PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben Glück!



Nina mit Leonie
10.02.2006, 19:38
Hallo an Alle!

Gestern ist mir sehr deutlich geworden, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, daß unsere Kinder nur eine kleine Fehlbildung haben! (Das Wort nur ist bewußt nicht in Anführungszeichen gesetzt!)

Ich geriet gestern auf eine Internetseite mit einem Forum, in dem sich Eltern behinderter und pflegebedürftiger Kinder austauschen. Ein Unterforum war für Eltern, deren Kinder gestorben sind oder demnächst Sterben werden.

Nachdem ich das gesehen hatte, ging ich spontan nach oben, weckte Leonie und legte mich mit ihr in´s Bett. Wie gut habe ich es doch, daß sie geistig voll auf der Höhe ist, daß sie überhaupt da ist, die Geburt überlebt hat und keine lebensbedrohliche Fehlbildung aufweist. Was ist schon eine Spalte?

Daher finde ich, wenn man mal mit seinem Schicksal, bzw. mit dem seines Kindes hadert und sich Sorgen wegen der Sprachentwicklung o.ä. macht, sollte man sich bewußt machen, wie schlimm es einige andere Familien getroffen hat.

Wir können immerhin mit unseren Kindern um die Wette laufen, über den Teppich rollen, uns kaputtlachen und später über den Hausaufgaben tüfteln...

Gott, bin ich froh, daß ich meine drei gesunden Mädels habe...

maria
10.02.2006, 20:32
Hallo Nina,

auch ich bin da ganz deiner Meinung, erst wie der Kleine Max von meiner Bekannten gestorben ist, (habe darüber geschrieben) kam mir Florians Spalte sooo minimal vor....

Nina mit Leonie
10.02.2006, 20:53
Hallo Maria,

wo finde ich den Beitrag über den kleinen Max?

Carmen und Fabian
10.02.2006, 21:09
Hallo Nina!

Das ist auch meine Einstellung. Schön, wie Du es geschrieben hast. Ich sage auch so oft zu Bekannten und Freunden, wenn Sie sich mal wieder über Kleinigkeiten geärgert haben oder wegen einer Erkältung klagen, dass es sich nicht lohnt, dafür Kraft und Nerven zu opfern, da es auf der Welt viele schlimme Krankheiten und Nöte gibt, die wirklich schlimm sind. Toll, wenn es noch ein paar Leute wie Dich gibt, die das auch bemerken und somit Ihr Leben mehr genießen können.

Ben
11.02.2006, 10:58
Schöne Einstellung!

Das sagt mir meine Mutter auch immer wieder!

Annika
11.02.2006, 11:06
Hallo, ihr lieben,

ich habe es das erste mal gemerkt, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich "nur" eine Lkgs hab, als ich im Kinderkrankenhaus Kinder gesehen habe, die auf der Kinderkrebsstation lagen. Deswegen soll man die Spalte nicht als etwas schlimmes ansehen, denn es gibt viel mehr menschen denen es noch schlechter gibt, oder denen nicht geholfen werden kann...
In meinem Fall ist die Spalte deshalb zweitrangig und ich gucke ob ich irgendwo jemandem, dem es nicht so gut geht wie mir zu helfen....

Gruß Annika

Daniela und Tammo
13.02.2006, 19:54
Ich habe das nie anders gesehen, habe vor Tammo´s Geburt Taxi gefahren, überwiegend kranke Kinder, die meisten leben heute nicht mehr und sind im Durchschnitt nicht Älter als 10 Jahre alt geworden. Auch bei meinem Mann sind in den letzten 3 Jahren 4 Kinder durch starke Behinderungen gestorben.

maria
13.02.2006, 19:59
Hallo, ihr lieben,

ich habe es das erste mal gemerkt, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass ich "nur" eine Lkgs hab, als ich im Kinderkrankenhaus Kinder gesehen habe, die auf der Kinderkrebsstation lagen. Deswegen soll man die Spalte nicht als etwas schlimmes ansehen, denn es gibt viel mehr menschen denen es noch schlechter gibt, oder denen nicht geholfen werden kann...
In meinem Fall ist die Spalte deshalb zweitrangig und ich gucke ob ich irgendwo jemandem, dem es nicht so gut geht wie mir zu helfen....

Gruß Annika

Hallo Annika,

auch wir sind in Salzburg bei den Krebskindern gelegen, war echt schlimm, teilweise nicht mal ein halbes Jahr alt....
Da können wir uns wirklich glücklich schätzen!

Corinna mit Pascal
14.02.2006, 12:38
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Habe auch meiner Mutter oft gesagt das wir froh sein können das Pascal nur eine LKGS hat und nicht behindert oder eine andere Krankheit. Gestern habe ich es erst wieder mal im KH gesehen wie Kinder im Rollstuhl dort rumfuhren.

sandra dirscherl
15.02.2006, 08:51
Ja es gibt schon viele schlimme Behinderungen. Mein Neffe hat Dysmelie. Da sind die Gliedmaßen nicht vollständig ausgebildet. Er kann wohl kurze Strecken laufen, aber das wird warscheinlich irgendwann nicht mehr möglich sein, da auch die Hüfte nicht richtig ausgebildet ist und er nach einiger Zeit starke Schmerzen bekommt, das Körpergewicht drückt auf die Knochen und Gelenke. Er ist auf den Rolli angewiesen, wird sich nie so wie gesunde Kinder bewegen können.

So was kann man nicht wegoperieren oder -therapieren.

LG
Sandra