PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schnuller?



Tabea
17.03.2006, 14:53
Wie ist das eigentlich mit dem Schnuller? Wir haben passend zu den Playtex- Flaschen auch Playtex- Schnuller gekauft, muss dazu sagen das unser Kleiner eigentlich nicht das Schnullerbaby ist. Doch zum wieder in den Schlaf bringen in der Nacht (man kann ja nicht immer mit der Milchflasche kommen) geht es schon, nimmt er ihn auch gerne, allerdings kann oder will er den Schnuller nicht behalten. Wenn er raus gefallen ist meckert er lautstark wieder, so steht man doch recht lange in der Nacht am Bettchen bis er eingeschlafen ist, und dann kann man den Schnuller wieder weg nehmen. Muss er das festhalten lernen, geht das schon deshalb nicht weil das Saugen nicht so gut funktioniert, oder wie war das bei euch?

Alexandra und Valentin
17.03.2006, 16:33
Als Valentin ganz klein war haben wir ihm auch einen Schnuller angeboten, fast alle Marken durchprobiert, die ersten 6 Wochen circa. Er konnte einfach keinen im Mund behalten. Ich denke schon das es an der Spalte lag. Er hatte ja auch noch die Platte im Mund. Er hat nur richtig gesaugt wenn man den Nuckel festegehalten hat, was ja auch nicht die Lösung war.
Irgendwann ist er dann auf Finger gegangen und auch dabei geblieben. Er nimmt ihn aber nur zum einschlafen und ganz selten zwischendurch.
Vielleicht nimmt eurer ja auch irgendwann den Finger. Schnuller ist zwar einfacher zum abgewöhnen, aber den Finger kann man immer nehmen wann man ihn braucht und wie lange man ihn braucht.

Gruß
Alexandra

Petra und Emelie
17.03.2006, 18:05
Emelie konnte einen Schnuller auch nicht halten. Zuerst durfte sie zwischendurch an meinem Finger saugen, aber das war keine Dauerlösung.
Ich habe ihr dann ein Windeltuch zum Kuscheln gegeben. Darauf konnte sie zwischendurch auch rumlullern. Emelie hat ihr "Heia" immer noch und liebt es heiß und innig. Ohne geht sie auf keinen Fall ins Bett. Ich denke es ist eine gute Alternative zum Schnuller.
Ansonsten haben wir hier das Thema "Schnuller" schon häufiger. Gib doch mal "Schnuller" bei der Suchfunktion ein, da findest Du bestimmt noch einige Tipps und Anregungen.

Unregistriert
18.03.2006, 00:31
Hallo!

Mein Sohn war von Anfang an ein richtiges Schnullerkind. Er konnte aber auch die normalen Schnuller nicht im Mund behalten, da er durch die Gaumenspalte kein Vakuum aufbauen kann.
Ich habe verschiedene Schnuller ausprobiert und dann hab ich einen gefunden, den er drin behalten kann, diese sogenannten Kirschsauger. Hab ich in der Apotheke gefunden und hab dann die ab 6 Monate genommen, da die größer sind und er die besser im Mund halten kann.
Und seitdem, kein Problem mehr, er kann ohne Mühe saugen und er fällt nicht raus, echt super, kann ich nur empfehlen.

LG, Denise

Kerstin und Leonard
18.03.2006, 19:28
Hallo Tabea,
wir haben für Leonard auch die Playtex-Schnuller angeschafft. Mir kamen sie ja gleich irgendwie ziemlich riesig vor und ihn hat es immer regelrecht gewürgt, wenn wir ihm eines von den Teilen in den Mund gesteckt haben. Außerdem konnte er weder dieses Modell, noch irgendein anderes im Mund behalten. Wir haben dann noch versucht, den Schnuller mit Hilfsmitteln (Kuscheltuch o.ä.) zu "fixieren", was mir letztendlich aber zu gefährlich war, da er sich das Tuch jedes Mal nach kurzer Zeit übers Gesicht gezogen hatte. Leonard fand die ganze Geschichte so unbefriedigend, dass er zu guter letzt auf den Daumen umgestiegen ist. Seither schläft er durch und ist super zufrieden, da er sich in (beinahe) jeder Situation mit dem Daumen beruhigen kann.
Grüßle von Kerstin

Tabea
18.03.2006, 20:48
werde mal in der Apotheke nach den Kirschsaugern fragen, vielleicht klappt es ja damit??!!!
Ja Kerstin wir finden auch das die Playtex-Sauger recht groß sind, nun ist immer eine Mullwindel mit dran (hat mir meine Hebamme empfohlen), aber hast recht die Lösung ist das auch nicht.
Tagsüber nagt er an seinem Zeigefinger und seit neuestem hin und wieder beim Fläschchen steckt er seinen Daumen mit dazu (schmeckt ihm anscheinend besser so:confused: ) mal sehen wofür er sich dann letztendlich entscheidet. Komisch das er in der Nacht nicht auf die Idee kommt an seinen Fingern zu nuckeln? :gruebel:

Janina mit Max
27.03.2006, 10:16
Hallo. Unser Max konnte auch keinen Schnuller im Mund behalten, wir haben sämtliche Modelle ausprobiert. Bis wir durch Zufall auf die Kirschsauger gestoßen sind. Wir haben die von Nip, die gibt´s bei uns im BabyOne, kosten nur 1,99€ für zwei Stück, und mit denen kommt Max ganz gut zurecht. Die Logopädin hat uns im nachhinein gesagt, dass sie auch nur Kirschsauger empfehlen würde. So sind wohl auch in diesem Punkt nicht alle Logopäden einig.

K a r i n
20.04.2006, 18:55
Hallo zusammen

Ich habe einmal bei meiner Mutter nachgefragt wie es denn bei mir mit dem Schnuller war. Ich hatte nie das Bedürfnis nach einem Schnuller, obwohl ich einen angeboten bekam interessierte mich dieser nicht. Auch am Daumen habe ich nie gelutscht.

:blume: Karin