PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rene treibt mich zur verzweiflung.



Michaela und Rene
04.02.2006, 12:16
Seit Rene am 25.1.2005 aus dem Krankenhaus entlassen worden ist,haben wir hier kaum noch schlaf bekommen.
Die ersten Tage dachte ich noch das es normal wäre das er nicht durch :eek: schläft.
Aber jetzt sind schon 2 Wochen vergangen.
Früher hat Rene 4 Flaschen und ein Gläschen über Tag bekommen und hat dann durch geschlafen.
Seit er seinen Gaumen hat ist er nurnoch.
Er kommt Nachts 3-4 mal und will was essen.:blume:
ich probiere schon öfters feste Nahrung zu geben.
Aber ohne erfolg.
Ich habe manchmal das gefühl das er das essen richtig geniesst.
Ist es euch auch so ergangen?
Was kann man tun?
Wir sind nun bei 8 Flaschen und 2 Gläschen.:cry:

sandra dirscherl
04.02.2006, 16:24
Hallo Michaela,

bei Annabell war es so, das sie überhaupt nicht essen mochte solange sie die Sonde hatte. Auch wenn sie etwas über die Sonde bekommen hat hat sie sofort gewürgt. Ohne Sonde durfte sie zuerst nur sehr matschiges Essen. Da hat sie dann auch alles gemampft was sie in die Finger bekam. Als sie später wieder alles durfte hat sie wirklich "gefressen". Es war immer so, als wenn sie Angst hätte zu verhungern. Das ganze hat sich aber nach einigen Wochen gegeben.

LG
Sandra

Ritschie
04.02.2006, 20:19
Hallo Michaela,
Luise durfte nach ihren OPs zunächst ja nur so weiches Zeugs essen :???: , damit die OP-Nähte nicht überbeansprucht werden. Von unserem Doc "angeordnet" waren vier Wochen, Luise und wir haben aber nur zwei Wochen durchgehalten.:heul: Danach hatte sie ein ziemliches Aufholbedürfnis. Hat gefuttert wie eine Wilde (ziemlich verständlich nach so einer Zwangsdiät...). Du schreibst, dass Rene 8 Flaschen und 2 Gläschen bekommt? Gib ihm doch mal was "Halbfestes", also z.B. Kartoffelbrei, der mit Sahne statt Milch gekocht wird. Wir haben dann auch noch Spinat mit runtergerührt. Das ganze muss sehr sehr dünn, also fast flüssig sein. Hat damals gut satt gemacht. In die Flaschen haben wir auch immer Schmelzflocken reingetan.
Da Geheimnis heißt also: weich aber sättigend. Naja, Dir werden bestimmt bei etwas Nachdenken auch ein paar Ideen kommen...:)

Gerda n.e.
04.02.2006, 23:00
Hallo,

na das hört sich so an als wenn da jemand richtig genießt "zulangen" zu können ;-)

Was passiert denn wenn Ihr ihm eine Flasche zu "Selbstbedienung" mit ins Bett legt ? Linus hatte eine Phase wo er nachts den Rest der Abendflasche geschnuckelt hat, wenn wir die "alte" Flasche nach dem Einschlafen aus dem Bett entfernt haben hat er nachts gerufen. . . Janu, hatte er eben eine Flasche neben sich und wir durften durchschlafen :-)

Wenn das nicht geht würde ich evtl die Milch mit Brei mischen (und darauf achten daß es durch den Sauger geht !). . . oder einige Löffel Banane (aus dem Gläschen) zugeben. . . Luca hat sich über Wochen geweigert Milch "pur" zu trinken.

Mehr Tips habe ich auch nicht auf Lager :-)

Viele Grüße
Gerda mit Luca & Linus *3.02.03

maria
05.02.2006, 19:47
Hallo miteinander,

ja ja, da ist einer ausgehungert!!!
Ich würde villeicht mal am Abend einen Milchgriessbrei versuchen, die gibts von Milupa und so, kennst du sicher! Und das Abendessen wirklich erst kurz vorm Schlafengehen geben!

Michaela und Rene
06.02.2006, 19:39
Danke für Eure Tipps.
Ich habe es jetzt mal mit Schmelzflocken versucht,siehe da heute Nacht hat er 7 Stunden geschlafen.
Gott sei Dank!!!!