute.

Nicole und Julia
07.04.2006, 18:01
ich glaub diesen Nasenballon soll man erst ab 5 verwenden, oder???

Ich denke man kann ihn nur nehmen wenn man keine Paukis hat, also Floh könnte es wenn er alt genug wäre - hab da aber keinen medizinischen Rat muß ich sagen... oder kann man mit dem auch trainieren wenn das Kind Paukis im Ohr hat????

maria
07.04.2006, 20:23
Hallo miteinander,

ja, wir haben bereits einen Termin, sorry ,hab mich gerstern vertan, wir haben am 18.5. Termin, heute hab ich unsern Kieferdoc nochmals angerufen, ob wir nicht doch zu den Tubes etwas dazu machen, aber er meinte für eine Nasenstegverlängerung wäre es noch zu früh und die Lipppenkorrektur würde er auch erst später machen wollen!
@ Kirsten,
nein, normalerweise kann man nach der Anästäsiebesprechung wieder nach Hause gehen, haber da wir doch 250km zu überwinden haben, bleib ich lieber gleich im Krankenhaus!
Normalerweise wird so etwas in Salzburg schon ambulant gemacht!

Ich hab mich so etwas mit dem Gedanken angefreundet, aber so wirklich glauben kann ich es immer noch nicht.
Sagtmal wie siehts dann eigentlich mit Spritzwasser aus? Florian taucht nicht gerne sondern ist auf seine Ohren schon sehr "haglich" das da kein Wasser rein kommt, nichtmal beim Haarewaschen darf ich über die Ohren mit dem Brausekopf gehen!
Dank euch vielmals das ihr mich aufgebaut habt, ihr habt mir seeeehr geholfen! Dickes Bussi an alle!

Corinna
08.04.2006, 07:52
@ Nicole,

nein, mit Paukis kann man keinen Nasenballon verwenden. Das Alter ist nicht begrenzt, er geht halt recht schwer aufzublasen. Julian übt seit er 3-4 Jahre alt ist. Wir sind jetzt auf normale Luftballons umgestiegen weil´s zur Belüftung nicht mehr ausgereicht hat. Später sollen wir mal auf die kleinen Wasserbomben umsteigen. Lustig nicht?

maria
08.04.2006, 20:08
Hallo miteinander,

ich denke das es Florian noch nicht schafft, diesen Ballon aufzublasen, er schaffts leider auch noch nicht mit dem Mund! Irgendwie hat er den Dreh nicht raus. Sonst ist seine Luftstromlenkung echt OK.

Nicole und Julia
09.04.2006, 12:17
corinna.. ich dachte er hat auch Paukis???? Hab ich da was falsch verstanden damals, oder habt ihrs doch nicht machen lassen???

Nicole und Julia
09.04.2006, 12:19
Hallo miteinander,

ich denke das es Florian noch nicht schafft, diesen Ballon aufzublasen, er schaffts leider auch noch nicht mit dem Mund! Irgendwie hat er den Dreh nicht raus. Sonst ist seine Luftstromlenkung echt OK.

Tröste dich maria... Julia kann ballons auch nur mit einem Ventil aufblasen, das die Luft NUR rein aber nicht RAUS läßt.

Einen ganz normalen kann sie nicht halten, der fluscht ihr immer wieder aus den Lippen bzw die Luft strömt durch Ritze an der Seite vorbei. Floh hat keine Spalte und kann es noch weniger ohne Ventil, ich denke mit den ganz normalen Ballons ist es sooo schwer das man mit 6-8 Jahren dann vielleicht mal kleine Erfolge hat als NICHTSpaltkind!

maria
10.04.2006, 20:00
Danke Kirsten,

alles klar, also Florian hasst Wasser in den Ohren, frag mich nur warum?
Wenn ich ihm mit dem Duschkopf die Haare wasche gibts immer Gebrüll.
Allerdings im Sommer im Pool steckt er den Kopf absichtlich unter Wasser. Denke es gefällt ihm einfach der Duschkopf nicht! :D

maria
12.04.2006, 15:40
Kirsten du bist wirklich ein Schatz!
Ich hab schon alles versucht, den Zahnputzbecher (dauert dann ziemlich lange) Einen Messbecher aber auf die Gießkanne wäre ich nicht gekommen!
Florian hat da eine gaaanz tolle, mit denen darf er immer bei mir Blumen giessen, ich denke da macht ihm das Haarewaschen auch Spaß!

Corinna mit Pascal
14.04.2006, 12:54
Hallo Maria,
Pascal hatte auch immer geheult wenn ich die Dusche genommen habe um die Haare abzuspülen. Dann habe ich einfach seine Gießkanne genommen und damit funktioniert es wunderbar. Ich habe ihm nie etwas in die Ohren getan damit da kein Wasser rein kommt. Jetzt hat er ja keine Paukis mehr.

maria
18.05.2006, 20:33
Hallo miteinander,

so, ich bin mit Florian schon wieder daheim, ich kanns noch immer nicht glauben, der Hörtest hat sich eingenartiger Weise wieder um einiges gebessert und er braucht erstmals keine OP, wir haben nun auch einen Nasenballon bekommen und sollten mit Florian im Sommer ans Meer fahren, am Besten 2-3 Wochen. Ich fragte den Doc ob er mir denn dafür auch ein Rezept gibt wie für den Nasenballon, leider kam nur ein schmunzeln rüber!
Ja, nun werden wir mal bis in den August abwarten und dann nochmals einen Hörtest machen und schauen wie es dann mit den Ohren bei uns weitergeht. Das Linke ist etwas gefüllt und das Rechte ist komplett frei!
Ich kanns euch gar nicht sagen wie ich mich freue, Florian war irgendwie enntäuscht, denn er hatte sich schon so auf das Spielzimmer auf der Station gefreut, als wir aber dann zu Hause waren freute er sich auch um so mehr, das er in sein eigenes Bett schlafen gehen kann!
Ja, auch einen Besuch in der Spaltambulanz haben wir gemacht und unser Doc hat nach Florians Kiefer und Gaumen geschaut, der Gaumen ist weiterhin dicht und das Kiefer sieht wirklich klasse aus, das Oberkiefer ist gott sei Dank nicht zu klein, es hat sich super ausgewachsen und nur ein kleiner Kreuzbiss bei der breiten Kieferspalte ist zu behandeln, aber genaueres will er mir noch nicht sagen, da er sich da noch nicht soo festlegen will.
Ich habe auch noch erfahren, das unser Salzburger Team 2 Wochen in Tibet mit einem deutschen Kollegen war und seeehr viele Spaltkids operiert hat!
Also erstmals Entwarnung für uns!

Nicole und Julia
18.05.2006, 21:45
Na Wow... das sind ja gute Neuigkeiten *neid* und da machst du dir über leichten Schnupfen noch Sorgen*gg*

Prima das Floh noch mal um die Paukis drum rum kommt. Den Nasenballon kann man ja nur zum Training nutzen wenn gar keine Paukis da sind oder (Andrea mit Lukas, habt ihr so ein Teil oder habt ihr nur mal von gesprochen - Lukas hat doch auch Paukis oder)

Gabi und Lukas
19.05.2006, 08:15
Hallo Maria!
Na, das ist ja toll! Da kann ich ja sofort mit Daumendrücken aufhören...*ggg*
Gruß, Gabi