PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das hätte ich nicht gedacht…



Tabea
05.04.2006, 10:17
Jetzt läuft gerade auf Pro 7 „lebe dein Leben“ mit Detlef D! Soost… bin nur dabei geblieben weil die junge Frau auch eine LKGS hat, jetzt bin ich doch entsetzt, es wird von „Hasenscharte“ gesprochen, nicht nur der, der das Kommentiert sondern auch die junge Frau spricht nicht von einer Lippen Kiefer Gaumen Spalte… „Hasenscharte“, das kann doch wohl nicht war sein…. ich bin sprachlos, wenn es im modernen Fernsehen heute auch noch so bezeichnet wird dann wird sich das nie ändern, oder sehe ich das falsch, reagiere ich da jetzt vielleicht etwas…..???? Vielleicht wurde es ja am Anfang mit LKGS bezeichnet, habe es jetzt nur teilweise gesehen... :(

Kerstin mit Killian
05.04.2006, 10:52
Hallo,
Also mir kribbelts auch immer wenn ich dieses Wort höre.
Finde ich auch blöd, gibt es da keine Kontaktadresse?
Gruß Kerstin

Kerstin mit Killian
05.04.2006, 11:25
Huhu,

habe soeben in dem "Forum "bei Lebe dein Leben ,Pro 7 was über den Begriff geschrieben.
Könnt ihr unter Google Lebe dein Leben Pro 7 und dann die sendung gucken.
Müsst euch aber anmelden wenn ihr was schreiben wollt(Kostenlos)
Gruß Kerstin

katha mit ben
05.04.2006, 11:47
huhu ihr alle ;-)

ich habe die sendung zwar nicht gesehen, aber ich finde es nicht schlimm wenn sie oder der kommentator die lkgs als ,,hasenscharte" bezeichnen.
jeder muss es doch selbst wissen, bzw. man kann doch nicht immer wenn man
was in dieser art und bezeichnung hört, liest bzw. sieht gleich immer
hinschreiben und sich beschweren..
klar wenn jemand beim arzt fragt o. sagt hat dein kind eine ,,hasenscharte" kläre ich denjenigen auch auf, aber deswegen reg ich mich doch nicht mehr auf..

also für mich spielt es echt keine rolle wie einer die lkgs kennt..
,,hasenscharte" war nun einmal die frühere bezeichnung, und die alten wörter
werde wie die alte mode wieder modern, und man muss lernen drßüber zustehen..
nicht das jetzt wie immer alle auf einen ein bomben, nur weil man wieder eine andere ansichtssache hat...
liebe grüße

Tina
05.04.2006, 12:06
Hallo Ihr Zwei,
selbst unserer Amtsärztin bei Telekom ist ein solcher Error unterlaufen.
Als ich seinerzeit eingestellt werden sollte, fragte sie mich bei der üblichen Untersuchung, was ich da für Narben im Gesicht hätte. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte gehabt hätte. Ihre Antwort lautete wortgemäß "Oh, haben Sie einen Unfall gehabt?"... Meine Antwort war "das hat man von Geburt an". Sie dann "sagen Sie doch direkt Hasenscharte bzw. Wolfsrachen".

Dann habe ich sie natürlich aufgeklärt, dass man diese Wörter nicht benutzen sollte, schon gar nicht als Arzt - seitdem hat sie mich auf dem Kieker.

Ich musste nach dem Termin furchtbar lachen (obwohl ich persönlich mit den Wörtern kein Problem habe) und nehme diese angeblich studierte Ärztin überhaupt nicht mehr ernst, zumal sie sich bei einem Kollegen ein Ding gelappt hat, was meiner Meinung fahrlässig ist. Sie hatte ihm angedroht die Einstellung abzulehnen, wenn er nicht binnen 2 Monate 30 Kilo abnehmen würde.

Soviel zu diesem Thema.
LG Rossi

P.S.: Ich stimme Katha voll und ganz zu!

Kerstin mit Killian
05.04.2006, 12:22
Hi,

ja es ist jedem selbst überlassen das stimmt. Aber ich finde wenn man so eine Sendung macht sollte man sich doch wenigstens vorher Informieren wie es wirklich heißt. Finde es schade, und mich verletzt dieser Ausdruck sehr, wenn ich da an meinem Sohn denke der dann später vielleicht mit sowas gehänselt wird :-( Ich finde aufklärung schadet nicht .
Aber klar jedem selbst überlassen..Gruß Kerstin

katha mit ben
05.04.2006, 12:26
huhu kerstin,
klar stimmt das mit der aufklärung,
aber wie oft werden wörter falsch gedeutet, erklärt ect..
wenn sich da jeder aufregen würde, uii uii CHAOS *hihi*
aber das ist nun mal ein veralteter begriff, so zusagen der erste für lkgs, oder lks o. ls
die meisten die ich kenne, kennen garnicht lkgs sondern nur ,,hasenscharte"
wir müssen drüber stehen, ändern können wir es nicht.
und wenn die frau im tv es selbst sagt, denke ich mal ist dieser begriff nicht schlimm.. sonst würds ja nicht im tv kommen oder?
liebe grüße

Kerstin mit Killian
05.04.2006, 12:41
Huhu Katha,
Klar die meisten die ich kenne kannten den Begriff auch nicht, aber genau deswegen finde ich es wichtig die Leute aufzuklären..:-)
Hasenscharte wurde mir damals auch gesagt als ich klein war und einen Operierten Jungen gesehen habe wo die Lippe hochgezogen war, und ich dachte er wurde so geboren, hätte meine Mutter aber gesagt LKGS hätte ich vielleicht gleich gewusst oh der hatte eine Lücke oder so und das wurde operiert. Bei Hasenscharte denkt man eben nicht das da mal was offen war. Viele dachten genauso in meinem Bekanntenkreis und bevor Killian auf der Welt war wusste ich auch nicht wie eine Sogenannte Hasensch...bei der geburt aussieht, und auch wo der arzt zu uns sagte er hat eine LKGS wusste ich noch lange nicht das ,daß nun die sogenannte Hasensch.. ist.
Natürlich akzeptiere ich auch deine Meinung darüber und finde es auch toll das du das so Locker siehst.Aber ich kann es nicht, klar ich akzeptiere auch das manche oder viele das alte wort nur kennen aber gerade darum möchte ich das es wenigstens im fernsehen vernümpftig ausgesprochen wird damit diese alten Wörter mal untergehen....:-)
Gruß Kerstin

Tabea
05.04.2006, 12:44
Habe an den Sender geschrieben, denn wir finden auch, gerade dieses Medium kann viel für Aufklärung tun!
Klar es bleibt jedem selbst überlassen wie er mit den Bezeichnungen umgeht…..wenn es für die Frau nicht schlimm ist…. :nixweiss: für andere kann es aber immer noch schlimm genug sein, traurig das sie selber „Hasenscharte“ sagte. Denn nicht betroffene denken dann vielleicht es ist in Ordnung das Wort zu benutzen.

katha mit ben
05.04.2006, 12:50
nochmal huhu kerstin *G*
also du sagtest oben du möchtest nicht wegen hänseln das du davor angst hast..
oder hab ich dich falsch verstanden?
ok, ich schreibe trotzdem erstmal weiter, wie soll dein junge oder die anderen stark gemacht werden wenn die eltern nicht einmal die lkgs naja nicht locker nehmen aber ebend drüber weg sehen oder versuchen das beste zumachen.
die frau im tv, darum gehts ja nun eigentlich scheint kein problem damit zuhaben bzw. wenn es so schlimm wäre das wort würde sie es denk ich mal nicht selbst benutzen und sich damit runter ziehen..
ich hoffe du verstehst das wie ich das mein.
wie ich oben schon geschrieben habe, wenn das wort schlimm, oder eine falsche bedeutung haben würde, würde das nich im tv kommen..
ok, bei dem fern heutzutage *kratzamkopf* nein war ein witz..
ich kläre wie gesagt auch leute im umkreis, arzt ect auf.
mir gehts nun darum das das wort nicht schlimm ist, es ist ein altes wort und den duden haben wir ja nicht gemacht..
naja wie du sagst jeder empfindet dies anders und ich aktzeptiere dein sorge, bzw. deine meinung zu diesem begriff.
nur wenn ich ängstlich bin, oder naja mir sorgen über die zukunft mache, bekommt das das kind mit, klar.. nur deswegen sehe ich dies locker, die zukunft wirds uns zeigen was alles in der schule ect. kommt.. wegen hänseleien, leicht wirds nicht, nur wir dürfen uns das dann nicht zusätzlich erschweren. wegen einem wort ;-)
grüßle

Kerstin mit Killian
05.04.2006, 13:03
Huhu Katha,
Ich glaube das ist ein Thema wo man sich drüber streiten kann
:-) *ggg*
Ich glaube wir reden irgentwie aneinander vorbei,.-) Ich find die LKGS überhaupt nicht schlimm und stehe da vollkommen zu, natürlch rede ich auch offen drüber und nehme alles locker (jeder der mich kennt weiß das auch)
Ich finde nur alleine die alten Bezeichnungen schlimm, und würde niemals sagen Killian du hast eine Hasenscharte..-)
Es ist NICHT die Spalte die mich stört , nur das Wort Hasenscharte.
Aber nun genug , lassen wir die anderen auch mal zu wort kommen..hihi
Gruß kerstin :-)

Tina
05.04.2006, 13:29
juhu,
ich denke, solange hinter den Begriffen keine böse (diskriminierende) Absicht steckt, soll es mir gleich sein, wie die Leute meine LKGS bezeichnen. Mir ist es jedenfalls lieber, man spricht mich auf meine "Hasenscharte" offen an, als hintenrum zu labern.

Wie gesagt, ich finde es nur merkwürdig, wenn ein Arzt es so bezeichnet.

LG Rossi

P.S.: Um es ein bißchen mit Humor zu nehmen: wie wird schon in den Harry Potter-Büchern geschrieben..."Du-weißt-schon-wer", wie wär`s dann bei uns mit "Du-weißt-schon-was".
Bitte bitte diesen Satz jetzt nicht falsch verstehen (bin ja auch betroffen!).

DCsandra79
05.04.2006, 13:50
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es schön, dass schon jemand etwas zu der Sendung hier geschrieben hat, sonst hätte ich wohl nun dieses Thema angeregt. Denn auch mich hat es gestört, dass in dieser Sendung nicht darüber aufgeklärt wurde, dass es sich bei einer Hasenscharte um eine LKGS handelt. Mich hat es schon immer verletzt, wenn Leute zur mir gesagt haben, ich hätte eine Hasenscharte oder einen Wolfsrachen. Ich sehe ein, dass das beides alte Begriffe sind, die früher im Sprachgebrauch üblich waren. Andererseits gibt es aber auch genügend alte Begriffe für Menschen mit Behinderungen, die man heute nicht mehr sagen sollte, weil sie verpönt sind.
Und ich kann nur soviel für mich sagen, ich bin kein Tier, kein Hase und kein Wolf, auch wenn ich Hasen sehr niedlich finde. Ich bin ein Mensch und möchte auch so bezeichnet werden und nicht mit einem Tier verglichen werden.

Ich habe früher übrigens auch mal an einen TV-Sender geschrieben, weil in 2 Comedy-Sendungen auf Kosten der Menschen mit LKGS Witze gemacht wurden. Das heisst, ich verstehe Euch sehr gut, Kerstin und Tabea, dass Ihr Euch zu der Sendung geäußert habt.

alles Gute,

Sandra :blume:

Anna und Jan
05.04.2006, 15:20
Habe an den Sender geschrieben, denn wir finden auch, gerade dieses Medium kann viel für Aufklärung tun!
Klar es bleibt jedem selbst überlassen wie er mit den Bezeichnungen umgeht…..wenn es für die Frau nicht schlimm ist…. :nixweiss: für andere kann es aber immer noch schlimm genug sein, traurig das sie selber „Hasenscharte“ sagte. Denn nicht betroffene denken dann vielleicht es ist in Ordnung das Wort zu benutzen.

Genau so sehe ich das auch.
Es ist zwar ein veralteter Begriff, und ich wäre auch nicht beleidigt, wenn jemand den Begriff "Lippen-Kiefer-Gaumenspalte" nicht kennt. Aber gerade Medien sollten sich für die Aufklärung einsetzten.

Auf eine Antwort bin ich gespannt!

LG, Anna

Daniela und Tammo
05.04.2006, 20:21
Hallo,
ich war heute beim Aldi und da Sprach mich eine ältere Frau an ich zitiere:
"Ich habe gesehen, dein Junge hat da eine Hasenscharte oder? Mein Enkel hat auch eine Hasenscharten, aber nur innerlich." Sie meinte ihr kleiner Enkel hat eine Gaumenspalte, ein kleines Loch das sich von selbst verschließen würde, weiß nicht ob das wirklich so ist. Trotzdem sagt sie er habe eine Hasenscharte, und wenn nicht mal ihr/e Tochter/Sohn sie darüber aufklärt, wird dieses Wort "Hasenscharte" wohl nie verschwinden.

lg Daniela und Tammo

Nicole und Julia
05.04.2006, 20:35
Hallo,
ich war heute beim Aldi und da Sprach mich eine ältere Frau an ich zitiere:
...

Genau das ist der Punkt....

meine Nachbarin... 65 Jahre, sagt das heute noch zu Julia "man sieht ja fast kaum mehr was von der HS" und damals hab ich ihr schon erklärt sie habe ein Lippen Kiefer Gaumenspalte.... aber sie behält es nicht, meints aber auch nicht böse... drum juckt es mich nicht mehr.

denke wir sollten erkennen wann es böse oder boswillig gemeint ist und wann es aus Unwissenheit gesagt wird! Wenn man die Leute aufklärt, aber die behalten es nicht, sollte man ihnen nicht böse sein, man hats versucht ... aber es wird halt ein Umdenken nicht leicht sein für diese Menschen.

Wenn einer verletzten will, dem würd ich schon anders kommen.... oder ihn einfach ignorieren... denn der will es bestimmt nicht anders lernen!

Tabea
06.04.2006, 07:18
Mag schon sein das man bei der älteren Generation die Bezeichnung HS/WR nicht mehr ändern kann (obwohl ich denk manche haben auch einfach keine Lust sich die richtige Bezeichnung zu merken), aber gerade im TV wo viele Jugendliche zusehen, da sollte schon aufgeklärt werden!!! :schlaume:

Tabea
06.04.2006, 10:46
Erste Reaktion vom Sender:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Email und das damit gezeigte Interesse an ProSieben.
Ihre Meinung und die damit verbundene Kritik leiten wir gerne an die zuständige Stelle weiter.

Bin mal gespannt ob sich die zuständige Stelle meldet?!

Michaela und Rene
06.04.2006, 13:02
Ich habe die Sendung von Anfang an gesehen und ich finde viele von euch sind im unrecht.
Detlef versucht diesen Leuten zu helfen.
Wenn diese frau sich beim Sender meldet und erzählt das sie ein Problem mit ihrer Hasenscharte hat, ist es doch klar das der Sender das so übernimmt.
Es ist doch keine Aufklärungssendung über LKGS.
Dann müsste man der Frau die Schuld geben,wenn sie ihr Problem nicht richtig erklärt.
Die reaktion an den Sender zu schreiben finde ich völlig übertrieben.
Auserdem werden die sich bestimmt nicht rechtfertigen.

Gabriele mit Dennis & Jana
06.04.2006, 14:27
Hi,
ich habe leider diese Sendung bzw. diese Folge auch nicht gesehen, habe aber gerade mal unter PRO7.de nachgeschaut. Mein Eindruck: Diese Frau/Mädchen ist mit 26 sehr, sehr unzufrieden. Sie hat keinen Rückhalt durch die eigene Familie und das ist es, was einen zusätzlich ja noch unsicher macht!!! Das sie selber von einer Hasenscharte spricht, zeigt mir, das sie sich selber abwertet! Wenn ich jemanden von mir oder Dennis erzähle, sage ich immer LKGS oder nur Spalte! Und wenn es der Sender oder ein Herr Soost nicht besser weiss, kann man denen eigentlich kein Vorwurf machen! Sie selber hätte schon dafür sorgen müssen, das das richtig rüber kommt!!! Für mich ist der Soost wie so`n kleiner Bob der Baumeister: Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das !! Komische Sendung, aber wenns hilft.........

Kerstin mit Killian
06.04.2006, 14:49
Huhu,
Ups, habe doch in dem Forum von Lebe dein Leben geschrieben...
Mensch da haben sich einige richtig aufgeregt das ich mich darüber so aufrege und wohl die einzigste wäre der das stört.
wenn jemand mal auf die Seite kommt wäre unterstützung nicht schlecht...hihi
Gruß Kerstin

Tabea
06.04.2006, 16:33
Hallo Kerstin

Du hast Unterstützung bekommen! :gut:

Kerstin mit Killian
06.04.2006, 17:29
@ tabea: vielen dank :-)

Kirstin
06.04.2006, 22:25
Hallöchen,

auch dieses Thema erregt die Gemüter in regelmäßigen Abständen wieder!
Ich kann Sandras Statement voll unterstützen! Habe ich lange Ohren? Hoppel ich über die Wiese? Bin ich ein Hase? - Nein! Also will ich in keinster Weise mit ihm verglichen werden!
Ich denke zwar man muß unterscheiden, und ich versuche auch aufzuklären, und reagiere erst richtig sauer, wenn Leute, die ich darum gebeten habe LKG zu sagen statt H..., sich völlig ignorant darüber hinwegsetzen, aber ich kann nur sagen, wenn ich dieses Wort höre, ist das wie ein Schlag in die Magengrube und mir fällt es schwer weiter zu reden. Und dass obwohl ich nie von irgendjemand vorgekaut bekommen habe, dass dieses Wort veraltet ist.
Vielmehr ist es so, daß ich dachte ich bin die einzige die da einfach sensibel reagiert, bis ich in den Anfängen meiner "Forumzeit" hier mitbekommen habe, dass es ganz vielen so geht!
Daher mein Rat, den ich selbst versuche zu beherzigen: Aufklären was das Zeug hält, versuchen ruhig zu bleiben, und erstmal annehmen, daß es jemand nicht besser weiß. Ich will mich nämlich selbst nicht davon aus nehmen, dass ich nicht bei allen Erkrankungen die korrekten Begriffe weiß, und verwende.
Wer kann das von sich sagen?

Noch ein Wort zum Fernsehen. Ich glaube nicht, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat, bzw. könnte ich mir sogar vorstellen, daß man der Frau nahegelegt hat diesen Begriff zu verwenden, weil der Sender meint den versteht jeder, oder weil er "reißerischer" und damit "quotenbringender" klingt. (Habe den Bericht allerdings selbst nicht gesehen.)
Aus einem ganz anderen Zusammenhang weiß ich, dass ein Studienkollege in einer Quizsendung als Jurastudent vorgestellt wurde, obwohl er das gar nicht war, und die "Macher" der Sendung nur meinten, die Mehrzahl der Zuschauer könnten mit dem richtigen Studiengang nichts anfangen, und "Jura" wäre ja hoch im Ansehen!

Reto
06.04.2006, 23:07
Ich bin ja auch Selbstbetroffener...

Ich fühle mich nicht verletzt, wenn jemand von einer Hasenscharte oder einem Wolfsrachen spricht. Es sind halt nun mal die klassischen Begriffe, im Volksmund ist LKGS so bekannt. Mir ist wichtiger, dass sie überhaupt wissen, dass es sowas gibt und es sozusagen "heilbar" ist.

Die (persönliche) Aufklärung durch uns selbst dürfte immer noch am effektivsten sein. :) Gegen Zeitungen, Fernsehen und Foren kommst du nicht so leicht an...

Anna und Jan
12.04.2006, 13:40
@Tabea:

es würde mich doch mal interessieren, ob Du eine Antwort bekommen hast, und wenn ja, dann was??

LG, Anna

Tina
12.04.2006, 15:36
Hallo Ihr Lieben,
gestern war in der Düsseldorfer Express-Ausgabe (so etwas wie Bild auf regionaler Köln/Düsseldorfer Ebene) ein Meldung über einen Dieb, der gefasst wurde. Die Überschrift lautete: "Der Hasenscharten-Dieb ist gefasst" oder so ähnlich.

Bezugnehmend auf dieses Thema hier, habe ich der Express eine Mail geschickt, mit folgendem Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich doch gerne mal mein Mißgefallen zum Ausdruck
bringen.
Die Artikel-Überschrift "Hasenscharten-Dieb...." (Express vom 10. oder
11.04.2006) finde ich als Selbstbetroffene ("gezeichnet" mit einer
Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte) ziemlich daneben gegriffen. Auch wenn ich
selber mit diesem Begriff keine Probleme habe, so gibt es doch sehr viele
"Leidensgenossen", die sehr wohl diesen Begiff als Tritt in die Magengrube
empfinden. Denn leider haben viele Betroffene eine lange
Behandlungsgeschichte hinter sich und wenn man diesen Begriff hört oder
liest, kommen naturgemäß die (nicht immer schönen) Erinnerungen hoch.

Dieser Begriff ist heutzutage ziemlich überholt und man sollte doch bitte
die Gefühle Betroffener nicht mit Füssen treten.

Hasen sind zwar niedliche Tiere, aber WIR sind KEINE Hasen!!!!

Der Begriff "Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte" bzw. in dem Falle des Diebes wohl
eher eine "Lippen-Spalte" sollte wohl jedem was sagen oder ist diese
Bezeichnung nicht REISSERISCH genug !!!!

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Ross
40822 Mettmann"

Und hier die prompte Antwort (nach 10 Minuten):


"Sehr geehrte Frau Ross!

Herzlichen Dank für Ihren wichtigen Hinweis zu unserer Meldung vom 11. April. Es soll keine Entschuldigung sein, wenn ich darauf hinweise, dass diese Meldung auf den Polizeibericht der Düsseldorfer Polizei vom 10. April zurück geht, in dem es wörtlich heißt: "Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gilt es als sicher, dass der Mann mit der auffälligen Beschreibung (Hasenscharte) am 3. und am 4. April bei zwei Diebstählen in Drogeriemärkten in Urdenbach und auf der Ackerstraße in Flingern mehrere Dutzend DVDs entwendet hat."
Dennoch gebe ich Ihnen recht: Wir hätten diesen Ausdruck nicht so übernehmen sollen. Wir werden darauf achten, dass dies in dieser Form künftig so nicht mehr passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kerst
Redakteur
Düsseldorf EXPRESS"

Nur zur Info..
LG Rossi

Tabea
12.04.2006, 16:44
@ Anna, leider habe ich noch keine Reaktion vom Sender, sobald ich aber etwas habe werde ich es hier reinstellen!
@ Rossi, das ist super das du wenigsten bei der Zeitung gleich eine Antwort bekommen hast! :gut:

Kerstin mit Killian
12.04.2006, 18:32
@Rossi:Super find ich auch echt toll, das du die auch angeschrieben hast ..Selbst die können noch was dazulernen..**ggg**
Gruß Kerstin

Tabea
16.04.2006, 15:36
:shock: Eine Nachbarin meinte letztens zu mir sie würde dieses Wort nicht sagen weil ich das nicht mag, aber man sagt das doch nun mal, da wäre doch keiner auch Selbstbetroffene nicht böse…. :-< Oh dann habe ich sie erst mal aufgeklärt, hoffe sie nimmt es sich zu herzen!

Anja72
17.04.2006, 15:29
Also dazu möchte ich doch jetzt auch mal was sagen.
Die meisten Betroffenen empfinden dies nunmal als Beleidigung, auch wenn dies früher nunmal der gängige Begriff war, man wusste es halt nicht besser.
Sorry liebe Katha du magst das vielleicht recht locker sehen, aber du bist ja auch nicht wirklich "selbstbetroffen". Deinem Sohn zuliebe solltest du dich mal in unsere Lage versetzen, den es tut echt weh so betitelt zu werden.Natürlich entschuldige ich es, wenn auch heute viele noch nicht wissen das es eigentlich LKGS heisst. Gerade deshalb sollten aber diejenigen die es besser wissen, uns unterstützen und Aufklärung leisten.
Sorry wenn mich das so aufregt, aber ich musste mir während der Schulzeit so einiges anhören, und diese Wörter reissen auch heute noch alte Wunden auf.
L.G. Anja

Anja72
17.04.2006, 16:30
Hallo Kirsten,
sorry wollte dir, Katha oder anderen Eltern nicht zu nahe treten. Es ist natürlich auch für euch nicht einfach. War nicht böse gemeint. Wollte nur klar machen das einige von uns damit echt ein Problem haben.
Jeder macht halt auch unterschiedliche Erfahrungen oder empfindet es anders. Sehe das in der eigenen Familie sehr deutlich. Meine Eltern sind auch beide betroffen ( d. h. sie haben beide selbst eine LKGS). Meine Mutter z.B. sieht das auch alles viel lockerer als ich und versteht mich daher auch nicht immer.
L.G. Anja

katha mit ben
18.04.2006, 08:24
guten morgen anja und @ all,

anja ist ok wie du denkst und die sache mit den lkgs begriffen.
klar wenn einer agressiv hasenscharte ect. sagt ist das ein unterschied und
dann sehe ich ein das der jenige einen wundenpunkt trifft aber wenn ich wie gesagt bei kia sitze und eine frau ect. fragt o. sagt ihr kind kann das sein das es eine hasenscharte ect. hat. wieso sollte ich ihr dies übelnehmen?
und hier geht es um den beitrag von pro sieben (in erster linie)
und wenn die frau damit so umgeht ist es doch ihr ding.
es gibt echt wichtigere sachen bei unseren kids was die lkgs angeht als uns stehts und ständig irgentwo aufzuregen, hinzuschreiben.. wie gesagt jeder siehts anders und geht damit anders um.

liebe grüße

Tabea
20.06.2006, 10:32
Habe bisher leider keine Stellungnahme von Pro 7 bekommen, denke da wir sich auch nichts mehr tun.

Wünsche euch Allen einen schönen Sommer :hallo:

Antje mit Tim
21.06.2006, 13:39
Hallo .
Wenn ihr einen Brief mit der Post schreibt, dann bekommt Ihr auch sicherlich eine Antwort. Bei uns im Radio haben die mal einen furchtbaren "Witz" gemacht, da hatte ich auch sofort eine Mail geschrieben. Da hat keiner drauf reagiert. Dann habe ich einen Brief geschrieben und der ist dann von der Redaktiosleitung beantwortet worden. Hatte ich dann auch zur WRG geschickt und die haben das in den "Gesichtern" abgedruckt.
Ich denke, das solche Sender und TV Stationen zu viele Mails bekommen. Da geht schnell was unter....