PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaumenplatte löst sich



alexi
16.03.2006, 15:22
hallo zusammen,

unser jüngstes kind hat eine lkgs rechts,nun ist der herr 4 mon. alt und hat freude daran seine gaumenplatte raus zu schieben,trotz haftcreme. seit 2 wochen werde ich jeden morgen von einem plattenlosen kind angestrahlt.sie liegt daneben.am tag schaft er das 5-6mal. ich reinige sie setz sie ein schwubs drausen. ich glaube seine zähne schiessen ein ,vielleichtmacht er es deshalb. währe dankbar für tips

danke mal alexi :hallo:

Corinna mit Pascal
16.03.2006, 16:33
Hallo Alexi,
ich glaube das machen alle Eltern mit. Mein Sohn hat Sie auch schon mal unter den Teppich versteckt und ich habe Sie gesucht, er fing natürlich so schelmich an zu lachen und hatte Spaß daran :) Machen kannst Du da nicht viel, nur Sie immer wieder sauber machen und einsetzen.

bettina u paul
16.03.2006, 20:25
Hallo Alexi!

Ja, dieses Spiel hatten wir auch 1 Jahr lang! Die letzten Monate hat er es gleich immer beim Einsetzen wieder ausgespuckt und so ging es mehrmals hintereinander und das den ganzen Tag lang! Pass nur auf, dass ihr die Platte nicht verliert. Ist uns passiert (hab´s aber erst daheim beim Brei essen bemerkt) und wir mussten uns bis andertags nur mit Milchmahlzeiten begnügen!

Petra und Emelie
16.03.2006, 22:26
Kommt mir doch auch bekannt vor. Emelie hat es auch mit Vorliebe gemacht.
Da kam es schon mal vor, daß ich im Kiga (wenn ich die Große abholte) auf dem Boden rumkriechen mußte, weil Madam wieder Plattenweitwurf betrieb.
Die Krönung war dann irgendwann, daß ich mal auf das gute Stück draufgetreten bin, da ich nicht gesehen habe, wie Emelie sie ausspuckt.
Vielleicht ist die Platte bei Euch einfach nur zu klein, der KFO wird sicher mehr dazusagen können.

Ulrike & Rebecca
17.03.2006, 08:24
Hallo,
das kommt mir auch sehr bekannt vor. Unsere Rebecca ist inzwischen 5 Jahre alt, hatte eine Gaumenspalte und hat eine Pierre-Robin-Sequenz. Wir hatten eine "Tübinger Platte", die irgendwann auch nicht mehr gehalten hat. Ich habe dann ziemlich genervt in Tübingen angerufen und die haben dann gleich erkannt (ohne, daß sie Rebecca gesehen hatten), daß die Platte zu klein war. Also, viellicht einfach mal den KFO konsultieren.
Gruß, Ulrike

alexi
17.03.2006, 14:21
ich habe vergessen zu erwähnen, das der herr seit dem 1.3. eine grössere
platte hat dann waren wir am3.3 zum nachschauen ob sie sitzt,und eine woche später noch mal.sie sitzt gut und past aber der herr arbeitet mit zunge und fingern,und schwubs drausen,dann sicher noch ein paar mal raus ,dann ist eine weile ruhe. wir haben in 2 wochen den termin wegen dem op.termin,da bin ich schon froh,weil meine beiden grösseren dann irgendwann auch mal nörgeln,oder dummheiten machen.

aber vielen dank für euere beiträge,ist schön zu wissen das es menschen gibt die mit einem mitfuehlen und einen verstehen,weil ich niemanden persöhnlich kenne der auch ein spaltenkind hat,mit dem ich mich mal austauschen koennte,ich bin froh das es dieses forum gibt.

liebe grüsse alexi:blume: