PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo hat auch mal eine MOE!



maria
13.02.2006, 20:27
Hallo miteinander,

so nun hats uns auch mal erwischt, Florian hat von Samstag auf Sonntag in der Nacht fast 40 Grad Fieber bekommen und keiner wusste warum. Er war so extrem geschwächt, das er nichtmal auf das Ohr gezeigt hat. Jedenfalls als ich am Morgen aufwachte, sah ich ein gaaanz verklebtes Ohr, auch etwas Blut drinnen. Der Arzt bestätigte meine Befürchtung, eine MOE.
Sagtmal ist das eigentlich gut oder schlecht, wenn dieses ganze Zeugs rauskommt?? Da hat sich sicher eine Narbe gebildet, oder??
Na ja, nun ist er dann Antibiotikum wieder auf dem Damm, er jammert auch gar nicht mehr.
Irgendwie schon eigenartig, der Arzt meinte, die müsste er schon länger haben, aber er hat nie etwas gesagt!

Doreen mit Elisei
13.02.2006, 20:47
Der arme Kerl, Eli hatte das auch einmal, weil ein Röhrchen verstopft war, schrecklich und auch wir wußten nicht, was er denn haben könnte, bis wir den Schmadder entdeckt haben.
Zumindest die Schmerzen sind dann weg, wenn das Trommelfell offen ist. Meist wächst es aber problemlos wieder zu und ob die Narben doller sind als nach einem Schnitt, darüber streiten sich die Ärzte. Wartet erst mal ab und wir hoffen alle mit, dass es gut ausgeht für Florian und nichts zurückbleibt.

maria
13.02.2006, 20:52
Hallo Doreen,

es ist derzeit total lustig, ich muss jeden Satz drei mal wiederholen oder irsinnig laut brüllen. Bin ich gar nicht gewöhnt. Aber sonst gehts im eigentlich ganz gut, so gut das er zur Oma gehen will und ich nicht in den Pflegeurlaub gehen darf *ggg*

Corinna mit Pascal
14.02.2006, 12:29
Hallo Maria,
wünsche gute Besserung für Florian. Ist doch schön das er wieder zur Oma möchte.

maria
02.03.2006, 20:05
Hallo miteinander,

so, heute waren wir in Salzburg in der HNO Klinik da mir Florians Hörverlust irgendwie spanisch vor kam und ich Gewissheit wollte. Die MOE ist zwar noch nicht so lange her, aber es kann ja nicht schaden.
Ergebnis:
Beids. Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und ein Hörtest der für Florian der normalerweise keine Probs mit den Ohren hat, nicht so toll ist. Links hört er 40DB und rechts 30!
Vor der Hartgaumen OP im Herbst hatten wir stolze 20!

Ja, nun heisst es abwarten, in 4 Wochen haben wir dann wieder einen Termin, hoffentlich klappt dann die Belüftung wieder, und Florian braucht keine Tubes.
Kann das sein, das durch eine MOE auf einmal die Belüftung nicht mehr richtig klappt, auch wenn die MOE schon abgeklungen ist???

maria
03.03.2006, 20:12
Danke Kirsten,
ich wusste, das du dich da auch auskennst. Ich als nicht HNO Geschulte (Flo hatte ja noch nie Probs damit) hab mir das schon gedacht, aber sicher ist sicher, hoffe in 4 Wochen ist dann wieder die Belüftung OK!

Nicole und Julia
03.03.2006, 21:09
oh ja Kirsten... gell, zu oft hatte Noel dieses Prob mit den Ohren ... da wird man selber zum Fachmann!!!! Gut das wir nicht allzuviel damit zu tun hatten... puhhhh. Aber jetzt ist es doch auch bei Noel ruhiger mit Ohrenweh und laufenden Ohren geworden, gell... so ein Glück, ich gönne es dem Kleenen von Herzen!!!