PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sah die Narbe nach 2 Wochen aus?



Familie Gümoes
18.03.2006, 16:53
hallo,

nilas wurden letzte woche nach lippenverschluss die fäden gezogen und es sah gleich super aus.heute ist die narbe ein bisschen wulstig und sehr rosarot...bleibt das so?wie war das bei euch?gibt es eine gute salbe dagegen?ausserdem haben die 2 kleine fädchen an der lippe nicht gezogen....uns aber auch nichts dazu gesagt....lösen die sich auf?ich glaub ich muss im kh mal anrufen....

vielen dank!
:nixweiss:
madhavi

Doreen mit Elisei
18.03.2006, 18:06
Hallo, bei uns kamen die letzten selbstauflösenden Fäden erst 8 Wochen raus, die Narbe hat sich bis zu einem halben bis dreiviertel Jahr regelmäßig verändert, mal war sie wulstig und rot, mal wieder flacher, ab und an bildeten sich Bläschen, die dann aufplatzen... Immer wieder war mal was anders, also habt Geduld, das dauert mit der Heilung.

Janina mit Max
27.03.2006, 10:09
Hallo, also auf dem Foto ist Max´s Lippen-OP auch gerade knapp zwei Wochen her, nur mal so zum Vergleich. Aber etwas verändert sich die Narbe auch bei Max von Tag zu Tag. Mal leicht gerötet und mal nicht. Ich denke aber, bis das entgültige Ergebnis erreicht ist, dauert es bestimmt noch einige Monate, unsere Ärztin sagte, es kann sogar bis zu einem Jahr dauern, bis alles restlos abgeheilt ist.
Gruß, Janiny mit Max

maria
27.03.2006, 21:17
Hallo miteinander,

also ich würde sofort zu schmieren beginnen, am Besten mit irgend einer Silikonsalbe(Siligel). Das hat Florians Narbe noch um einiges gebessert und die OP war schon ein Jahr vorbei.

MamaFirestar
27.03.2006, 22:08
Wir haben Justins Narbe auch immer mit Vaseline "gefettet" war ne zeitlang noch rosa und sehr geschwollen, nun ist aber gar nix mehr zu sehen.

Unregistriert
29.03.2006, 13:23
Huhu,
unser Sohn ist nun fast sieben Monate alt. Er wurde am 6.2. an der Lippe operiert. die Narbe hat sich an zwei Stellen (direkt unter der Nase und auf der Lippe) immer wieder leicht entzündet. Nach 4 Wochen wurden dann an dieser Stelle die inneren Fäden auch noch gezogen. Nun ist die Entzündung endlich weg, aber die Narbe sieht furchterregend aus. Unter der Nase sehr wulstig und vor allem hat sie sich zusammengezogen und die Lippe ist wieder ein Stück nach oben gezogen worden. Ich suche auch noch nach der passenden Salbe. Zur Zeit salben wir noch mit Nebacitin. Aber jetzt könnte man eigentlich damit aufhören, da die Entzündungen jetzt weg sind. Nach der OP war alles soooo schön geworden und nach dem Fäden ziehen sah es nahezu perfekt aus.
Nun hoffe ich, dass es sich noch etwas verbessert.

Lg Maren mit Jarik (LKS links)

Anna und Jan
29.03.2006, 14:46
Die erste Zeit nach der OP haben wir eine Bepanten-Salbe benutzt. Damals habe ich extra die Ärzte gefragt, ob es spezielle Salben gibt, und mir wurde gesagt, ich soll da sonst nichts machen, das würde die Narbenbildung stören, die braucht eben Zeit (ca. 1 Jahr) usw., und die würde von alleine verblassen.
Na ja, es ist aber nicht wirklich passiert. Die Narben von Jan sind ziemlich auffällig und gerötet. Jetzt frag ich mich, ob man da immer noch was machen kann? es sind ja schon gute 5 Jahre nach der OP?

@maria: könntest Du mir bitte sagen, was ist das für eine Silikonsalbe? Kann man die immer noch benutzen, oder ist es schon zu spät?

LG, Anna

Tabea
30.03.2006, 19:50
Chris seine Lippenschließung ist jetzt gut sechs Wochen her, und sie ist etwas gerötet und in der Lippe sind noch zwei blaue Fäden die von selber weg gehen…. Die Lippe hat sich etwas hoch gezogen und bisher haben wir auch nichts drauf getan außer wenn wir sein Gesicht eincremen…. Der Arzt hat zu uns gesagt es wird auch noch ein Jahr dauern bis sie verblasst, und das die Lippe hoch und dann wieder runter geht sei auch normal, also es würde sich noch einige male verändern bevor sie bleibt wie sie ist, und er hat uns versichert das man dann später nichts mehr sieht!
Ich denke es kommt auch auf die Haut an und wie sie mit Narbengewebe umgehen kann ….das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich :confused:

maria
30.03.2006, 20:34
Hallo Anna,

ja, auf jeden Fall. Also wir haben die Dermatix Creme verwendet, ist zwar wirklich nicht billig (übers Netz doch um einiges billiger als in der Apotheke) und ich war wirklich begeistert.
Die Narbe ist dann nicht so direkt, sie wirkt verwischter, schwer zu beschreiben!
Ich habe es dann selbst an einer Narbe auf meiner Hand versucht, die ist sicher schon 10 Jahre alt, und es hat etwas bewirkt. Du musst zwar wirklich zwei mal am Tag cremen für ca. ein oder zwei Monate aber es wirkt!
Schau doch mal unter www.dermatix.de (http://www.dermatix.de) da findest du alle Infos.