PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 kg mindestgewicht nicht erreicht - trotzdem op am montag?



emma clara
09.02.2006, 11:30
hallo ihr lieben,

wir haben gestern abend die emma gewogen, sie wiegt jetzt 4,5 kg. das mindestgewicht wegen der narkose sollte aber 5 kg sein. wisst ihr vielleicht, wie genau man das mit dem mindestgewicht nimmt oder ist es auch von kh zu kh unterschiedlich?
morgen haben wir ja das vorgespräch, und irgendwie befürchte ich, dass man die op wegen ihrem gewicht verschieben wird...

Gabi und Lukas
09.02.2006, 11:34
Diese Frage kann Dir vermutlich nur der Anästhesist beantworten.
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man kein Risiko eingehen will und deswegen die OP verschiebt.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass man es nicht so eng sieht!
Es kommt ja oft genug vor, dass ganz Neugeborene aus irgendeinem Grund operiert werden müssen, die haben auch noch keine 5 kg. Aber da es sich bei einer Spalt-OP nicht um eine lebensnotwendige OP handelt, möchte man halt jedes Risiko vermeiden.
Liebe Grüße von Gabi

Mandy mit Kevin
09.02.2006, 12:12
Also die Anästhesistin hat beim Kevin damals gemeint , auf 200 g kommt es nicht an . Aber weniger dürfte er nicht wiegen . Vieleicht hat diese Anästhesist mehr Erfahrung mit Kindern mit wenig gewicht ! Ihr habt vor der OP sowieso noch ein Gespräch ( war bei uns so ) , dann würde ich sie nocheinmal fragen !

Kirstin
09.02.2006, 13:37
Gaaaanz ruhig bleiben! Ich habe zwar keine Ahnung, kann mir aber glaube ich ungefähr vorstellen, was in Dir gerade ab geht! Morgen wirst Du es wissen! Vielleicht klappt es ja, könnte mir schon vorstellen, wenn Emma sonst fit ist, dass sie die OP machen, aber wenn nicht, dann immer dran denken, dann soll es noch nicht sein, und es ist besser wenn man die OP verschiebt, auch wenn die Enttäuschung groß ist.
Drücke Euch ganz fest die Daumen!
Bei wem habt ihr das Vorgespräch?

emma clara
09.02.2006, 14:16
danke schön für die antworten

hallo kirstin :-)
das gespräch ist evtl. bei dr. kretschmer. das konnte aber die angestellte nicht genau sagen. man weiß wohl noch nich, wer operiert. bin schon gespannt, was da morgen rauskommt. nich dass das marienhospital am montag auch streikt... das wäre ja auch lustig, wenns deswegen ausfallen würde, also die op.
ich werde dich am wochenende anrufen. (hoffe, ich verschwitz es nich...)aber du kannst einfach vorbei kommen, wenn es dir gerade passend ist und du in der nähe bist.

Kirstin
10.02.2006, 14:09
Hallo Maria,

da das Marienhospital einen kirchlichen Träger hat (was man dem Geist des Hauses auch anspürt wie ich finde) glaube ich kaum, dass die Streiken!
Kannst mich gerne anrufen! Bin heute abend zuhause, morgen abend gehts ins Musical nach Stuttgart! Sag halt bitte Bescheid, falls ihr je nicht am Sonntag das Marienhospital "bezieht".