PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnarchgeräuche durch das Restloch ?



Mandy mit Kevin
16.02.2006, 11:11
Ich habe festgestellt , nachdem ich meine Kids einmal im schlaf beobachtet habe , das Kevin Schnarchgeräuche von sich gibt . Man muß dazu sagen die Geräuche kommen nur wenn Kevin seinen Schnuller nicht im Mund hat . Ist dieser im Mund sind die Gräuche verschwunden .

Kann dieses mit dem Restloch im Kiefer zu tun haben ?

Corinna mit Pascal
17.02.2006, 12:19
Hallo,
Pascal ist auch manchmal am schnarchen, er hat aber kein Restloch. Es gibt doch auch Erwachsene die schnarchen, das kann doch bei manchen Kindern auch sein.

andrea und markus
18.02.2006, 17:42
hallo mandy,

mein erster gedanke war vielleicht hat kevin zu grosse mandeln
oder evtl. auch polypen? nicht so ganz erklären kann ich mir
dass das schnarchen vom schnuller abhängig ist.

vielleicht kann der hno ja mal einen blick in den mund riskieren.
ich denke mal die kieferspalte tut nichts wegen schnarchen.

markus hat auch mal eine ganze weile geschnarcht wie ein
grosser. damals waren wir zufällig grad bei unserem mkg-chirurg
und der hat mir riesengrosse gaumenmandeln gezeigt. er meinte
die müssten ganz nötig raus! tja sechs wochen später beim
hno waren die wieder geschrumpft. der hno meinte manchmal
wachsen die mandeln schneller als der rest vom kind...
markus hat seine gaumenmandeln immer noch und schnarcht nicht
mehr.

alles gute für euch

Andrea und Lukas
18.02.2006, 19:38
Hallo Mandy,

schnarchen kann man nur mit offenen Mund? Habe aber in einem Buch vor kurzen gelesen, dass manche Kinder schnarchen, wenn sie vergrößerte Rachenmandeln haben. Auf den Rücken liegend begünstig auch das Schnarchen. Wie lag den der Kleine Kevin?

Mandy mit Kevin
18.02.2006, 19:47
........ Wie lag den der Kleine Kevin?

Kevin lag zu diesem Zeitpunkt auf der Seite , man nennt dies auch Stabilie Seitelage !


hallo mandy,

mein erster gedanke war vielleicht hat kevin zu grosse mandeln
oder evtl. auch polypen? ......

Werde ich mal nächste Woche beim HNO anmerken und nachschauen lassen . Vieleicht liegt es wirklich daran , dann können die es gleich mit der Pauki - OP machen !


Hi Mandy,
meinst Du jetzt ein "echtes" Restloch im Gaumen (das also wieder aufgegangen ist) oder die Restspalte im Kieferbogen? ........

Nein Kevin hat das Restloch noch im Kiefer , welches im Sept. 06 geschlossen wird !