PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitpunkt der OP Lippenverschluss



Günter
24.03.2006, 14:46
Hallo zusammen!
Wir wollten mal fragen ob jemand erfahrung hat mit späteren OP terminen. Und zwar sollte Leon anfang des Jahres seine erste OP haben den Lippenverschluss. Da er eine Erkältung hatte ist der Termin geplatzt. nun sollen wir bis zum 8. Mai warten. Leon ist inzwischen aber schon fast 7 Mon. alt. Was hat es für Vor oder Nachteile für ihn? Für Antworten möchten wir uns im Voraus schon bedanken und grüßen alle hier Recht Herzlich, besonders Giggi und Leon und Familie.

Gigi und Leon
24.03.2006, 15:50
Hallo Günter!
Hey Sabine, wenn sie mitliest!
Danke für die :blume:
Und schön, von euch zu hören!
Hat das nicht geklappt, ihn dazwischenzuschieben? Schade.
Naja, jedenfalls wollte ich nur kurz sagen, dass ja viele Kinder, die andere Fehlbildungen noch dazu haben, ja auch häufig später erst den Verschluß haben (Herzfehler/Speiseröhre). Da stehen ja die anderen Sachen im Vordergrund und sind wichtiger. Von daher stimme ich Kirsten zu, dass Leon das bestimmt gut wegstecken wird. Vielleicht wird es ihm bewusster, dass die Lippe zu ist, aber er hat sich bestimmt schnell dran gewöhnt.
Hoffe, es geht euch sonst gut.
gaaaaaaanz liebe Grüße Gigi

Nicole und Julia
27.03.2006, 12:13
Huhu.... bei unserer Jule wurde die Lippe auch erst mit knapp 8 Monaten geschlossen und es hatte keinen bemerkenswerten Nachteil.....

denke nur bei ganz großen Spalten versucht man vielleicht aus phychiologischen Gründen (weils die Mutter belastet) die Lippe eher der Normalität anzupassen... aber wenn gesundheitlich alles sonst ok ist und auch die Nahrungsaufnahme mit offener Lippe gut klappt, ist es glaub ich nicht schlimm wenn sie etwas später als normal verschlossen wird!