PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paukis gesetzt und weg nach 5 Tagen



Conny mit Josi
07.03.2006, 12:16
Hallo an alle,

ich hatte mich lange nicht gemeldet, aber trotzdem nach wie vor Interesse, naheliegend, da meine Tochter Josephine (operierte Gaumenspalte März 2004) diesen Winter massiveMOEs hatte, eigentlich ab Okt. nonstop. Ihr wurden jetzt vor 2 Wochen Paukis gesetzt, der erste war schon noch weniger als einer Woche rausgefallen. Die Ohren sind nach wie vor sehr entzündet, sie bekommt Ohrentropfen und das Ohr mit dem Röhrchen läuft heftigst. Hat jemand von Euch Erfahrung ,wie oft solche OPs gemacht werden können ? Oder sonst irgendwelche Tipps, was man da machen kann ? Wie verschliesst man beim Baden sicher die Ohren, mit Watte klappt das irgendwie nicht so erfolgreich.

Liebe Grüsse
Conny mit Josephine, die im Mai 2 Jahre wird.

Nicole und Julia
08.03.2006, 13:46
Also als Jules Röhrchen raus fiehlen wollte ich auch gleich neue. Aber da wollte der HNO erst mal sehen obs auch ohne geht, dann war aber gleich wieder Sekret drin, dennoch haben wir dann 6 Wochen auf einen Termin warten müssen. Weiß nicht ob aus Termingründen oder weil die alten Löcher erst wieder heilen sollten...???

Hattest du nicht mal gefragt ob es Sinn macht die Paukis zu legen oder erst mal mit Übungen die Belüftung des Innenohres zu gewährleisten??? Ist schon so lange her und du bist nicht sooo oft hier...kann sein das ich da was verwechsele....

Hoffe das ihr bald nen Termin bekommt und die MOE dann endlich aufhören und es der Maus wieder gut gehen wird, auf längere Sicht!

Conny mit Josi
09.03.2006, 13:03
Hallo Kirsten und Nicole,

also der HNO hat das Sekret abgesaugt und da war nix mehr. In der Klinik meinten sie, dass man NICHT sofort wieder Röhrchen legt, man soll jetzt erst mal abwarten, und ich warte sehnsüchtig aufs Frühjahr in der Hoffnung, dass sich das mit den Erkältungen etwas legt. Aber da sie seit Okt. die MOEs hat, weiss ich auch nicht so recht, ob das ausreichen wird. Wir rennen jetzt halt auch jede Woche zum HNO, was solls.

Danke für eure Info, ich geb Bescheid, falls sich was neues ergibt.

liebe Grüsse
Conny mit Josephine