PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden



cuttysark
18.02.2006, 22:14
Hallo!
Habe vor einiger Zeit im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, über Kinder in Indien, die mit LKGS betroffen sind. Diesen Kindern kann aufgrund der Armut und den sozialen umständen nur selten geholfen werden. Wollte deshalb mal wissen, ob es Organisationen gibt, die sich für LKGS betroffene Menschen in ärmeren Länder einsetzen, die man zum Beispiel durch eine Spende oder sowas unterstützen kann!?

Mit freundlichen Grüssen,
Nils

maria
18.02.2006, 23:23
Hallo Niels,

ich denke eine Organisation die sich nur mit Spalten beschäftigt, gibt es nicht, oder?

Aber letztens beim Googlen bin ich über folgende Seite geflogen:

http://www.mercyships.de/ihre-spende/einzelspende/lippen-kiefer-gaumenspalte

da kann man eine Einzelspende machen. Aber auf diesen Mercy Ships wird auch nicht nur LKGS behaldelt!

Hat da sonst noch jemand einen Tip für uns??

PS: verschiebe mal in den Treffpunkt!

maria
18.02.2006, 23:30
Danke Kirsten,

ach Mensch, ist gar nicht allzu lange her das wir da einen Thread hatten, na ja, ist ja auch schon etwas später!

Mary/Kiko
19.02.2006, 08:56
Hi Maria!

Es gab auch mal vor längerer Zeit im Fernsehn dazu ein Bericht, der z.B. deutsche Ärzte zeigte, wie sie in Indien Menschen mit Spalten halfen.
Es war sehr interessant zu sehen, das z.B. OPs die hier in Deutschland in mehreren Schritten durchführen, aber in Indien in einme Schritt vollzogen wurden, da die Ärzte halt nicht immer vor Ort sind. Sondern dies nur in ihrer Freizeit bzw. Urlaub dort da sind.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
LG

Mary/Kiko
19.02.2006, 12:41
Hi Kirsten!

Sicher da gebe ich Dir recht. Liebe 1 OP als gar keine. Sollte ja nur eine Info darstellen und keine Bewertung aus meiner Sicht.
Ich finde es sehr wichtig, das ausländische Ärzte ihr Fachwissen seitens der Spaltenbehandlung an andere ärmere Länder weitergeben und somit kompetente Hilfen zu geben.

LG

Michaela und Rene
19.02.2006, 13:35
Das ist nicht ganz richtig so.
Mein Arzt arbeitet in Indien für Interplast.
Er sagt das durchaus auch Korekturen statt finden.
Er ist 6 mal im Jahr für eine Woche in Indien.

cuttysark
19.02.2006, 14:13
Vielen dank für die Antworten! Werde mich mal bei Interplast informieren, habe schon mal etwas von dieser Organisation gehört, in einem anderen Zusammenhang!

Carmen und Fabian
19.02.2006, 20:36
Hallo Nils!

Ich kenne auch nur Interplast, da wir auch spenden. Informationen findest Du unter: www.interplast-hattingen.de

Hier steht alles erklärt und es ist wirklich eine reelle Sache!!!

Schön, dass Du Dich dafür interessierst!!! Es gibt viele hilfebedürftige Menschen auf der Welt, aber wenn man die Bilder gesehen hat, dann kommt man echt ins Grübeln.

yvonne
19.02.2006, 21:22
HALLO!

GANZ TOLL IST DIE SEITE VON PROF. DR. KREUSCH.WWW.FRIENDS-OF-PADHAR.DE

ALLES LIEBE,

YVONNE