PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wow... Jule war beim Zahnartzt... das hätte ich nicht gedacht...



Nicole und Julia
27.03.2006, 11:03
Jule war ja das ganze WE so mies drauf und wollte immer viel schlafen, hat beide Tage jeweils bis 9 Uhr http://www.mitglied.lycos.de/mamas2001/smiliefrech.gif geschlafen und war dann am Tage immer noch nölig. Gestern wars zwar schon besser, phasenweise spielte sie ganz normal und dann war wieder jammern angesagt, unter anderem auch immer wieder "Aua mein Zahn tut mir so weh" SCHOCK sollte sie echt schon ein Loch haben?????? Sie zeigte auch den ganzen Tag auf ein und den gleichen Zahn.

Also hab ich heute morgen einen Termin beim Doc gemacht!!!
Wie gut das ich vor Tagen mit den Kindern schon das Buch "Conny beim Zahnartzt" gelesen hatte....

Jule setzte sich wie selbstverständlich auf den Behandlungsstuhl, alleine ohne mich:eek:, der wurde dann hochgefahren, ich habe ihr Waschbecken, Insturmente und Lampe des Zahnartztes erklärt. Dann kam der Arzt, schaute ihr mit der großen Lampe und dem Spiegelchen in den Mund. Sie hielt den die ganze Zeit weit offen... hatte ihr "Lätzchen" um und war sehr guter Dinge. Gar nicht ängstlich oder so... dann kam der Doc mit diesem Puster an, war auch kein Problem, dann holter den kleien Kratzer und schrabbte hier und da mal am Zahn und hielt den Mund und die Lippen mit den Gummihandschuhfingern was offen, um besser sehen zu können. Jules obere Zähne sind da durch die Spalte weiter hinten wie bei anderen und nicht so gut einzusehen.
Julia hat nicht einmal gemeckert oder gemurrt oder das Gesicht verzogen. Sie war super spitzenklasse und die Zahnartzhelferin staunte Bauklötze und meinte so was habe sie bei einem Kind unter 3 selten gesehen.

Dann hat er ihr noch etwas Schutzgel auf die Backenzähne gestrichen, und sich den Zahn im Gaumen genauer angeschaut. Aber ---- Alle Zähne seien TOP in Ordnung, auch die verfärbten, da es sich dort nur um die Mineralstörung handeln würde und nicht um Karies. Es ist also alles OK und war nur zum Glück falscher Alarm!

Jule hat dann dieses Gel irgendwie von den Zähnen wieder etwas abgelutscht, auf jeden Fall war sie mit der Zunge ständig am wühlen...*ggg* und dann waren wir fertig und konnten gehen. Gaumen ist sehr schön geworden, meinte der Zahnarzt und lobte Julia noch mal feste das sie so toll mitgemacht habe.

Dann durften wir gehen und Jule bekam von mir ein kleines Schleichtierchen (hatte ich in Vorrat) weil sie so brav beim ZA war und echt Null Angst hatte!!!!!

Hoffe Floh macht es das nächste Mal genauso, das erste mal konnte man nähmlich vergessen!

Kirstin
27.03.2006, 18:49
Hallo Nicole,

Mensch das ist ja klasse, da werde ich mir wohl ein Beispiel an Jule nehmen müssen wenn ich das nächste Mal zum Zahnarzt muß! Ich dreh nämlich immer fast durch!

Tabea
27.03.2006, 19:11
Hallo Nicole,
das ist echt schön das deine Tochter so toll mitgemacht hat... ich habe ja das Glück mit meinen "28"Jahren noch nie ein Loch gehabt zu haben, daher habe ich keine Angst vorm Zahnarzt, aber wer weiß wie Chris sich bei seinem ersten Mal verhält. :gruebel:

"Dann durften wir gehen und Jule bekam von mir ein kleines Schleichtierchen :nixweiss: (hatte ich in Vorrat) weil sie so brav beim ZA war und echt Null Angst hatte!!!!! " ...... was sind das für Tierchen????

maria
27.03.2006, 21:07
Hey Nicole,

wow, also da beindeide ich Jule auch wirklich, suuuper! Ich flippe auch schon immer vorher und habe Bauchweh.

Nicole und Julia
28.03.2006, 16:25
Dafür konnten wir heute morgen gleich mal wieder zum KiA, denn Jule hat auf dem linken Ohr ne MOE und gestern soooo viel geweint, und ich dachte sie zickt nur rum und hab volle kanne geschimpft.....:cry: Dabei war sie noch recht lieb und hat mich nur immer wieder gerufen... nicht nur gejault und so...

Das war wohl auch das Zahnweh das sie fühlte am Sonntag, eine anbahnende MOE... das strahlt ja ab! Und gestern nacht meinte sie dauernd, es sei was im Ohr das ich rausmachen müsse... klar der Schleim der rausfloss....

ab heute muß sie seit einem Jahr mal wieder AB nehmen und ansosten ist sie aber fit und noch ohne Fieber, hoffe das bleibt so. Der Schnupfen der so intensive war könnte nun aber gehen... von dem habe wir genug!!!!

Arme Kleine Maus, das gibt ja nen Guten KigaStark im April!!!

maria
28.03.2006, 20:50
Ach Mensch,

da war dann sicher der Schnupfen der Auslöser für die MOE oder was denkst du???
Arme Jule, drück sie ganz fest von mir!

Nicole und Julia
29.03.2006, 11:37
Ja... ich denke es schon, gester wars dann noch so warm... am Montag mein ich und da wehte aber ein fester Wind und ich hab sie ohne Ohrenschutz laufen lassen.... ob das dann noch dazu kam?? Aber der Schnupfen war jetzt schon lange nicht mehr so dick und langwierig, sonst ist sie ihn ja doch meist in einer Woche los!!!

Nun.... die MOE stört sie nicht weiter, da ja alles ablaufen kann...und Fieber hat sie zum Glück auch nicht... sie ist fit und munter und hat auch letzte nacht durch wunderbar durchgeschlafen!!!

Heute morgen war dann noch mal Siff im Ohr.. mal sehen wies den Tag über dann im Ohr auschaut!

Tina & Andy
29.03.2006, 18:17
Hallo Nicole
Na da wünsch ich der kleenen Julemaus mal gute Besserung.Hoffe die MOE ist bald wieder vorbei.Das mit dem Zahnarzt ist ja klasse gelaufen ich bin mal gespannt was bei uns am 7.4 raus kommt da müßen wir nämlich wieder zum Prof.Hemprich zur Jahreskontrolle.Nun dann alles Liebe