PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinklernflasche



Tabea
23.03.2006, 16:43
Wir haben eine Trinklernflasche geschenkt bekommen, jetzt habe ich das loch etwas vergrößert das wenn Chris drauf herum kaut, Tee heraus kommt, aber ist das sinnvoll? Sollte man lieber Tee oder Saft zum Durstlöschen über die normalen Flaschen geben wo auch noch die Milchmalzeit gefüttert wird… ? Der Sauger ist ganz schön groß, form eines Kegels, habe den Eindruck das er damit nicht so glücklich ist, vielleicht muss er sich daran auch einfach nur gewöhnen?! :nixweiss:

Nicole und Julia
23.03.2006, 18:46
je nach dem wie alt das Baby ist denke ich ist Tee (ungesüßt) wohl besser zum Durstlöschen, wenn die Kinder dann älter werden kann man auch stark verdünnte Fruchtsäfte geben...

was das vergößern des Loches angeht, wenn er ohne diese Hilfe gar nix draus trinken könnte... dann denke ich ist eine kleine Lochvergrößerung, also das die Flasche umgedreht nur ganz sachte von sich aus tropft wohl noch gut zu heißen....

schließlich will man das Kind ja auch nicht demotivieren, oder???;)

Nicole und Julia
23.03.2006, 23:18
Liebe Kirsten...

hab ich geschrieben "einfach in den Mund fließt" *grübel*... ich hab geschrieben "wenn man die Flasche auf den Kopf stellt und es dann ganz spärlich tropft!!!!"
Demotiviert wird das Kind wenn er großen Durst hat und es an der Flasche nichts raus bekommt, weil zb das Saugloch für seine Verhältnis doch noch zu klein ist.... das meinte ich damit!

Ich glaub, wenn du mal zu einem/diesem Thema was geschrieben hast, dann halte ich mich lieber raus, denke ich sag ja eh immer nur das Falsche, oder???

Besonders wenn es um Ernährung und dergleichen geht... sorry... aber da brauchen wir nun auch nicht weiter drüber zu diskutieren, war bisher leider fast immer so... und da du da ja nun die fachkompotentere Frau bist ... dann schreib ich halt keine Meinunge mehr in dem Bereich!

lg Nicole *die keinen Streit/Disskusion will und sich dazu nun auch nicht mehr äußern wird*

Tabea
24.03.2006, 07:08
:( Och man jetzt tut es mir leid das ich wegen der Trinkflasche gefragt habe... es sollte keinen Streit deswegen geben!
Chris ist 7 Monate, geschlossener Weichgaumen (na a mit dem Saugen das weißt du ja, geht noch nicht wirklich so), und die Flasche ist glaube ich von Tchibo.

Unregistriert
24.03.2006, 07:39
Morgen Tabea!
Ich habe eine 14-monate alte Tochter mit lkgs. Sie hat erst mit 12 Monaten richtig angefangen aus einer Trinklernflasche zu trinken, davor hat sie Tee, Milch und Co. aus dem Habermann-Sauger getrunken. Jetzt trinkt sie nur noch abundzu die Milch aus dem Habermann. Zuerst hab ichs mit der Trinklerntasse von NUK probiert, aber da hat meine kleine nix rausbekommen. Dann bin ich hier im Forum auf die Diskussion über den "Nuby"-Becher gestoßen, hab ihn mir gekauft und mit dem klappts! Der "Nuby"-Becher hat ein Silikonmundstück und ist auch nicht zu kurz(gibts auch beim "DM") Manchmal will sie auch schon aus einer richtigen Tasse trinken, nur geht da noch viel daneben.:-)

LG Manu mit Antje *30.12.04 lkgs und Denise*10.11.01

Unregistriert
24.03.2006, 11:48
Hallo Kirsten! Ja, der Nuby-Becher ist super! Ich hab mir den bei "DM" gekauft, ist zwar die Marke "Babylove" von dm aber es steht Nuby auf dem Deckel drauf, wie Du schon letztesmal sagtest. Das einzige Blöde ist, daß es keine Ersatzaufsätze gibt,irgendwann ist das Saugventil ja auchmal kaputt. Aber vielleicht klappts irgendwann mal mit Saugen :-) bei unseren kleinen.

@Tabea! Ich würde einfach noch ein bißchen abwarten mit der Trinklernflasche! Mit 7 Monaten müssen die Kinder noch nicht daraus trinken können! Meine erste Tochter hat auch erst später damit angefangen. Und sie hat keine lkgs.

LG Manu mit Antje *30.12.04 lkgs links und Denise *10.11.01 :-)

Nicole und Julia
24.03.2006, 14:15
:( Och man jetzt tut es mir leid das ich wegen der Trinkflasche gefragt habe... es sollte keinen Streit deswegen geben!
Chris ist 7 Monate, geschlossener Weichgaumen (na a mit dem Saugen das weißt du ja, geht noch nicht wirklich so), und die Flasche ist glaube ich von Tchibo.

Ochhhhh, du bist aber Süß!!! :knutsch:

Vielen lieben Dank, aber ich war nur leicht angesäuert weil mir das nun leider schon öfter hintereinander passiert ist (mit Kirsten*grrr* - lach- ] das ich wohl etwas beleidigt reagiert habe.

Haben uns per PN schon wieder vertragen, obwohl ich mich mit ihr ja nicht gezankt habe... und ich weiß ja das sie mir nix will, sondern Euch nur Helfen, ist ja auch toll das wir jemand hier haben der sich so gut auskennt... kann ja nicht jeder!!!;)

Tabea
24.03.2006, 16:03
Puh da bin ich aber froh das alles wieder im Lot ist:hallo:
Mir fällt da gerade etwas ein das ich auch mal wissen will und zwar schaut Chris schon interessiert was wir essen, und ich bin mir nicht sicher ob ich ihm hin und wieder ein kleines Stück vom Brot, Nudel oder so geben kann, habe angst das er sich verschluckt:confused: