PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armstulpen, schnuller und co.



emma clara
21.02.2006, 15:37
halli hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange eure kleinen nach der op diese armstulpen tragen mussten, wie lange sie keine schnuller nuckeln durften und falls ihr kleine "bauchschläfer" hattet, wie lange sie nicht auf dem bauch schlafen durften?

emma soll jetzt noch weitere zwei wochen diese armstulpen tragen, keinen schnuller nuckeln und auch nicht auf dem bauch schlafen... eigentlich geht sie gar nicht an die narbe dran, wenn ich sie mal "frei lasse". sie tut höchstens mal ein oder zwei finger in den mund zum nuckeln, aber sonst... ich finde es irgendwie unbegründet, sie weiter in diese zwangs-stulpen zu stecken, aber machs natürlich, weil man mir das so angeraten hat... wie war das bei euch?

Doreen mit Elisei
21.02.2006, 20:09
Hallo Maria, das sieht jeder Arzt etwas anders, je nach dem er Erfahrungen gemacht hat. Bei uns waren es insgesamt 2 Wochen, also nach dem nach Hause kommen noch eine Woche.

Carmen und Fabian
21.02.2006, 20:33
Hallo Maria!

Schön, dass alles geklappt hat. Also wir hatten nach dem Lippenverschluss überhaupt keine Armstulpen und hatten auch keine Probleme.

Andrea und Lukas
22.02.2006, 13:03
Hallo,

denke das liegt auch in deinem eigenen Ermessen, wie du dich da ran traust. Es gibt viele Mütter die machen es genau so wie es der Arzt vorgeschrieben hat, das ist auch in Ordnung, wenn man die Lage nicht so abschätzen kann.
Ich habe es so gehalten, dass ich wenn ich dabei war ,die Stulpen eher weggelassen habe. Wenn mein Sohn im Bettchen lag ohne Aufsicht, dann habe ich sie ihm auch wieder angebunden. Denke das war auch o.k. damit er halt auch keinen Schaden von den Stulpen bekommt. Die Kleinen sollen sich auch zwischendurch mal richtig strecken dürfen. Natürlich gibt es auch Kinder die sich immer ins Gesicht fassen, und da bin ich der Meinung, das es sicher richtig ist sie vom Gesicht weg zuhalten.
Das mit dem Schnuller war bei uns eher kein Problem, da mein Sohn ihn vor der ersten Op eh nicht mochte, er fing erst dannach damit an. Wir haben ihn auf ein Schnuffeltuch um/angewöhnt und heute ist es eher so das er tagsüber gar keinen Schnuller braucht, ausser er ist Krank oder Müde. Abends möchte er dann doch schon das ganze Angebot, Tuch und Schnuller, aber das finde ich ganz O.K.
Wenn deine Kleine keinen Ärger macht wegen der Rückenlage, lasse sie auf dem Rücken weiter liegen, die Kleinen drehen sich so bald sie das selber können eh in die Lage die sie bevorzugen.

Corinna mit Pascal
22.02.2006, 17:02
Hallo Maria,
schön das ihr wieder zu Huase seit. Pascal hatte gar keine Armstulpen und er hat auch seinen Daumen in den Mund genommen. Wir hatte keine Probleme.

Andrea und Lukas
23.02.2006, 14:59
Hallo Kirsten,

vielleicht ist es dramatischer rüber gekommen aus gewollt. Ich bin ein Beführworter der Stulpen. Aber mein Sohn machte richtig Zoff, wenn er sich nicht so bewegen konnte, ist halt ein Dickschädel. Vielleicht war auch das Wort "Schaden nehmen" etwas unglücklich gewählt, aber was ich damit meinte ist, das halt das Kind nicht das Gefühl hat, das es mit seinem Willen gebrochen wird und es zwischen drin doch noch seine Freiheiten und Ausstreckeinheiten bekommt. Ist halt von Kind zu Kind verschieden und jeder sollte das auf sein Kind abstimmen.

Hoffe jetzt sind alle Ungereimtheiten beseitig!
Liebe Grüße zurück:hallo:

Andrea und Lukas
25.02.2006, 09:52
Hallo Kirsten,

ja ,sogar ein riesen großer Dickschädel, denke mal er wird im Herbst den Kiga aufmischen.