PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronische Zahnbürste



bettina u paul
23.02.2006, 22:50
So, das Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Paul putzt brav die Zähne, teils auch schon allein. Kann mir jemand von euch sagen, ab wann ich bei ihm mit einer elektronischen Zahnbürste anfangen kann? Denke, sie wäre doch effizienter, da ich so auch viel eher alle Zahnbereiche erreichen kann und er nicht mehr auf den Gedanken kommt an der Zahnbürste herumzukauen.

Alexandra und Valentin
24.02.2006, 08:13
Hallo!

Mein Sohn ist 3 und hat sie schon seit circa einem Jahr. Mittlerweile putzt er auch selbst damit. Ist wesentlich einfacher für ihn. Er hat aber keine Spalte, nur der kleine. Aber das ist glaub ich egal wenns ums Zähneputzen geht. Elektrisch ist ja auch gründlicher und effektiver als ewig mit der Handzahnbürste rumzuturnen

Gabi und Lukas
24.02.2006, 08:50
Ich denke, da kannst du sofort drauf umsteigen, Bettina. Zumindest hat undere Zahnärztin das schon sehr früh empfohlen. Ich würde aber in Pauls Alter trotzdem noch nicht aufs Nachschrubben verzichten.
Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
25.02.2006, 08:57
Hallo Bettina,

ich verwende bei Lukas auch zwischen drin mal die elektronische Zahnbürste. Bin auch überzeug ,dass du gleich damit anfangen kannst, soweit sich Paul das gefallen lässt.
Ich verwende die e.-Zahnbürste auch um Lukas Oberlippennarben, natürlich leicht zu massieren. Das findet er total witzig und muß natürlich immer dabei lachen. Wir verwenden die Oral -b professional care.

maria
25.02.2006, 21:06
Hallo miteinander,

das Thema interessiert mich auch brennend. Da Florian aber so einen hartnäckigen Zahnbelag hat, müssen wir immer festere Zahnbürsten verwenden. Gibt es denn für die Kids eigene Aufsätze oder verwendet ihr die ganz normalen??

Andrea und Lukas
26.02.2006, 13:29
Hallo Maria,

es gibt für die Kinder eigene E.- Zahnbürsten, die haben meistens nur den einen Vorteil sie sind bunt! Wir haben jeden der Kinder eine eigenen Farbring aussuchen lassen und dann waren sie zu Frieden. Bei unserer E.-Zahnbürste kann man zwei Geschwindigkeiten einstellen. Ich nehmen für die Kinder einfach die langsamere, muß aber sagen das die Zahnbürste das Zahnfleisch bei Stufe eins oder zwei nicht reizt!

maria
05.03.2006, 19:50
Hallo miteinander,

so, wir putzen seit 2 Tagen mit Florians neuer Zahnbürste. Da unsere auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, hat Florian seine eigene bekommen. Da gibts von Braun so eine Mickey Mouse Zahbürste, die macht noch Musik.
Ja, Florian gefällts ganz und gar nicht, aber ich merke jetzt bereits schon eine Besserung! Haben sich eure Kids auch dagegen gewehrt?