PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach mir Gedanken-oben wollen einfach keine Zähne kommen...



steffi+sammy
16.03.2006, 12:01
Hallo,

Sammy ist jetzt fast 11 Monate alt. Anfang Dezember kam der 1. Schneidezahn im Unterkiefer, im Moment kommt grad der 4. Zahn unten. ABER: bis jetzt hat er oben noch keinen Zahn, und ich mache mir langsam Sorgen.

Sammy hatte eine Weichgaumenspalte, die mit 6 Monaten verschlossen wurde. Kann es sein, daß oben wegen der Spalte keine Zähne kommen? Hilfe, ich mach mir da echt Gedanken! Kann mich jemand beruhigen?

LG,
Steffi

Mandy mit Kevin
16.03.2006, 12:25
Kevin ist jetzt 18 Monate alt und hat ober auch erst 3 Schneide und 2 Backenzähne . Kevin kam mit einer linken LKGS auf die Welt . Auch wenn bei Ihm die Zähne sehr spät und dann großteil ( 4 Backenzähne ) auf einmal . Mach dir einfach keine Sorgen , die Zähnchen kommen schon , wenn auch später . Bei den einen kommen sie schneller als bei anderen . Ich würde mir erst große Gedanken machen , wenn mir 2 Jahren noch kein Zähnchen da ist . Dein Süßer ist erst 11 Monate und noch sehr in der Wachstumsfasse ! Es wird schon !

Kerstin mit Killian
16.03.2006, 12:40
Huhu,
Also ich würde mir da auch keine Gedanken machen , Killian bekam auch sehr spät Zähne , je später desto besser heißt es doch...Irgentwann kommen alle..
Gruß Kerstin:-)

Gigi und Leon
16.03.2006, 18:30
Wie sah es denn bei deinem Großen aus? Wann hat er seine Zähne bekommen?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es ähnlich bei Geschwistern abläuft.
Während wir uns bei Leon auch schon Sorgen machten, beidseitige LKGS, wo denn die verflixten Zähne bleiben, kamen sie bei unserem Mädels noch später *gggggg*, beide ohne Spalte.
Inzwischen bin ich froh, dass leon seine Zähne so spät bekam, denn dadurch halten sie noch was länger , denn leider sieht es so aus, als wären einige bleibende Zähne oben nicht angelegt und eh er jetzt schon zahnlos *ggggg* rumläuft und wir uns überlegen müssen, wie wir die Spange festgehalten bekommen und die Zeit bis zur Implantateinsetzung zu überbrücken haben, sind mir die Milchis lieber, auch wenn sie ohne Zahnschmelz sind.
*schweifabundredmichinRage, sorry*
Also, ruhig Blut. Er ist erst 11 monate. Wenn es dich beruhigt, dann mach einen Termin beim Zahnarzt, zur Frühprophylaxe. Da kannst du dannmal löchern.
gruß Gigi

Daniela und Tammo
16.03.2006, 20:05
Hallo,
Tammo ist nun fast 15 Monate und hat oben auch erst zwei Zähne, und die auch noch nicht lang. Unten kommen nun die ersten beiden.
Die Tochter von meiner Freundin (völlig gesund) ist nun 17 Monate und hat auch noch nicht mehr. Also würde ich mir da keine Sorgen machen.

lg Daniela und Tammo