PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ohrenstöpsel Z. Schwimmen ?



Carmen und Fabian
08.02.2006, 19:46
Ich weiss, dieses Thema ist schon desöfteren besprochen worden. Aber wenn ich die unter "Suchen" gefunden Beiträge anzeigen lassen möchte, dann kommt der Hinweis, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Unsere HNO-Ärztin hat uns welche aus Silikon empfohlen. Wer kennt diese und kann mir sagen, wo ich sie günstig bekomme oder was ist noch empfehlenswert???

Danke!!!

Nicole und Julia
08.02.2006, 20:07
die haben wir auch, die bekommt man vom Hörgeräteakustiker... unsere haben 25 € entweder das Stück oder zusammen gekostet!

Sie sind zweifarbig und dafür mußte das Ohr mit diesem bunten Silikon ausgegossen werden... da war Jule noch sooo klein, glaub knapp ein Jahr, seit dem haben wir sie und sie halten dieses Jahr wohl auch noch.... hab noch nicht gemerkt das sie ständig rausfallen, wir nutzen sie halt beim Planschen und Baden. Habe bei mir im Album ein Bild von Jule wo sie die an hat. Lade es eben mal hier auf den Beitrag!

Gabi und Lukas
08.02.2006, 20:59
...oder meinte Deine Ärztin diese Teile, die es in der Apotheke gibt, die nicht besonders teuer sind und die man sich selbst in Form kneten kann?
Denn über die Teile vom Hörgeräteakkustiker hätte sie Dich sicher genauer aufgeklärt.

Wir nehmen eine Bademütze, die zwar ein bisschen doof aussieht, mir aber am sichersten erscheint, weil Lukas liebend gerne untertaucht und ich Bedenken habe, dass Ohrstöpsel drin bleiben würden.
Neulich habe ich einen älteren Jungen im Schwimmbad gesehen, der hatte Watte im Ohr und das ganze mit wasserfestem Leukoplast fixiert, fand ich eine clevere Lösung!
Liebe Grüße von Gabi

Gabriele mit Dennis & Jana
08.02.2006, 21:15
Hallo,
ich wollte mit Dennis auch nächste Woche zum Schwimmen und habe auch schon überlegt, was ich ihm in die Ohren stopfe, ich dachte da an Watte oder so ?? Für gute Tipps bin ich auch offen !!!
Übrings: Kommt noch einer in den Chat ???

Gabi und Lukas
09.02.2006, 08:24
Hallo!
Ich denke, Watte (mit etwas Creme wasserdicht gemacht) reicht dann aus, wenn das Kind nicht untertaucht. Bei den ganz Kleinen passt man da ja noch sehr drauf auf.
Allerdings: Wenn man nur Watte nimmt und der kopf doch mal unter Wasser gerät, dann schwimmt die Watte halt im Becken. Also wenn Dein Kind so ein Kamikazetyp wie Lukas ist, musst Du die Watte mit irgendwas fixieren. Probiers doch mal mit dem wasserdichten Leukoplast.
Gruß, Gabi

Mandy mit Kevin
09.02.2006, 08:32
Also wir haben in unserer Apotheke gefragt , ob sie welche für Kinder ( brauche ja nur schon 2 paar ) haben und welche sie empfehlen würden . Leider habe ich den Zettel mit Namen verlegt , aber es waren - glaub ich aus Silikon und waren leicht verformbar . Kostenpunkt beträgt nur knapp 7.00 Euro ! Uns wurden diese auch von weiteren Familien empfohlen , deren Kinder aus anderen Gründen Paukis haben .

Gabi und Lukas
09.02.2006, 08:35
Liebe Mandy, probier sie doch mal aus und sag mir dann, ob sie auch beim Untertauchen drin bleiben und dicht halten. Diese Frage konnte mir bisher nämlich noch niemand beantworten.
Liebe Grüße von Gabi

Mandy mit Kevin
09.02.2006, 08:40
Liebe Mandy, probier sie doch mal aus und sag mir dann, ob sie auch beim Untertauchen drin bleiben und dicht halten. Diese Frage konnte mir bisher nämlich noch niemand beantworten.
Liebe Grüße von Gabi


Kann ich gerne machen . Kann schon soviel sagen das die anderen Benutzer keine Probleme hatten , aber es kommt immer auf die Ohrform der Kids an ! Oder sieht das jemand anders ?

Ritschie
09.02.2006, 11:24
Sie sind zweifarbig und dafür mußte das Ohr mit diesem bunten Silikon ausgegossen werden...

Genau diese hat Luise auch und wir sind sehr zufrieden damit. Auch wenn sie ein bißchen mehr kosten, würden wir die immer wieder nehmen (Thema "Kamikazetyp") :D .

Kerstin mit Killian
09.02.2006, 11:43
Hi,
Ich habe schon viele Sachen Probiert.
Watte hält nicht, Die aus Silikon zum Selberformen fallen immer raus.
Ich habe so gelbe für 2,50 euro aus der Aphotheke und diese finde ich super.
Gruß Kerstin

Gabi und Lukas
09.02.2006, 13:55
Die Bademütze ist aus Silikon (gelb mit einem roeten Krebs drauf, aber das tut ja nichts zur Sache...)
Sie ist sehr dehnbar, die Verkäuferin meinte, sie sei für jede Größe geeignet, aber das bezweifle ich, denn ich kriege sie schon fast nicht mehr auf Lukas' Kopf. Lukas trägt sie auch nur so geduldig, weil seine Brüder beim ersten Mal (von mir angewiesen) Begeisterung heuchelten, als ich sie ihm aufsetzte. Lange lässt er sich vermutlich nicht mehr dazu überreden.
Liebe Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
09.02.2006, 16:05
Hallo Kerstin,

sind deine Welche die man auch als Gehörschutz hernimmt? Wir haben die zum selber Kneten von der Firma fashy. die stellen auch Bademoden her. Gekostet hatten die so etwa 5€ die Packung und dazu darf Lukas noch eine schöne Bademütze aufsetzten!

Kerstin mit Killian
09.02.2006, 18:02
Hallo Andrea,
Nein das sind extra welche fürs schwimmen :-)wäre ja doof wenn er dann auch nix hört..hihi, wenn ich wüsste wie ich ein Foto hier rein bekomme würde ich es reinstellen damit ihr euch die mal vorstellen könnt.Gruß Kerstin

Kerstin mit Killian
09.02.2006, 18:09
Hallo Andrea,
Nein das sind extra welche fürs schwimmen :-)wäre ja doof wenn er dann auch nix hört..hihi, wenn ich wüsste wie ich ein Foto hier rein bekomme würde ich es reinstellen damit ihr euch die mal vorstellen könnt.Gruß Kerstin

Kerstin mit Killian
09.02.2006, 18:09
Haha Habe es geschafft...jipi

Kerstin und Alex
09.02.2006, 18:37
Also gelbe aus der Apotheke haben wir auch. Die heissen Aqua-Stop Junior. Sind aber vielleicht zu gross? Alex taucht selten unter, hat sich aber vom Papa auch schon "werfen" lassen, Stöpsel sind drin geblieben.

sandra dirscherl
10.02.2006, 09:48
Die Stöpsel aus der Apotheke hatten wir früher auch mal. Annabell hat sich die immer rausgepult.
Muss man die Silikonstöpsel vom Hörgeräteakkustiker selber bezahlen, oder gibt es die auf Rezept?

LG
Sandra

Gabi und Lukas
10.02.2006, 10:13
Die Stöpsel aus der Apotheke hatten wir früher auch mal. Annabell hat sich die immer rausgepult.
Muss man die Silikonstöpsel vom Hörgeräteakkustiker selber bezahlen, oder gibt es die auf Rezept?

LG
Sandra

Hallo Sandra,
früher wurde das von den KK übernommen, ich glaube mittlerweile wirst Du kaum noch eine KK finden, die dafür zahlt.
Diese Stöpsel sind ziemlich teuer und halten, wie ich gehört habe, auch nicht sooo lange, weil das Ohr ja weiterwächst. Es gibt viel kostengünstigere Alternativen, die auch funktionieren, von daher kann ich die Haltung der KK verstehen!
Liebe Grüße von Gabi

Gabriele mit Dennis & Jana
10.02.2006, 10:45
Ich habe heute mal in der Apotheke nachgefragt. Speziell für so kleine Kids gibt es keine aber sie hat mir welche aus blauen Silikon mitgegeben. Da sind sechs stück drin und ich will mal ausprobieren, ob man aus einem zwei macht, weil die sonst zu groß sind. Ich werde dann nächste Woche berichten, ob sie gehalten haben.......

Andrea und Lukas
10.02.2006, 10:50
Hallo Kerstin,

danke für das Foto, die Sorte von Stöpseln kannte ich noch nicht!

Carmen und Fabian
10.02.2006, 20:23
@Alle: Danke für die vielen Antworten!

@Kerstin: Diese Stöpsel hat meine Bekannte auch für Ihre Tochter (4 Jahre), aber die fallen bei Ihr immer raus, da sie zu lang sind und sie in den Haaren hängenbleiben.

@Nicole: Danke für das Foto.


Ich werde mich wohl nächste Woche auch mal in der Apotheke schlau machen. Ich denke, mit Badekappe, so hat es uns der HNO auch empfohlen, wird das schon klappen.

Die Badekappen gibt es bei uns im KAUFHOF in der Kinderabteilung!!!