PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisschleim bei Allergiegefährdung?



Denise mit Maurice und Milena
08.02.2006, 13:13
Hallo!:hallo:

Wolllte euch nochmal fragen, ob man auch einem allergiegefährdetem säugling
reisschleim geben darf.
Ich stelle ja erst nochmal um auf pre und dann, wenn er nicht mehr satt wird wollte ich das mit dem reisschleim mal ausprobieren.
Hoffe auf antwort,

LG, Milena, Maurice und Denise:mrgreen:

Andrea und Lukas
08.02.2006, 20:11
Hallo Milena,

wenn dir der Reisschleim zur Nase raus hängt oder du meinst das es deinem Kinde so geht, kannst du nach einiger Zeit auch die Hirse verwenden, sie ist genau wie der Reis Gluten frei. Ich hatte immer das Gefühl man brauchte nicht so viel davon das er dick wird als der Reisschleim, aber probiers ruhig aus.
Wenn ihr kein Reformahaus in der Nähe habt, dann hat z. B. der d.m. Markt auch Bio-Babybreie. Viele Spaß beim Herausfinden!

juliane & matthis
04.04.2006, 12:29
hallo milena! mein matthis ist auch allergiker, leider hat auch der allergietest noch nicht rausgebracht, worauf er so heftig (mit hautausschlag und generell trockener haut) reagiert. aber ich weiß jetzt nach dem test wenigstens, dass es nicht kuhmilch, pollen, etc. sind.

habt ihr schon einen test machen lassen? wie äussert sich die allergie bei euch? oder ist er "nur" grundsätzlich gefährdet, weil ihr was in der familie habt?