PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Spezialsauger für Tee?



Denise mit Maurice und Milena
14.02.2006, 21:55
Hallöchen ihr leute!!:hallo:

Hab mal wieder ne frage.:confused:

Und zwar: Mein kleiner sohn hat ne isolierte gaumenspalte, ich benutze den habermann- feeder aber beim tee verschluckt er sich andauernd, weil er ja dünnflüssiger ist. Die pre- nahrung hat bis jetzt eigentlich noch ausgereicht aber im moment ist er erkältet und ich würde ihm doch schon gerne mal tee oder abgekochtes wasser geben.
Gibt es vielleicht einen speziellen sauger für tee bei spaltkindern, oder wie macht ihr das?:gruebel:
Freue mich über jede antwort:mrgreen:

LG, Denise mit Anhang:blume:

Doreen mit Elisei
14.02.2006, 22:48
Probier doch mal einen ganz neuen Haberman-Sauger und stell ihn auf die kleinste Stufe. Vielleicht geht es ja dann?
Elisei trinkt bis heute ausschließlich Milch aus dem Haberman. Da darf nichts anderes rein, keine Chance.:rolleyes:

Petra und Emelie
14.02.2006, 23:04
Wir haben auch immer Tee mit dem Habermann gefüttert. So wie Doreen schrieb, geht es ganz gut. Ansonsten hab ich Emelie auch an und an mit dem Löffel Tee "verabreicht".

soraya
15.02.2006, 08:18
Denise,

ich habe so einen Meleda Becher noch, kann ich dir zum ausprobieren leihen (brauche ich aber nachher wieder für Baby Nummer zwei).


Brustmilch verändert sich aber auch in super flüssig bis dick und cremig, je nach dem was das Kindchen grad braucht.


LLG

Unregistriert
15.02.2006, 16:11
Brustmilch verändert sich aber auch in super flüssig bis dick und cremig, je nach dem was das Kindchen grad braucht.


LLG
Hi,
stimmt, das gilt aber nur für die Milch "direkt aus der Brust", bei der abgepumpten vermischen sich ja Vorder- und Hintermilch zu einer Konsistenz, bei der der Haberman (meistens) funktioniert. Bei Tee versagt er leider oft...
LG,

soraya
16.02.2006, 22:13
Hi,
stimmt, das gilt aber nur für die Milch "direkt aus der Brust", bei der abgepumpten vermischen sich ja Vorder- und Hintermilch zu einer Konsistenz, bei der der Haberman (meistens) funktioniert. Bei Tee versagt er leider oft...
LG,

ach so, ihr redet von abgepumper Milch.

Allerdings wollte ich damit sagen, das Kinder die eben direkt aus der Brust trinken sowohl den DUrst durch die Dünne Milch stillen können (und dann eben nicht die Dicke mit trinken, weil sie beim Durst kürzer stillen) als auch den Hunger durch langes stillen an einer Seite. Dazu kann das Kind die Zeitabstände variiren (es ist ein Unterschied ob ein StillKind alle zwei Stunden 100 ml trinkt oder alle 4 Stunden 200 ml).

Klar bezieht sich das nur auf das direkte Stillen, deswegen denke ich schon das sowohl gepumpte Kinder als auch "Kunst"geflaschelte Kinder zusätzlich Flüssigkeit bekommen sollte, besonders wenn man wie bei Maurice den Eindruck hat das er nach den Mahlzeiten unruhig ist, und man eben nicht weiss warum, dann ist es ein Versuch wert ihm mal Tee oder Wasser anzubieten.

LLG Soraya:)

juliane & matthis
04.04.2006, 12:26
wir haben auch viel ausprobiert mit haberman, haberman mit ventil, löffel, trinkbecher,... hat irgendwie alles nicht geklappt. jetzt hab ich eine stinknormale schnabeltasse ausprobiert, die funktioniert! (z.b. ikea, froschtasse mit latz). matthis nimmt sie sogar in beide hände und probiert, selbst zu dirigieren. ich muß bloß aufpassen, dass er die tasse auch wieder absetzt, sonst verschluckt er sich auch. aber da er aus der tasse nicht saugen muss, sondern der tee allein fließt, geht es irgendwie...
matthis ist übrigens jetzt 5 monate alt und noch gar nicht operiert.

sorry, hatte erst einen eigenen tread aufgemacht - der kann jetzt gelöscht werden...

Daniela&Cheyenne
04.04.2006, 13:34
Hallo,Cheyenne(Gaumenspalte)nimmt nur die Sauger von NUK mit extra breiter Lippenauflage für Tee und für Milch!Vielleicht probierst Du sie mal,die kann man in der Apotheke bestellen.
LG Daniela&Cheyenne

Andrea und Lukas
06.04.2006, 22:53
Hallo,

dein Sohn ist doch fast schon ein halbes Jahr alt. Ich würde es vorsichtig mit einer normalen Porzellantasse versuchen und ihn mal daraus schlappern lassen. Du wirst schnell merken ob er es annimmt oder nicht. Bei meinem Sohn ging das sehr gut und auch wenn er sich am Anfang vielleicht verschluckt die Kinder kommen eher schnell zu recht. Der Nachteil ist, das man halt immer dabei bleiben muß, aber bei einem halben Jahr ,ist das eher noch die Regel!

Viel Glück beim Ausprobieren!