PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paukenr. Ambulant setzten...



Kerstin mit Killian
27.02.2006, 11:24
HI ,

Killians Paukenr. sind beide rausgewachsen und seine Ohren sehen garnicht gut aus sagt der HNO.
Nun müssen wir nächste Woche hin zum Röhrchen setzten ambulant aber..!
Die ersten wurden in Bremen gesetzt!
Hat jemand erfahrung wie das so ist ambulant?
Gruß Kerstin

Doreen mit Elisei
27.02.2006, 12:44
Wir haben schon des öfteren Paukenröhrchen ambulant setzen lassen. War kein Problem und eine Stunde nach der OP konnten wir schon wieder heim. Das Ganze hat ungefähr zwei Stunden gedauert mit Vorbereitung, OP und danach. Ich fand es ganz angenehm, zumal unsere HNO zu Fuß zu erreichen ist. Naima konnte mittags in ihrem eigenen Bett schlafen und war am Nachmittag schon wieder draußen spielen.
Alles Gute für Euch.

Carmen und Fabian
27.02.2006, 19:23
Unsere Tochter hat auch vor knapp zwei Wochen ambulant - natürlich aber mit Vollnarkose !!! - Paukenröhrchen bekommen. Als sie wieder wach war, waren wir noch ca. 2 Stunden dort und der Spuk war vergessen.

Ist eigentlich 'ne ganz tolle Sache!!!

Kerstin mit Killian
27.02.2006, 19:38
Hi Csack,

Killian bekommt auch eine Vollnarkose, Wie wurde die bei euch gemacht?
Richtig mit Pixen oder Maske?!! Dummfrag!!
Gruß

Annemarie + Henrik
28.02.2006, 13:29
Hi,

ich kann auch nur gutes berichten, Henrik hat seine T-Tupes auch ambulant bekommen, die Narkose erfolgte per Injektion (vorher Pflaster geklebt, hat super geklappt). Nach vollständigem ausglingen der Narkose konnten wir wieder heim. Nachmittags hat er schon wieder gespielt. Also keine Angst....

LG. Annemarie u. Henrik

Kerstin mit Killian
28.02.2006, 16:18
Danke für die schnellen Antworten, na dann brauch ich mich ja nicht so verückt machen.wenn nur Positive erfahrungen gemacht worden sind.
Danke Gruß Kerstin

Carmen und Fabian
28.02.2006, 20:04
Sowohl bei Fabian als auch bei Melina wurde die Narkose per Maske eingeleitet und gepiekst wurde erst, als sie schon eingeschlafen waren.

Es ist wirklich halb so schlimm!!!!!!

bene
28.02.2006, 20:54
hallo kerstin,
nun möchte ich das ganze auch aus der sicht eines selbstbetroffenen berichten.
mir wurden auch schon oft röhrchen ambulant gelegt und ich würd es jeder zeit wieder machen.
auch wenn ich die wahl zwischen kkh und ambulant hätte, würde ich in die ambulanz gehen.
mir wurde immer die kanüle in die handoberfläche gelegt und direkt das narkosemittel über spritzen gespritzt.
das ganze geschah in einem behandlungsraum, wodurch ich nichts vom op-raum mitbekommen hab.
es ist überhaupt nicht schlimm und man kann nach ein paar stunden wieder nach hause! wie lang operiert wurde, weiß ich leider nicht mehr, aber lang war das nie.
ich wünsche killian und dir viel glück für die op!

sandra dirscherl
28.02.2006, 20:56
Hallo Kerstin,

Annabell hat vor 5 Jahren auch ambulant Röhrchen bekommen. In der Narkose wurde da noch ein ausführlicher Hörtest gemacht. Nachdem aufwachen, als sie wieder fit war konnten wir wieder nach Hause.

Für den 10. März hat sie einen Termin für Paukis, auch ambulant. Ob die OP klappt weiß ich noch nicht genau, sie ist mal wieder - immer noch erkältet.

Ambulant operieren finde ich schöner, zu Hause fühlen sich die Kinder viel schnell wohl und fit als im KH.

LG
Sandra