PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Leon im Bereich KFO



Gigi und Leon
05.04.2006, 11:24
So, die Brackets auf den Schneidezähnen sind wieder runter - haben ihre Funktion erfüllt, d.h. die Schneidezähne stehen jetzt zusammen und gerade und nicht mehr Kraut und Rüben :gut: .
Er hat jetzt eine neue, lose Klammer, die er aber ständig (Tag und Nacht) tragen soll. Da ist vorne dann noch eine Halterung dran, die die Schneidezähne auch in Position halten. Jetzt geht es an die Oberkieferdehnung -aber hallo!:eek: Alle 10 Tage sollen wir weiter drehen. Mein lieber Scholli!
Leon kommt mit der Spange , wie immer, gut zurecht. Einzig in der Schule seh ich ein Problem,da er Schwierigkeiten mit den Zischlauten mit der Spange hat und wieder nuschelt dadurch. Aber unsere Logo meinte, er würde das sicher schnell kompensieren, also seh ich wohl wieder zu schwarz :rolleyes:
Wie lang wir jetzt ohne Brackies bleiben kann ich nicht sagen, mal abwarten. Leon trauert ihnen sogar ein wenig nach *ggggg*. Klar, damit hatte man kein lästiges raus und rein und Spange suchen *ggggg*.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich wieder. Gruß Gigi

Katja
05.04.2006, 17:12
Freut mich zu hören, dass Ihr einen Teilerfolg errungen habt! Hoffen wir mal, dass die ganze Behandlung so zügig voran geht.
(Ich habe mich nach der Bracket-entfernung am meisten über die "glatten" Zähne vorne gefreut, und darüber, wieder normal essen zu können.) Dank Retainer ist das Apfel-Abbeissen aber wohl für immer vorbei :-(

Liebe Grüße
Katja

Nicole und Julia
05.04.2006, 20:40
Huhu Gigi.... mensch, das ging aber dann doch fixer mit den Brakets wie ich dachte, oder geht nur die Zeit so schnell vorbei?????

Toll das die Zähne nun in Reih und Glied stehen.... was sind das für Halterungen an der losen Spange... und wie lange er die tragen muß steht noch nicht fest????

Ist dieser Oberkieferdehnung so was wie bei Andreas Tochter die Gaumennahterweiterung, oder hat das wieder einen anderen Sinn???

Katja... warum kannst du keinen Apfel mehr abbeißen und warum wegen des Retainer... ist das diese Schiene die hinter den Zähnen klebt, würde sie sonst wieder abfallen oder wie????

blondi
06.04.2006, 10:44
Hallo Gigi,

schön,das zu hören!!

Freut mich!

Grüß den Großen von mir mal!

:knuddel:

Anna