PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneutzen tut weh...



Nicole und Julia
29.03.2006, 11:42
Julia hat ja nun leider doch nach über einem Jahr mal wieder eine linke MOE und die kam wohl infolge eines dicken fetten lange anhalteden Schnupfens...

jetzt ist der Schnupfen immer noch da und sie muß ja schneutze und macht das auch super gut und gerne noch!!! Denn manchmal wenn sie schneutzt dann jault sie kurz auf, weil ihr entzündetes Ohr wohl schmerzt, aber durch das Paukenröhrchen ist es doch offen und gar nicht dicht und durch den Druck der Entzündung so scmerzempfindlich, oder... woran liegt es das es nun ihr beim Schneutzen doch weh tut!!!! (aber nicht immer)????

Ich hoffe nur das sie weiterhin gut schneutzen mag, weil das echt super ist wie schnell sie so ihre Nase frei bekommt und wie viel Zeug dadurch prima aus der Nase zu befördern ist. Ich halte ihr immer ein Nasenloch zu.... und lasse sie nur durch eines pusten...

Kerstin und Alex
29.03.2006, 20:11
Also Alex hat ja nur noch ein Röhrchen. Beim Schneutzen hat er auch immer aua gesagt und ich musste das Ohr zuhalten, schon als das Röhrchen noch drin war, aber wohl auf dem Trommelfell gelegen hat nicht drin wo es hingehört. Vielleicht liegt es daran?
Tschau und gute Besserung für Jule

Nicole und Julia
29.03.2006, 20:40
Hm... also bisher hat sie nie was gesagt und scheutzt ja schon lange, ich glaube das es mit der Infektion zusammenhängt und vielleicht da ein Druck aufgebaut wird, da der Siff ja im Ohr hängt und auch heute leider noch immer weiter rausläuft und zuschleimt. Hoffe das es am Freitag deutlich besser wird, da ja das WE kommt und Jule am MO in den Kiga gehen soll... sonst müssen wir wieder die weite Reise nach München antreten um die Röhrchen freipusten zu lassen....

Tabea
29.03.2006, 20:40
Nicole, das klingt ja wirklich schlimm mit deiner Kleinen, wir wünschen Gute Besserung und das sie das schneutzen nicht aufgibt!

Nicole und Julia
29.03.2006, 20:41
Danke Tabea... also ihr gehts sonst super prima... und sie schneutzt auch wirklich soooo doll, das konnte noch keiner meiner Kinder vor ihr so effektiv und gründlich!!!! Vielleicht ist es einfach für die MOE jetzt nen Deut zu feste....;)

maria
30.03.2006, 20:53
Hallo Nicole,

ja ja, wie du weist hat Flo ja keine Röhrchen und hatte auch erst vor einiger Zeit eine MOE. Auch er hat beim Schneuzen ziemlich geweint, das muss wirklich der Druckaufbau sein, der da gemacht wird.
Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich eine MOE hatte und ob das Schneuzen weh tat?

Chrissy
30.03.2006, 21:05
Ich habe heute manchmal noch das Problem, dass es weh tut, aber an die Zeit mit Röhrchen kann ich mich (leider) auch nicht mehr erinnern....

LG, Chrissy